Wo würdet ihr gerne mal Urlaub machen?

vom 12.11.2007, 15:40 Uhr

Es gibt sehr viele Orte, an welchen ich gerne mal Urlaub machen würde. Sehr gerne möchte ich Urlaub in Florida machen und werde dies auch in den nächsten Jahren tun. Viele meiner Freunde waren schon dort und haben mir immer sehr viele, tolle Fotos gezeigt und mich sehr neidisch gemacht. Gerade die tolle Tierwelt möchte ich unbedingt selbst mal sehen. Ich glaube, ich hätte sehr große Angst, wenn ich die Alligatoren aus der Nähe sehen werde.

Ein weiteres Urlaubsziel, welches ich unbedingt mal besuchen will, ist Kalifornien. Dort interessiert mich insbesondere natürlich Las Vegas, Los Angeles und San Francisco. Ich habe mir bereits fest vorgenommen, in Las Vegas so lange zu spielen, bis ich wenigstens ein bisschen Geld gewinne.

Auch möchte ich unbedingt mal nach London. Das ist bestimmt eine super interessante Stadt, welche ganz oben auf meiner Liste der nächsten Städtereisen steht. Natürlich wird das kein wochenlanger Aufenthalt werden, aber ein Wochenende in London ist sicherlich optimal.

Weiterhin würde ich unglaublich gerne mal nach Norwegen oder Schweden. Diese Länder faszinieren mich ungemein. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Zum einen würde mir das Klima dort sehr zusagen und auch die Mentalität gefällt mir sehr gut.

Dann gibt es natürlich noch ein paar Traumziele, welche aber unerreichbar sind. Dies wären dann die karibischen Inseln, wie beispielsweise Kuba, Jamaika, Cayman Islands oder auch die Dominikanische Republik. Dies sind solche Ziele, die ich mir immer im Traum ausmale. Allerdings sind das leider keine Orte, welche man mit Freunden bereist, finde ich. Dort fährt man wohl eher in den Flitterwochen hin und an die kann ich zumindest momentan noch nicht denken. ;)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine absoluten Traum-Reiseziele liegen allesamt in den USA:

Ich möchte unbedingt mal nach New York und nachts einfach den Kopf in den Nacken legen und nach oben schauen. Klingt blöd, ist aber ein lang gehegter Traum. Außerdem möchte ich die Freiheitsstatue aus allernächster Nähe sehen und mal in ein Geschäft gehen und mir hunderte Päckchen Milk Duds kaufen. Ich will auch mal in einem typischen Cab fahren und das Nachtleben genießen.

Texas steht auch ganz oben auf meiner Liste; Huntsville im Besonderen. Ich würde dort gerne Urlaub machen um meinen guten Freund in der Polunsky Death Row zu besuchen und ihm endlich mal Auge in Auge gegenüber zustehen so lange noch Zeit dazu ist. Ich würde mir auch gerne die Landschaft ansehen und ein typisches Texan Barbecue erleben.

Das nächste Ziel wäre dann San Francisco und Umgebung. Ich will Alcatraz sehen und Cable Car fahren. In „Windy City“ gibt es so viel Sehenswertes! Allein schon die hügeligen Straßen und der Hafen sind - soweit man den Bildern in Büchern und auf Postkarten trauen kann eine Reise wert.

Die Liste ließe sich schier unendlich fortsetzen weil das Land mich unglaublich fasziniert. Und je länger ich darüber nachdenke umso größer wird das Fernweh!!

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In Europa reizt mich zur Zeit vor allem Amsterdam. Das ist nicht besonders spektakulär, allerdings mag ich die Niederlande und die Niederländer (und vor allem auch die Sprache). Da ich ein Faible für größere Städte habe, die mir viel bieten können, wäre Amsterdam in den Niederlanden erste Wahl. In Amsterdam gibt es auch jedes Jahr den "Cristopher Street Day", den es ja auch in sehr vielen anderen Städten weltweit gibt. Allerdings fahren in Amsterdam keine Lastwagen als Umzugswagen herum, sondern Boote in den Grachten. Das finde ich total toll und möchte mir das in den nächsten ein bis zwei Jahren auch mal live anschauen.

