Eigene Fotos - Schöne Bilder

vom 18.11.2007, 19:47 Uhr

Hallo zusammen,

in vielen älteren Beiträgen wurde schon darüber geschrieben, dass zumindest ein Teil der Leute hier sehr gerne fotografieren und sicherlich entstehen dabei, zumindest teilweise, wunderschöne Fotos.

Gerde diese Bilder, von privaten Leuten, sind oft sehr hübsch.
Daher würde ich mich freuen, wenn der ein oder ander mal ein Bild hier einstellt, das er selbst geschossen hat. Was darauf ist spielt keine Rolle, allerdings sollte man darauf verzichten Personen darauf zu zeigen, sondern eher Bilder von Gebäuden, Landschaften, Blumen oder Tieren.

Würde mich darüber freuen. Einen kurzen Text dazu, wie das Foto entstanden ist, ob es euch besonders gut gefällt oder was daran, wo es entstanden ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Natürlich möchte ich auch ein paar von meinen Bildern zeigen und nicht nur ander Bilder sehen ;)

Hier sieht man einen kleinen Wasserfall. Wurde zufällig von uns entdeckt, als wir einen Ausflug machten. Er lag neben einer Schnellstraße, allerdings ein paar hundert Meter weiter war ein Parkplatz, so das wir kurz halten konnten um den Wasserfall noch zu fotografieren :
Bild

Dieses freche Tier hat uns bei unserem Einzug begrüßt. Es saß vorm Haus auf einem Baum und hat ganz genüsslich seine Nüsse gegessen. Das Tier hat sich auch nicht daran stören lassen, wenn man ganz nah ran ist. Auch war das Tier so nett und ist gegenüber auf den Baum und hat dann auf alle Autos mit Nüssen geworfen:
Bild

Eine Blume im Garten meiner Schwiegereltern. Das Bild finde ich deshalb so schön, weil der Hintergrund unscharf ist und nur die Blume scharf ist:
Bild

Eine weiter Blume aus dem Garten meiner Schwiegereltern. Hier ist der gleiche Grund wie bei dem Bild darüber der, das ich es schön finde, weil der Hintergrund unscharf ist und die Blume selbst scharf:
Bild

Auch dieser Kürbis hing im Garten meiner Schwiegereltern. Der kam mir einfach vor die Linse und somit mußte ich ihn fotografieren:
Bild

Auf diesem Foto sind die Häuser eher unspektakulär, allerdings war das ein sehr schöner Sonnenuntergang, den ich einfach fotografieren mußte:
Bild

Ansich ein hässliches Blatt und auch ein hässlicher Käfer, der mit da vor die Linse gekommen ist. Allerdings fand ich die Farben sehr interessant und somit durfte er doch auf das Bild:
Bild

Dies Blume habe ich gepflückt und mal geschaut wie sie mit verschiedenen Hintergründen aussieht. Hier lag sie im Kies:
Bild

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da macht oder schaut wohl jemand gerne Blumen und Insektenfotos :D

Das einzige, was ich selbst gemacht hab von einem Insekt ist dieses hier, undzwar deswegen, weil der Grashüpfer zu seinem Übel leider nur noch fünf seiner sechs Beine hatte und weil Grün und Rot halt gut aussieht zusammen^^.

Aufgenommen mit Canon Eos 400D, Blende 8.0, 1200 ms, Brennweite 22 mm.

Bild

Und hier hab ich probiert mal son kitschiges Postkartenmotiv zu machen. Bildeinstellungen finde ich grade nicht.

Bild

Naja ich halte einfach nicht allzuviel von so Blümchen fotografieren, das ist so kitschig und sieht man in jedem Schaufenster von kleinen Fotostudios.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



da pack ich doch auch mal ein paar dazu....

Bild
Das war bei der DTM 2006 in Oschersleben oder am Lausitzring, weiß gar nicht mehr so genau. Ickx beim Schalten...

Bild
Das da ist Christian Abt vorne im Playboy-Audi. Er hat ja zum Ende der Saison aufgehört...
Bild
Ekstroem, dieses Jahr Meister, letztes Jahr nicht ganz so gut....

Und das Bild find ich ganz toll, denn der Schmetterling ist bei uns im Garten auf die Welt gekommen. Wir hatten ganze viele Raupen letztes Jahr, weil wir in dem einen Eck Brennnesseln hatten und ganz viel Kapuzinerkresse:
Bild

Und das da ist eine andere Schmetterlingsart, noch als Raupe auf der Kapuzinerkresse:
Bild
Die haben zwar ziemlich viel gefressen, aber es ist auch recht schnell alles nachgewachsen.

Das ist ne Biene im Anflug...
Bild
Auch im GArten aufgenommen, irgendwo war das Bild noch schärfer, aber ich finds grad nich... mal suchen...

Zwei "Nemos", leider a bisserl trüb, aber das Wasser konnt ich nicht auch noch sauber machen....
Bild

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ja Fotographieren eigentlich mein Haupthobby ist, kann ich auch einiges zeigen. Obwohl ich erst seit einem Jahr das wirklich ernsthaft betreibe, muss ich schon sagen, das mir meine Ergebnisse doch schon sehr gefallen. Aber das ist eben meine Meinung, deshalb würde ich auch gerne Kommentare von euch bezüglich meiner Bilder hören. Auf flickr habe ich eine Sammlung meiner besten Bilder online gestellt.

Da es sinnlos wäre alle Bilder (sind mittlerweile 187) hier hochzuladen, ist hier der Link zu meinen Bildern auf flickr.

