Wo würdet ihr gerne mal Urlaub machen?

vom 12.11.2007, 14:40 Uhr

Also bei mir teile ich das einfach mal in Ziele die realistisch sind und meine Traumziele die ich mir hoffentlich irgendwann mal erfüllen kann.

Realistisch sind:

- Schweden - Soll wirklich sehr schön da sein, vor allem sehr ruhig. Also der perfekte Entspannungurlaub.
- Kroatien - Die Mittelmeerstrände da sollen sehr schön sein, und es ist wohl auch noch ein relativ günstiges Reiseland.
- Italien und Griechenland - Beide unter einem Punkt, weil bei beiden die gleichen Gründe gelten. Es ist schön warm, es liegt am Meer und es gibt viele tolle und berühmte Sachen zu sehen.
- Großbritannien - Fände ich mal ganz interessant. Vor allem wäre es ein Reiseziel, wo ich auch die Sprache könnte.

Traumziele:

- Karibik (egal wo) - Da reichen mir immer schon die Bilder aus dem Fernsehen oder von Postkarten. Weiße Strände, Palmen und Sonne. Hört sich für mich traumhaft an. Ob es das wirklich ist, würde ich sehr gerne irgendwann einmal rausfinden.
- Ägypten - Da würde mich tatsächlich hauptsächlich die Kultur interessieren. Dagegen spricht, dass es nicht gerade das sicherste Reiseziel ist... :?
- Australien - Weil es einfach eine ganz andere Welt ist und ich gerne mal Kängurus, Gürtel- und Schnabeltiere in natura sehen würde.
- südwestliches Afrika - Eigentlich das gleiche wie Australien nur mit anderen Tieren. :D
- USA - Einfach um mal zu sehen wie das da wirklich so ist. Außerdem würde ich mir gerne mal Las Vegas angucken.
- Kanada - Wegen der tollen Natur.
- Neuseeland - Siehe Kanada, außerdem war ich da von den Landschaften in den Herr der Ringe Filmen sehr beeindruckt!

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 956 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wen ich in Urlaub fahre dann nur in die Nähe einer größeren Stadt, ich könnte niemals auf einer Farm irgendwo in Texas oder sonst wo Urlaub machen weil ich es dort einfach nur langweilig finden würde, hier mal meine Liste wo ich mal gerne hinwürde:

USA - Am liebsten New York, San Francisco und Chicago
Australien - Melbourne und Sydney
Asien - Tokio, Hongkong und Seoul

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube ich würde überall mal gerne hin einfach um mal da gewesen zu sein und Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich wünsche mir aber eh, man würde als Mensch 250 Jahre alt werden, damit man die Chance hat, vielleicht 100 Jahre lange jeweils ein paar Jahre woanders zu leben um es sich dann die letzten 70 Jahre seines Lebens dort gemütlich zu machen, wo es einem am besten gefallen hat. :D Leider ist die Zeit dazu nicht lange genug. Ich möchte aber in jedem Fall mindestens auf jedem Kontinent mal gewesen sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde gerne mal nach New York. Einfach nur um zu sehen wie so eine Mega Metropole ist und diese Atmosphäre zu erleben. Skandinavien wäre schön: mein Favoriten Land wäre Schweden, weil mich die Menschen und die Landschaft dort interessieren. Sonst fällt mir nichts mehr ein: obwohl Venedig ist für mich auch nochmal sehenswert. Aber Ziele, wo ich jetzt sage da MUSS ich hin gibt es nicht.

» Jenna » Beiträge: 1274 » Talkpoints: -0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, wo würde ich gerne Urlaub machen.. da gibt es schon ne Menge Orte die ich gerne sehen würde. :)

Um mal erst im Inland zu bleiben:

Berlin, einfach weil es da ne Menge zu sehen gibt, das Berliner Tor und all die Sehenswürdigkeiten würden mich reizen. Außerdem habe ich dort eine Menge liebgewonnene Foren Bekanntschaften die ich gern mal treffen würde.

Hamburg, war ich zwar schon, aber nur 2 Tage, aber da habe ich leider nicht viel gesehen weil mein Mann passend zur Sightseeing-Tour meinte er müsse schlimme Bauchschmerzen bekommen und da haben wir die Zeit im Krankenhaus verbracht. Ich fand die Landungsbrücken toll, einfach das Flair, da würd ich gern noch mal länger hin.

München, einfach nur um mal dort gewesen zu sein.

Nordsee , da würde ich gerne mal ne Tour durch ganz viele Hafenstädte machen, die haben alle so eine besondere Atmosphäre, die gute Luft, die leckeren Krabben. Außerdem kann man da ganz toll Drachen steigen lassen.

Ausland:

Wien, muss wunderschön sein, da möchte ich unbedingt mal hin! All die schönen Schlösser, Tierparks, die Innenstadt soll schön sein, und auch dort wohnen wie auch in Berlin einige OnlineForenbekanntschaften.

London, da war ich zuletzt einen Tag bevor Lady Di starb, konnte es am nächsten Tag kaum glauben als ich es in den Nachrichten hörte. Die Stadt ist einfach schön, ich finde das UbahnNetz toll, die ganzen Märkte, Kirchen, die TowerBridge, BigBen, Picadilly Circus bei Nacht ist einfach nur umwefend! Die Stadt hat Flair, und den möchte ich gerne noch einmal erleben.

