Ich finde mein Handy zu alt!

vom 16.11.2007, 17:58 Uhr

Ich wollte nur generell mal anmerken, dass ich mein Handy auch immer viel zu alt finde, aber meistens eben schon nach einem Jahr. In dem Bereich gibt es eben alle paar Wochen irgendeine Neuigkeit, neue Designs, kleinere, süßere Modelle, bessere intigrierte Digicam usw. Gerade finde ich mein aktuelles Modell auch wieder viel zu alt, dabei hab ichs erst seit 11 Monaten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es geht mir genauso.
Damals kaufte ich mir ein total neues Samsung Handy was aber genauso schnell wieder super unaktuell war und mit den Funktionen, dem Design echt zurückhing. So geht es mir im Moment wieder. Habe jetzt schon etwas länger ein anderes Samsung Handy, dieses Schwarze zum aufschieben (Oh Gott ich weiß nichtmal wie das Modell heißt, Frau eben :lol: ). Und ich will unbedingt ein neues Handy, weil ich das jetzt viel zu dick und groß finde und die Kamera ist im Vergleich zu den ganzen neuen auch total schlecht.
Weiß auch nicht, eigentlich hat das Handy ja alles, aber irgendwie ist es für mich langweilig geworden - ein neues muss bald her!!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir wars fast NOCH ärgerlicher. Ich hab das W810i von Sony und das fand ich total toll und dann kam 3 Wochen später eins raus, das mir aber noch viiiel besser gefallen hätte und naja, mit Umtauschen is ja nicht :(

Muss ja leider noch 1 Jahr warten bis ich mir ein neues kaufen kann, bei meinem Vertrag bekomm ich eben nur alle 2 Jahre ein neues Model und leider ist das meiner Meinung nach immer eine viel zu lange Wartezeit bei dem technischen Fortschritt. Wobei, tchnisch ist der Fortschritt ja nicht, sondern es ist eher so ein Überfluss an unterschiedlichen Geräten und Ausführungen vorhanden, dass man dauernd was Neues haben möchte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe ein XDA Neo, das ist auch besser bekannt unter HTC Prophet. Eigentlich ist es schon ganz schön alt, im Vergleich zu den neueren Modellen von HTC auch recht langsam, aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit den ganzen Applikationen und so die es dafür gibt.

Im Gegenteil, da das Handy relativ beliebt ist, es handelt sich dabei um ein PDA-Handy, also mit Windows Mobile, gibt es sehr viele Erweiterungen und Programme, die das Handy ordentlich aufmöbeln.

Das einzige was mich nervt ist, dass es sehr dick ist. Da kann man schon neidisch werden wie bei den Flachen von Apple oder von Sony Erricson. Dafür hab ich aber Wifi und kann parktisch überall wos WLAN gibt ins Internet. Das macht das ganze wieder gut.

Oder ich konnte letztens auf das Handy, und auf alle Ordner von nem Kollegen zugreifen über Bluetooth (Natprlich nur mit seinem Einverständnis). Das ist aber echt praktisch, wenn man Dateien tauschen will. Nur dass das bei neuen Telefonen den Akku nicht so leer saugt.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja... man sollte da aber auch nicht überreagieren. Ich meine der Technische Fortschritt ist ja nie wirklich überragend und wenn du nach dem w810i ein andres gut fandest ist das in 1em Jahr bestimmt nicht mehr so. Ich finde wenn man sich einmal ein richtig modernes Handy kauft reicht das für ein Jahr (solange es von SonyEricson ist^^) Diese "vortgeschrittenen Versionen" vom N95 find ich quatsch die verändern eh kaum was und verlangen dann wieder eine Unmenge Geld. Aber 2 Jahre mit einem Handy hast du schon recht ist einfach zu langweilig. Aber 2 Mega Pixel reichen denn 5 sind auf Handy eigentlich nicht positiv umsetzbar wie man in Testberichten lesen kann.
Also ich glaube ich bleibe weiterhin im Bereich Walkman Handys und entscheide mich noch zwischen W660i und dem w810i was aber doch ein bisschen veraltet ist. Wer weitere Walkman Vorschläge hat HER DAMIT :D

