Ich finde mein Handy zu alt!

vom 16.11.2007, 17:58 Uhr

Also mit Sony Ericsson kannst du nichts falsch machen! Das K750i, welches ich auch habe und total zufireden damit bin, bekommt man schon ab 60-70€. Auch wenn das schon 2 Jahre alt ist, kann das mit den aktuellen Handys von Nokia immer noch gut mithalten, und auch vor den anderes Sony Ericsson Handys muss es sich nicht verstecken! Außer vielleicht vor dem K850i, aber das ist ja auch voll das Überhandy. 5MegaPixel.... :oops:

» flaexx » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,94 »



Tommy Tulpe hat geschrieben:Kommen bei dem Handy dann noch Kosten für die GEZ hinzu?


Naja theoretisch schon den die meisten Modernen Handys besitzen ein FM Radio mit dem es möglich ist das Programm der öffentlich-rechtlichen zu empfangen.

Allerdings musst du für das Handy nichts bezahlen solange du einen Fernsehr angemeldet hast. Oder noch kein eigenes Einkommen hast weil du vielleicht noch zur Schule gehst.

Laufmasche hat geschrieben:Hallo zusammen,

als erstes, bitte achtet ein wenig auf eure Rechtschreibung, das ist ja teilweise echt schrecklich zu lesen.

@ M3Daniel, du hast doch schon genaue Vorstellungen wie dein Handy aussehen soll. Dann geh doch einfach mal auf die Seite von Erricson oder schau bei ebay. Dir sind alle Vorschläge zu teuer. Was möchtest du denn? Ein geschenktes Handy und noch eine 100 Euro Prämie?

Du wirst entweder eine menge Geld hinlegen müssen, gerade wenn du ein Gerät ohne Vertrag willst / nur eines ohne Vertrag nehmen kannst oder dich mit deinem alten Gerät abfinden müssen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

PS: Eigentlich ist ein Handy dazu da, telefonieren zu können und vielleicht noch SMS zu schreiben


Also ich denke nicht das 200€ für ein Modernes Walkman Handy viel ist den du kaufst ja nicht nur ein Handy mit dem du telefonieren und simsen kannst sondern einen MP3-Player, eine Digitalkamera, einen Wecker, eine Uhr, eine kleine Spielkonsole, einen Taschenrechner, ein Radio, usw.

Außerdem gibt es Handys mit Vertrag bereits ab 1€, kann dir hier die All In Tarife von Telco empfehlen: Alle Gespräche, SMS- und MMS-Versand sowie Verbindungen ins Ausland und zu Sonderrufnummern werden mit dem Mindestumsatz verrechnet. Du hast immer den gleichen Preis egal zu welcher Zeit und in welches Netz.

Also wen du jeden Monat 15€ vertelefonierst zahlst du auch nur den Mindestumsatz und somit kostet das Handy auch nur 1€.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das W660i ist ja wirklich ein sehr schönes Handy! Ich freue mich das mir so viele Leute helfen wollen!.
Gut jetzt habe ich 2 wirklich TOP Handys, worüber ich nachdenken kann...
Nein ich glaube GEZ muss man nur bezahlen wenn man Fernseh gucken will und das ist mir viel zu teuer also glaube ich das ich mir um GEZ keine sorgen machen muss.

Bis dann
M3

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »



Hallo!
Also um die GEZ Gebühren musst du dir glaube ich keine Sorgen machen.
Diese fallen nur an, wenn du sonst keinen Fernseher oder kein Radio besitzt, für die du schon Gebühren bezahlst.
Wie ich auch gerade gelesen habe, muss man sogar zahlen, wenn das Handy ein integriertes Radio besitzt. Aber wie gesagt, nur wenn man sonst nichts besitzt, was schon bezahlungspflichtig ist.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach danke, derT ich habe einfach nichts dazu gefunden was mich sicher gemacht hat.
Also ich habe natürlich ein angemeldetes Radio und einen Fernsehr. Müsste ich denn sonst was bezahlen auch wenn ich nachweislich kein Ferseh auf dem Handy gucken würde?

Bis dann
M3

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Wenn du wirklich keinen Fernseher oder auch kein Radio bei dir hättest, müsstest du das schon bezahlen. Denn schließlich könntest du ja jederzeit mit dem Fernsehen auf dem Handy anfangen, ohne das die GEZ das mitbekommt. Das war aber schon immer so. Schließlich musst du ja auch bezahlen, wenn du einen Fernseher zu Hause hast und sagst, du würdest nie damit fernsehen.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich einen Bericht gesehen, wo eine Universität um die 50.000 Euro Gebühren nachzahlen musste, da ihre für Lehrzwecke benötigten Fernsehgeräte, TV-Tuner eingebaut hatten und somit theoretisch empfangsfähig waren.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und da es hier um ein Handy geht und nicht um die GEZ, bitte ich wieder zum Thema zurück zu kommen.

Beiträge zur GEZ gibts im übrigen hier, in dem die Fragen dann sehr gut aufgehoben sind: Beitragsübersicht

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich hole mir auch ein Sony Ericsson aber vorher bekomme ich das Motorola RAZR V3i als Übergangs Handy da mein altes Handy kaputt ist.Wenn ich genug Geld habe hole ich mir ein schönes Sony Ericsson und das Motorola RAZR V3i verkaufe ich dann da ich es eh geschenkt bekommen.Mit Sony Ericsson bist du gut bedient

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe ein Sonyericcson Handy und zwar das W850i.

Es hat eine 2 Mio Pixel Kamera mit Blitzlicht und eine 1 GB Speicherkarte wird mitgeliefert. Natürlich beherrscht es auch all den anderen Schnickschnack den man so haben möchte wie SMS,MMS, UMTS, Walkman,Radio....

Im großen und ganzen bin ich mit dem Handy doch recht zufrieden, habe bei O2 50 EUR mit einem Vertrag bezahlt. Allerdings gibt auch sachen die mich sehr stören, so hatte ich schonmal Funktionstörungen so das auf einmal keine Taste mehr funktionierte und später ging es wieder, warum weiß ich bis heute nicht.

Ich hatte auch schonmal Wasser unter der Displayscheibe und auch das ist mir ein Rätsel wie dieses da rein gekommen ist, da ich ja damit nicht schwimmen gehe. Und ich gehe mal davon aus, das man mit modernen Geräten im Regen musik hören oder telefonieren können muss.

Die Klangqualität des Walkmans dagegen ist einwandfrei und sehr ansprechend, kann man sich wirklich nicht beklagen. Das Radio kann man vergessen wenn man unterwegs ist, wofür es ja auch daist. Zwar hört man es auch gut und verständlich, aber es gibt eben oft Unterbrechungen, die wohl Umgebungsbedingt sind und das Hauptproblem Radio geht nur mit Headset, also den Kopfhörern, da dort der Empfänger eingebaut ist. Also mit lautem Radio hören so in der Gruppe ist nix.

Von der Größe her ist es relativ groß für heutige Verhältnisse, gibt da schon wesentlich kleinere Handys, mit ähnlichen Funktionen. Kurz und knapp ich würde es mir nicht nochmal kaufen, wegen der oben genannten Sachverhalte.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde das Sony Ersicsson S500i total cool.
Wollte mir das demnächst auch anschaffen. Finde das superstylish vom Design her und die Funktionen reichen für mich auch aus: Telefonieren, Sms, Kamera.. was braucht man mehr?
lg

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^