Wo würdet ihr gerne mal Urlaub machen?

vom 12.11.2007, 15:40 Uhr

Ich würde gerne mal in Australien Urlaub machen oder eine Weltreise machen und mir alles nach und nach anschauen. Aber das ganze ist nicht ganz billig und man braucht viel Zeit. Mal sehen ob sich da irgendwann mal was ergibt.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mir auch sehr gern Kanada ansehen. Am liebsten British Columbia und Vancouver, kurz in die Rockys reinschnuppern, mir Montreal und Toronto anschauen. Und das Ganze am besten noch zum "Indian Summer".

Urig fände ich einen Rucksack-Urlaub durch Großbritannien. Ich wollte schon immer mal mit diesem Interrail-Ticket die Insel erforschen, aber bin nie dazu gekommen. Sollte dieses Ticket überhaupt noch geben, bin ich dafür eh zu alt. Das hat glaube ich nur bis 25 Jahren Gültigkeit gehabt.

Interessant wäre noch Neuseeland, Skandinavien sowieso und ja, nach Spanien möchte ich eigentlich auch mal. Es gibt schon viele tolle Orte, die ich gerne sehen würde. Ich hoffe, ich komme auch mal zu dem einen oder anderen Ort hin. Übersee muss es nicht unbedingt sein, aber innerhalb Europas kann man auch sehr viel entdecken.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Neuseeland wurde nun schon oft genannt, auch dies ist ein Traumziel für mich. Ansonsten würde ich gerne nochmal auf die Seychellen fahren, wegen der Traumhaften Korallen die man dort beim Tauchen entdecken kann. Interessant wäre auch noch Schottland, was ein wenig das Flair von Neuseeland hat. Dort ist es allerdings interessanter das Land zu Pferd zu bereisen als mit einem Auto. ;)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also am liebsten könnte ich mich nicht für ein Ort entscheiden. Aber zur Auswahl würden stehen:

- Türkei = Land und Leute sind dort Faszinierend und alles ist so günstig.
- Karibik = Das Wetter, der Strand und das Meer, wer kann denn da noch nein sagen
- Californien = was ich von dem Ort schon alles gehört hab hat mich neugierig gemacht
- Ägypten = Da gibt es definitiv kein schlechtes Wetter ;)

Also wie man erkennen kann bin ich eher der Sonnige Typ und halte nicht viel von Winterurlaub mit Schnee. Es gibt bestimmt noch andere schöne Orte die ähnlich sind ich ich welche beschrieben habe aber die kenne ich "noch" nicht.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lerne seit einem Japanisch und da ist es naheliegend, dass ich das Land auch mal besuchen will, allerdings ist es nicht gerade günstig, weswegen ich mir mit meinem Mann vorher einen anderen Traum erfüllen werde. Er geht nächstes Jahr in Pension und wir kaufen uns dann ein gebrauchtes Wohnmobile, damit werden wir Europa unsicher machen.

Es gibt einfach noch sehr viele Orte in Europa, die ich immer schonmal sehen wollte, aber wo ich noch nie war. Rom, Istanbul, Budapest , Lissabon, Nizza, und dann den Norden Europas. Eben alles, wo man mit dem Auto hin kommt und nicht Gefahr läuft in der Nacht ausgeraubt zu werden.

Und wer weiß, vielleicht besucht mich ja mal meine japanische E-Mail Freundin und dann fahre ich mit ihr durch Deutschland mit dem Wohnmobil, dann hat sich das Lernen auch noch gelohnt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir gibt es nun auch recht viele Länder, in denen ich mal Urlaub machen würde, wobei ich keines davon als unrealistisch bezeichnen würde.

Sehr gern möchte ich seit ein paar Jahren mal nach Norwegen, natürlich dann auch nach Oslo, aber auch gern verknüpft mit einer kleinen Norwegen-Rundreise. Der Bruder einer Bekannten von mir wohnt in Norwegen und die Fotos, die sie mir gezeigt hat, sind einfach überragend schön.

Nach Schottland möchte ich genauso gern mal wie nach Irland, beides interessiert mich landschaftlich sehr und ich möchte gern mal die Lebensart der Menschen dort kennenlernen.