Bis dann
M3

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Vielleicht hat er es von seinen Elter/Geschwister bekommen. Bei vielen läuft ja der Vertrag aus und bei Neuabschluss gibt es ja dann auch ein neues Handy. Das alte kann man doch dann entweder verkaufen, als Zweithandy nutzen oder es eben Familienmitgliedern oder Freunden schenken.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nich, ob das hier schon erwähnt wurde, aber in der Mobilfunkindustrie und bei Handhelds im allgemeinen tendieren Kenner dazu, jedes Quartal als ein Jahr in der Zeitrechnung von Entwicklern zu reden. Also ein Kalenderjahr entspricht vieren vom Entwicklungsstand aus gesehen.

Man nimmt daher an, dass nach zwei Quartalen ein Handy als veraltet gilt aus technischer Sicht. Dies deckt sich ungefähr mit den Erscheinungsdaten von neuen Handys, HTC oder Sony Ericson oder auch Nokia ersetzen nach einem halben Jahr immer den gerade neuen technischen Standard.

Aber reell gesehen muss man natürlihc sagen, dass niemand immer das neuste Handy brauch, da die neuen sich doch nicht selten nur in der Aufmachung unterscheiden oder mal einen etwas größeren Screen oder eine neue Tastatur haben. Ich denke da vor allem an die Motorola Handys, deren Nachfolger meistens nur ein etwas modifiziertes Handy in gleicher Optik handelt, wie beim RAZR V3 und V5 zum Beispiel.

Bei Nokia sieht man das auch von der Abwendung immer neuer Modelle hin zum Beispiel zur N Serie, die im Grunde genommen einen bestimmten Anwenderkreis ansprechen sollen udns ich daher sowohl optisch als auch funktionell nicht so sehr unterscheiden wie es früher die verschiedenen Modelle getan haben.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab vor 2 Wochen das Sony Ericsson k750i von nem Kumpel für 50€ abgekauft, läuft echt perfekt. Preis ist doch auch ganz ok, da das Handy in neuem Zustand ist. Akku musste ich eben erst aufladen (lief fast durchgehend).
Kann ich dir empfehlen.

Davor hatte ich knapp 1 Jahr gar kein Handy - weil meins kaputt war.
Habs aber irgendwie nicht vermisst, ging auch alles über das Festnetztelefon.
Wenn ich mal wirklich eins gebraucht hab, hab ich mir eins von meiner Familie ausgeliehen. Irgendso ein Uralt-Handy war das meistens ^^ aber zum telefonieren hats gereicht...

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »


Ja wenn man erst mal lange keins mehr hatte vermisst man es auch nicht mehr.
Ich hatte auch mal das Siemens S56 und das musste in Reparatur und war ein 3viertel Jahr weg natürlich war das nicht die Schuld des Siemens Konzernes, was mir in 2 Zeilen erklärt worden ist.
Naja ich habe wirklich sehr lange über das K750i nachgedacht, was aber schon lange her ist, aber ich finde mittlerweile den Bildschirm wirklich sehr klein und für 50 Euro bekommt man im eBay dieses Handy nur mir viele Gebrauchsspuren.
Außerdem hatte ich in einem meiner Beiträge darauf hingewiesen, dass ich gerne Walkman Empfehlungen hören wurde :P Aber trotzdem danke!

Bis dann M3

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Bei Walkman-Handys gibt es doch wirklich am besten die W-Reihe von SonyEricsson.
Ich finde das W610i nicht schlecht. Auf der SonyEricsson-Seite gibt es natürlich Informationen dazu. Hier kannst du es dir mal genauer anschauen und es auch ausprobieren.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^