Belgien reizt mich ebenfalls, allerdings aufgrund der Vielzahl von Industrieruinen, die in diesem Land noch einigermaßen frei zugänglich sein sollen. Ich habe schon sehr schöne Bilder gesehen und würde gerne selbst in alten belgischen Fabriken und Zechen, die schon halb verfallen sind, meiner Leidenschaft für die Industriefotografie und für marode Bauten nachgehen. Aus diesem Grund sind auch einige Teile Deutschlands ganz oben auf meiner Liste, unter anderem in Ostdeutschland. Hier im Ruhrgebiet kenne ich das meiste schon. Auch Frankreich würde ich genau aus diesem Grund gerne für ein paar Tage besuchen, allerdings handelt es sich dort um eine alte, verfallene Stadt, eine sogenannte Geisterstadt, die ich noch nicht live gesehen habe, dies aber gerne tun würde.

Ich war noch nie in Prag und entnehme den Schwärmereien vieler Bekannter und Kommilitonen, dass man diese Stadt unbedingt mal gesehen haben muss. Daher wäre wohl auch Prag recht weit oben auf meiner Wunschliste.

Schweden und Norwegen finde ich auch interessant, allerdings ist das kein absoluter Traum. Nett wäre es dennoch, dort einfach mal hinzufahren und ein paar Tage zu entspannen. Das gleiche gilt auch für viele andere beliebte Reiseziele in Europa. Ich würde auch gerne mal wieder nach Sylt fahren, auch wenn das einfach nicht der klassische "Traumurlaub" ist.

Außerhalb vom überschaubaren Europa würde ich durchaus auch gerne mal in die USA fahren (mit einem Containerschiff, weil ich nicht sicher bin, ob ich fliegen will und weil die Reise nach Amerika per Schiff einfach die klassische Form der Reise nach Amerika ist), auch wenn ich früher niemals einen Fuß in dieses Land gesetzt hätte. Das hat sich mittlerweile geändert und ich würde mir auch gerne New York anschauen, da dies wohl eine der absoluten Supermetropolen ist und mich das allein schon reizt. In London war ich vor einigen Jahren und fand das schon sehr beeindruckend. New York ist aber sicher eine Stadt, mit der ich mich noch weitaus stärker identifizieren kann. In den USA würde ich auch gerne nach San Francisco reisen. Speziell interessiert bin ich an der Bay Area, was wohl vor allem an Filmen wie "Gendernauts" liegt.

Hongkong reizt mich als Metropole, auch wenn ich mit China selbst ein Problem habe (wegen des dort herrschenden Systems). Japan wäre für mich eventuell auch interessant, wo wir gerade beim Thema Asien sind. Völlig uninteressant sind für mich Länder im Nahen Osten, auch wenn diese kulturell einiges zu bieten hätten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich möchte auf jeden Fall irgendwann auch einmal Urlaub außerhalb von Europa machen, da ich dies bisher leider noch nicht erleben durfte.

Besonders reizen würde mich der ganze amerikanische Kontinent, allen voran natürlich die USA mit ihren großen Metropolen wie New York, San Fransisco und Los Angeles. Auch die Karibik würde ich gern einmal besuchen und in Südamerika auf jeden Fall Rio de Janairo.

Weil eine Freundin gerade für 9 Monate in Neuseeland war und viele tolle Sachen erzählt hat, würde ich dort natürlich auch gern mal hin und auch Australien würde mich tierisch reizen.

In Asien würde ich gern Japan einmal sehen und, auch wenn man vor dort nicht immer gute Dinge hört, auch einmal Indien- hier aber weniger die Städte, sondern eher ländliche Gegenden. Thailand und Vietnam könnte ich mir auch vorstellen, einmal zu besuchen.

In Afrika würde ich sehr gern einmal nach Südafrika, weil ich dieses Land schon vor der Fußball-WM sehr faszinierend fand. Nach Madagaskar möchte ich auch einmal und Ägypten und Tunesien sind sicher auch sehr schön.