Nach Italien möchte ich auch sehr gern mal, denn dort war ich erstaunlicherweise auch noch nie. An Italien würden mich Rom, Florenz, die Toskana und Venedig interessieren.

Außerdem möchte ich endlich mal nach Brüssel, denn dort ganz in der Nähe wurde ich geboren, war aber seit unserem Wegzug nicht mehr in Belgien und kann mich daran auch leider nicht mehr erinnern. Es interessiert mich natürlich brennend, wo wir damals gewohnt haben und wie dort alles aussieht.

Ansonsten würde ich gern nochmal in die Provence, gern auch häufiger als einmal, in die Bretagne möchte ich auch gern nochmal, weil ich Frankreich einfach liebe und die rauhe Landschaft der Bretagne in Kombination mit den herzlichen Menschen wirklich wunderschön ist. Auch Paris möchte ich gern noch einmal sehen, ich war leider viel zu kort dort, habe zu wenig gesehen und es ist schon wieder zu lange her.

Übrigens würde mich wie Steph auch der Indian Summer mal sehr interessieren, denn dieser muss ja auch gigantisch schön sein.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also mein absolutes Traumziel ist Aruba! Davon träume ich schon seit 12 Jahren und eigentlich wollten wir uns diesen Traum zum 10. Hochzeitstag erfüllen. Tja, bald haben wir den 10. Hochzeitstag und Aruba? Nichts mit Aruba! Wir können es uns einfach nicht leisten. Außerdem würde ich auch nicht mit 3 kleinen Kindern soweit fliegen wollen. Wir haben es jetzt verschoben. Zur Silberhochzeit. Also haben wir jetzt nochmal 15 Jahre zum Sparen!

Ansonsten würde ich schon ganz gerne mal nach Skandinavien. Norwegen, Schweden so die Richtung. Die Fjorde, das etwas rauhere Land und Klima, Midsommar in Schweden, das wäre schon auch mal ein Erlebnis. Aber zur Zeit einfach nicht machbar.

Was mich bzw. uns gar nicht reizt sind so Sachen wie Ibiza, Mallorca, Teneriffa. Wir sind keine Fans von zu heißem Wetter! Lieber etwas kühler. Wobei ich eine Ausnahme mache! Ich wäre gern mal Gast in Dubai! Am Besten im Burj Al Arab :lol:. Das wär natürlich ein Highlight und da würde ich mir die Hitze auch gefallen lassen!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe Lanzarote und es ist schon viel zu lange her, das ich mal wieder da war. Das wäre mein großer Wunsch mal meinem Mann die schöne Insel zu zeigen. Dies Jahr geht es nach Bayern in den Urlaub, unser Sohn bestand auf Bauernhof. Nächstes Jahr geht mit der Freundin nach Dänemark, aber danach kommt Lanzarote, ganz bestimmt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zu meinen Traumreiseziel gehört auf jeden Fall Mauritius. Ich finde diese Insel einfach nur traumhaft. Leider hatte ich bisher noch nicht die finanzielle Möglichkeit. Ich stelle mir die Landschaft und Natur einfach super vor und das müssen wirklich tolle Strände sein. Außerdem möchte ich unbedingt mal nach Tibet. Das ist ein Land oder mittlerweile gehört es zu China ,in dem man mal wirklich eine andere Kultur kennenlernt. Das ist auch ein sehr armes Land aber ich glaube unbeschreiblich schön und beeindruckend. Das sind meine beiden Traumziele.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich möchte mal nach Thailand, Amerika, Kanada, Australien und in die Karibik. Eigentlich würde ich jedes Land gerne mal bereisen, aber dafür fehlt mir leider das Geld. Als Ziel habe ich mir erst mal Thailand gesetzt. Das ist finanziell vermutlich noch machbar. Aber im Laufe meines Lebens möchte ich das eine oder andere Land auf jeden Fall noch bereisen. Ich möchte gerne mal nach Chicago oder New York, eine Safari in Afrika machen oder mich in der Karibik an einen traumhaften Strand legen. Aber auch nach Norwegen, Schweden oder Finnland würde ich gerne reisen und eine Mitsommernacht miterleben. Und ich möchte auch noch nach China, ein faszinierendes Land!

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^