Auf vielen Bildern von mir sind Sonnenuntergänge zu sehen oder andere Wolkenformationen, das kommt daher, dass ich eine sehr große Liebe für Sonnenuntergänge aber auch Sonnenaufgänge hege. Hab sogar ein Album hochgeladen wo man alles Sonnenaufgänge und -untergänge diesen Jahres sich anschauen kann. Hier geht es zu der Gallery. Das andere Album beinhaltet alle meine guten Fotos diesen Jahres.

Ein paar Bilder, zumindest die vom letzten Monat, würde ich aber dennoch gerne hier zeigen, und auch ein wenig die Geschichte dazu erzählen.

Bild

Dieses Bild ist sehr zufällig entstanden. Ich stand nämlich nachts an einer Ampel und hatte halt eben meine Kamera dabei, also hab ich angefangen ein wenig mit der Belichtungszeit zu spielen. Ich finde dieses Foto aber sehr interessant.

Bild

Eine sehr beliebtes Thema für Fotos ist bei mir die Eisenbahn oder auch Eisenbahnanlagen. So finde ich diese 'Zutritt untersagt' Schildchen sehr amüsant. Obwohl ich glaube, dass ich für das Bild ein noch größeren Weitwinkel gebraucht hätte, um den Effekt etwas mehr zu verstärken.

Bild

Bild

Bei diesen Bildern habe ich das Problem, dass ich einfach nicht bestimmen kann welches besser ist, da beide ein gewisses Extra haben. Und den schwarzen Rand bei dem Bild von der Seite, habe ich einfach nicht wegbekommen.

Bild
Eine, meiner Meinung nach, sehr schöne Bewegungsaufnahme. Das ist auch ein wenig mein Fachgebiet. Wenn ihr weiter hinten schaut bei den ganzen Fotos werdet ihr ein paar tolle Aufnahmen, von der Autobahn bei Nacht, finden.

Also, ich bin gespannt auf eure Kommentare. Und ich nehme liebend gerne Kritik entgegen, das motiviert einen viel mehr!

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »


Das Ampelbild find ich mal richtig klasse, man kommt nicht drauf, dass es eigentlich ne Ampel ist, sondern ich hab erstmal irgendwelche Glasfaserkabel vermutet.

Das sind ein paar Bilder von den Welpen, die wir fürs Tierheim groß gezogen haben. Wurden mit nicht mal vier Wochen abgegeben, inzwischen sind sie in zwei ganz tolle Familen vermittelt und denen geht es richtig gut:
Bild
Die Bidler sind alle beim Spielen im Garten entstanden:
Bild
Bild
Nach dem Spielen waren sie immer recht fertig...
Aber lassen konnten sie es dann trotzdem nicht:
Bild
Bild
Das sind echt unsere Lieblingsbilder, schon allein wegen der Erinnerung an die zwei Racker... :lol:

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nur um das mal klarzustellen: Geht es hier um Fotografie oder um Schnapschüsse, also Bilder jeder Art? nichts gegen deine Hundebilder, aber sie haben ja nunmal keinen künstlerischen Anspruch sondern rein sentimentalen Wert.

Zu dem Foto mit den der Langzeitbelichtung weiter oben: Ist das eine Lichterkette oder woher kommen die vielen Farben? Finde zwar nicht, dass das ein besonders ansprechendes Motiv ist, aber mich würde interessieren, wie es zu Stande gekommen ist.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Entershinobi hat geschrieben:Nur um das mal klarzustellen: Geht es hier um Fotografie oder um Schnapschüsse, also Bilder jeder Art? nichts gegen deine Hundebilder, aber sie haben ja nunmal keinen künstlerischen Anspruch sondern rein sentimentalen Wert.

Zu dem Foto mit den der Langzeitbelichtung weiter oben: Ist das eine Lichterkette oder woher kommen die vielen Farben? Finde zwar nicht, dass das ein besonders ansprechendes Motiv ist, aber mich würde interessieren, wie es zu Stande gekommen ist.


skymaster hat geschrieben:Dieses Bild ist sehr zufällig entstanden. Ich stand nämlich nachts an einer Ampel und hatte halt eben meine Kamera dabei, also hab ich angefangen ein wenig mit der Belichtungszeit zu spielen. Ich finde dieses Foto aber sehr interessant.


Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe vor einem Jahr auch das Fotografieren für mich entdeckt. Vor einigen Monaten habe ich mir dann eine Digitale Spiegelreflex zugelegt und bin total glücklich damit :)

Hier der Link zu meinem Foto-Blog: http://rolleyes.aminus3.com/

Hier gehts zu meinem Profil bei Photocase, dort sind viele Fotos, die auf meinem Blog nicht zu finden sind: http://www.photocase.com/de/user.asp?u=230158
Dort kann man auch jede Woche 3 Fotos kostenlos runterladen.. vielleicht hat je jemand Interesse :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bild
Irgentwo auf der Rückreise vom Urlaub aus Süddeutschland ist mir dieser Schnappschuss gelungen: Ein geschlossenes Motorad.
Bild
Fußspuren im Sand des Elbstrandes
Bild
Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber: Dieser noch recht unentdeckte, schöne Ort die Liether Kalkgrube

Bild
Kommt auch nicht so ganz rüber (liegt vielleicht daran, dass das eine Bild s/w ist :lol: ): Ein wunderschöner Sonnenuntergang an einem schwedischen See

Bild
Bild
Bilder von einem kleinen Hafen irgentwo um Göteborg
Bild
Schnappschuss eine Sicherheitsverkehrung in schwedischen Fahrstühlen :lol:

Das wars erstmal von mir.

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^