Zuguterletzt möchte ich natürlich auch in Europa noch einige Orte sehen. Vor allem die Hauptstädte, welche ich noch nicht gesehen habe, möchte ich noch besuchen, so z.B. Rom, Madrid, Lissabon, Bern, Wien (weil ich dort nur einmal durchgefahren bin). Da ich von Nordeuropa noch gar nichts gesehen habe, steht dies natürlich auch auf meiner Liste.

Auch in Deutschland gibt es leider noch viele Orte, welche ich noch nicht gesehen habe. So war ich, auch wenn ich hierfür oft ungläubig angeschaut werde, noch nie an Nord- und Ostsee. Berlin habe ich nur für ein paar Stunden mal gesehen, genauso wie München. Hamburg, Bremen, Hannover und andere große deutsche Städte habe ich auch noch nie gesehen.

Mein Fazit: Die Liste meiner Wunschreiseziele ist noch sehr lang und ich hoffe sehr, dass ich in meiner Zukunft das nötige Geld und auch die Zeit haben werde, möglichst viel von der Welt zu sehen. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt viele Orte an denen in Urlaub machen würde und auch aus verschiedensten Gründen. Hier mal ein Auszug aus meiner Liste, wohin ich fliegen will:


-Florenz, Italien
Florenz und der Bereich um Florenz besticht mit einer unglaublich schönen Landschaft, mit schicken Restaurants, luxuriösen Hotels, schöne Architektur für einen billigen Preis.

-Buenos Aires, Argentinien
Die Hauptstadt Argentiniens ist meiner Meinung nach ein atemberaubender Ort. In vielen Wahlen um die schönste Stadt oft vorne dabei. Diese Stadt ist trotz der angeschlagenen Wirtschaft im Lande ein beliebtes Reiseziel mit einer eigenen klasse Kultur und Sitten.

- Bangkok, Thailand
Wellness, Kaffeebars und viele weiter Aspekte macht Bangkoks Schönheit aus und ist ein beliebtes Reiseziel Europäer und vieler Amerikaner.

- Rom, Italien
Das Kolliseum, Via Veneto, die Vatikanstadt und viele weitere Architekturen machen Rom aus. Auch die Kultur und die außergewöhnliche Geschichte Roms punkten deshalb bei mir.

-Sydney, Australien
Eine australische Hafenstadt mit dem berühmten Opernhaus am Hafen punktet bei mir mit schönen Stränden, Weingegenden und vielen klassen Landschaften. Auch der Great Barrier Riff ist ein wichtiger Punktgewinn für Sydney.

-New York, USA
Die Stadt die niemals schläft. Eine meiner Favoritenstädte hat nach dem 11.9 nicht an Attraktivität verloren - im Gegenteil. Es ist noch viel interessanter geworden.

-Udaipur, Indien
Udaipur ist eine Stadt im Nordwesten Indiens im Süden des Bundesstaates Rajasthan mit "nur" 400.000 Einwohnern. Es sticht hervor durch ihre vielseitige Kultur und unglaublichen, atemberaubenden Architekturen.

-Istanbul, Türkei
Die türkische Stadt am Bosporos. Hier trifft osmanische Geschichte und osmanische Kultur auf moderne türkische Kunst und Mode.

-San Francisco, USA
legendäre Hotels und Restaurants, Museen und eine tolle Landschaft.

-Cape Town, Südafrika
Kapstadt. Ein Flair mit einer kuriosen Landschaft und einem sehr bunt gestaltetem Völkermix.

-Paris, Frankreich
Stadt der Liebe. Unglaubliche Atmosphäre und einfach nette, hilfsbereite Menschen die 24 Stunden am Tag ein Lächeln im Gesicht haben.

-Vancouver,Kanada
Durch Natur und außergewöhnliche Parks punktet es bei mir.

» Christoph50 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »


Ich möchte gerne einmal mit meinen Freunden nach Lloret de Mar, weil man dort Mittags am Strand liegen kann und abends richtig Party machen kann. Man kann mit ein Jugendreisegruppe dorthin fliegen oder fahren, aber meine Eltern meine ich war noch zu jung dafür.

