Eigene Fotos - Schöne Bilder

vom 18.11.2007, 19:47 Uhr

Hab gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut und muss mich berichtigen, das Bild wurde im Park der Opfer des Faschismus gemacht, welcher auch einen Friedhof mit einschließt.

Das Bild in seiner Rohform liegt leider noch auf meiner defekten externen Festplatte, ich denke mal das ich es von der Blende her irgendwas um die 2,8 gewesen ist da ich wenn ich mich recht entsinne meine FB nicht dabei hatte.

Falls sich der Hersteller der Festplatte bereiterklärt diese zu reparieren werde ich die Exif zum Bild zu gegebener Zeit nachreichen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Datum: 14.02.2007 15:33:22
Belichtung: 1/125 Sek bei f / 2,8
Brennweite 70mm
ISO: 100
Blendenautomatik *lach*
Modell: Canon EOS 350d
Software: Adobe Photoshop CS2

Was man so doch alles gefährt.

Aus Neugierde hatte ich das Bild gerade mal bei mir gespeichtert und geschaut ob vielleicht der glückliche Zufall besteht und die Daten noch im Bild vorhanden sind. Und ich denke, ja. Sind sie :)

LG

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Sophrosynae

Also bei der Kamera kann man den ISO Wert von 50 bis 200 umstellen, ist höher besser oder schlechter, kenne mich da wirklich nicht aus. Es ist eine 6.0 Megapixal Kamera von Tschibo, zu Weihnachten bekommen...
Danke, das erste Bild war auch mein erstes Painting. Hat 5 Stunden gedauert. Habe ich natürlich mit einem Grafiktablett gezeichent in sehr vielen Ebenen und etwas rumspielen.

Liebe Grüße, evopso

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »



Falls das jetzt wieder zu sehr vom Thema abweicht bitte sagen/ verschieben oder wie auch immer.

DIe ISO Zahl beschreibt, wenn man analog photographiert, die Lichtempfindlichkeit beim eingelegten Film. Bei digitalen Photographieren ist das dann natürlich ähnlich, nur das es nur ein einen digitalen Film gibt. Soll also heißen, je größer die ISO Zahl desto lichtempfindlicher der imaginäre Film. Wenn du also einfach nur Sonnenschein und einen damit verbunden vermutlich wunderschönen Tag photographieren will reicht ISO 50 vollkommen aus. Wird es aber schon später und düster dann sollte es eine höhere ISO Zahl sein (wobei mich wundert das deine Kamera nur max. 200 kann). Auf jeden Fall fangen, besonders sehr günstige Kameras (wobei mein sehr teures Modell auch ab spät. ISO 400 rauscht) schon bei sehr kleinen ISO Zahlen mit rauschen an (also Bildpunkte die nicht dahin gehören/ falsch sind und deshalb auf dem späterem Bild auffallen). Theoretisch ließe sich, falls man auf Manuell geschalten hat, auch bei weniger Licht mit kleinen ISO Zahlen photographieren, da würde die Kamera allerdings zwingen länger zu belichten und das wiederrum führt, wenn man ohne Stativ photographiert, zu Unschärfe. Ich hoffe das ist so verständlich. Eigentlich hängen davon noch mehr Faktoren und alles ab aber da wirst du an deiner Kamera leider sowieso nicht einschalten können also ist es hier egal.

Allerding zum Schluß sei noch erwähnt das was auf dem Monitor rauscht (besonders wenn er nicht kalibriert ist) meistens auf dem Standartgrößen Photo fürs Photoalbum ganz normal aussieht. In 100% oder so darf man sich Bilder auf dem Monitor eh nie anschauen :)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was gibt es denn da bitte zu lachen :)

Ich fotografier halt nicht jedes Bild im Vollmanuellen Modus und entscheidend ist doch schließlich nicht wie man fotografiert hat sondern was als Ergebnis dabei herausgekommen ist :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich photographiere auch nicht alles im ganz manuellen Modus, nur die Blendenautomatik find ich immer voll doof. Meine Kamera und ich habe immer sehr sehr unterschiedliche Vorstellungen von der richtigen Blende. Bei der Verschlußzeit höre ich ja gern auf sie aber die Blendenautomatik geht (bei mir!) mal gar nicht. Deshalb lach ich :) Hab damit schon recht viele Photos recht interensiv versaut :)

Bild

Bild

Bild

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier sind wirklich schöne schöne Bilder dabei!
Ich zeige euch nun mal ein paar von mir:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder stehen alle unter meinem Copyright und dürfen nicht geklaut werden!

Mich würde interessieren, was ihr von den Fotos haltet! Konstruktive Kritik und Anregungen sind sehr erwünscht! Mehr zu sehen gibts noch auf www.evejay.deviantart.com

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^