Außerdem würde ich gerne einmal Urlaub in Gran Canaria oder Australien machen.

» Nessi.Miau » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »


Mein Traum ist es, einmal im Leben in die Südsee zu kommen. Diese Gegend ist einfach traumhaft schön, unberührte Natur, fernab vom Massentourismus. Weiße Strände, Palmen und türkisblaues Wasser, herrlich! Am liebsten würde ich mir mal alle kleinen Inseln ansehen, Mikronesien, Bora-Bora, Moorea, Huahine und wie die alle heißen, die zu Französisch-Polynesien gehören. Aber da bräuchte man wohl sicher drei bis vier Wochen, um sich alles anzusehen. Leider sind solche Urlaube nur was für Promis, ein normal Sterblicher kann sich das nicht leisten, schon alleine ein Flug würde um die 3.000,- € kosten. Und dann hat man aber noch keine Unterkunft und kein Taschengeld.

Eine Alternative, was die Gegend angeht, wären noch die Malediven oder die Seychellen. Da ist es landschaftlich genauso schön, aber nicht ganz so teuer, wie die Südsee. Aber für uns trotzdem noch unerschwinglich, leider. Vielleicht gewinne ich ja irgendwann mal im Lotto. :(

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt eigentlich noch recht viele Länder und Städte, in denen ich gerne einmal Urlaub machen würde. Immerhin liebe ich es einfach, zu reisen und von daher möchte ich auf jeden Fall noch viele Reisen in meinem Leben unternehmen können. Leider ist momentan jedoch nur eine Reise pro Jahr möglich, da ich noch studiere und auch gar nicht so viel Geld habe, um öfters verreisen zu können. Außerdem geht es meinem Partner da nicht anders und da er auch noch studiert und nicht so viel Geld hat, sind wir froh, wenn wir wenigstens einen Urlaub im Jahr gemeinsam verbringen können. Das ist auf jeden Fall auch schon sehr toll und ich denke, dass das auch wieder nicht so wenig ist, wenn man bedenkt, dass ich in den letzten Jahren immer mindestens einmal im Jahr weg war.

Ich möchte auf jeden Fall einmal nach China reisen. Das ist einfach schon immer mein großer Traum. Ich würde unglaublich gerne die chinesische Mauer sehen. Außerdem würde ich auch richtig gerne in die Hauptstadt reisen und mir alles anschauen. China ist einfach ein riesiges Land und hat so unglaublich viel zu bieten, dass es mich richtig reizt, dort einmal Urlaub zu machen. Allerdings reicht durch die enorme Größe wohl eine Woche Urlaub gar nicht aus, um alles Wichtige sehen zu können und man muss sicherlich gleich zwei Wochen dort verbringen, was wohl richtig teuer sein kann. Trotzdem möchte ich mir diesen Traum einmal unbedingt erfüllen.

Ansonsten wäre es mein großer Wunsch, einmal nach New York zu reisen. Ich wollte auch schon immer einmal in New York shoppen gehen und ich finde, dass das etwas ist, was man einmal im Leben gemacht haben muss. New York finde ich wahnsinnig interessant, wobei ich auch richtig gerne noch nach Kalifornien gehen würde. Las Vegas reizt mich auch einfach sehr und von daher würde sich so eine Reise quer von Las Vegas nach New York durchaus lohnen. Das wäre jedoch ein teurer Spaß, wobei ich durchaus hoffe, mit den Traum einmal erfüllen zu können.

Sonst möchte ich auch noch sehr viele spanische Inseln bereisen, auf denen ich noch nicht war. Außerdem gibt es auch sehr viele griechische Inseln, die mich interessieren und auf die ich auch gerne gehen würde. Allerdings denke ich, dass sich diese Wünsche leicht erfüllen lassen sollten. Immerhin ist so ein Urlaub auf einer spanischen Insel vergleichsweise wirklich nicht teuer und von daher kann ich mir das auch zwischendurch leisten, weshalb ich ganz zuversichtlich bin, dass das auch klappen wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^