Paris, aber bitte nur einen Tag, ich mag es nicht wenn ich irgendwo bin und keinen Menschen verstehe weil ich die Sprache nicht spreche. In Ruhe die Sehenswürdigkeiten anschauen, das reicht mir schon.

Ägypten, über den Nil schippern, Pyramiden anschauen, as wäre auch toll.

Australien, würde mich auch reizen, aber das geht wohl fast jedem so.

Asien, gehört auch dazu, mal die riesigen Metropolen anschauen, und oft bedenkenlos was essen können, ohne das man Angst haben muss das Laktose drin ist.

USA, da fänd ich eine mehrwöchige Tour mit dem Wohnmobil schön, so das man auch mal kleinere Orte und Gegenden sieht und nicht nur Wolkenkratzer. Und dann würd ich auch gleich noch ein paar Wochen Kanada dranhängen, einmal von Osten nach Westen, Niagarafälle und so, und dann 2 Wochen Aufenthalt in Vancouver. Wahle beobachten, die Natur geniessen, die Vielfalt an Unternehmungen ausschöpfen, und dann wieder heim.

Die skaninavischen Länder reizen mich auch, weil mein Freund immer von den Fjorden Norwegens schwärmt, da würd ich auch gerne mal hin, gerne auch nach Schweden oder Finnland.

Fehlt nur noch das passende Geld um all das machen zu können. ;)

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich die Wahl hätte wo ich Urlaub machen kann und Geld keine Rolle dabei spielt, weil genug vorhanden, dann würde ich sofort in die Karibik oder auf die Philippinen fliegen um dort Urlaub zu machen.

Allein das Meer und die Palmen, ja die ganze wunderbare Natur, ist für mich Grund genug dorthin zu verreisen. Kann mir nichts schöneres Vorstellen als dort schwimmen zu gehen und mal so richtig zu relaxen. Ist aber leider nicht im Rahmen meines Geldbeutels und wird damit nicht umgesetzt werden von mir. Und allein wäre eh öde, und einen Kumpel der sich das leisten könnte, kenne ich auch nicht, zumindest keine mit dem ich gern in Urlaub fahren würde und der mit mir. :lol:

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Ziel ist es fast jeden Kontinent zu bereisen.:) Ist wahrscheinlich sehr unrealistisch, aber das wäre mein Traum. Auf jeden Fall möchte ich einmal in den Norden reisen, also Norwegen oder Schweden. Die Landschaft muss sehr faszinierend sein, leider war ich noch nie dort. Realistisch wäre auch einmal einen Urlaub auf Kreta oder den Kanaren. Schon alleins die Bilder sind total schön. Vor allem ist es auch nicht so weit weg. Außerdem finde ich Griechenland super, war bisher aber nur in Korfu(auch sehr schön).

Ein weiteres Traumland wäre natürlich die USA und Kanada. Fraglich allerdings ob ich diese Länder je zu Gesicht bekomme. Nach Kanada möchte ich vor allem wegen der Landschaft und den vielen Gewässern. Und die USA möchte ich gerne bereisen, da sie so vielseitig ist und es viele tolle, große Städte gibt. Ich finde die USA einfach faszinierend.

Die Karibik wäre natürlich auch wunderbar. Schon die Bilder hauen einen total um.Diese Strände sind einfach unbeschreiblich. Außerdem ist das Wetter dort bestimmt super.

Weiter hinten auf meiner "Wunschliste" stehen Länder wie China und alle anderen asiatischen Länder. Da würde ich vor allem die tollen Strände besichtigen wollen und eben diese riesigen Städte wie Shanghai oder Peking.
Dafür steht Australien und Neuseeland ganz vorne. Ich mag diese Länder einfach obwohl ich noch nie da gewesen bin. Vor allem wegen der Landschaft, außerdem will ich unbedingt Känguruhs und Koala Bären sehen.

Außerdem finde ich Südafrika auch spannend. Vor allem Kapstadt würde ich gerne mal bereisen. Auch die ganzen Nationalparks mit den wilden Tieren und die Landschaft würde ich sehr gerne sehen.

Naja mal schauen was sich so alles verwirklichen lässt. Das Meiste ist wahrscheinlich eher Wunschdenken.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Ich würde gern Urlaub machen in/auf:

- Neuseeland (ist ganz weit weg, und außerdem soll die Natur usw da ganz schön sein)
- Australien (wegen der Landschaft)
- Japan (DAS Hightechland[glaub ich]; außerdem lebt mein Großonkel 2 Grades oder so da)
- China (Eine andere Kultur kennenlernen)
- Dubai (Kucken, was die Scheichs mit dem Geld für das Öl so machen
- Peru (kommt meine Mutter her, außerdem tolle "Kulturelle Hinterlassenschaften", z.b.Machu Pichu)
- Norwegen/Nordkap (Wegen der Landschaft, um mal am nördlichsten Punkt Europas zu gewesen sein)
- Weihnachtsmarkt in New York
- USA (Landschaft, was man so auf Fotos sieht ist ja atemberaubend)
- Kanada (Landschaft)

Das wär es denn. Wenn ich mir die Liste so angucke, fällt mir auf, dass ich, und wahrscheinlich viele andere auch, nur wegen der Landschaft oder der Kultur verreisen. Man könnte auch sagen, um etwas anderes zu erleben/zu sehen.
Andererseits, weswegen soll man denn sonst verreisen. :D

» daniel » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,07 »


Es gibt ein paar Orte wo ich total gerne mal hinfliegen würde und wo ich auch auf jeden Fall irgendwann hinfliegen werde. Im Moment bin ich total fixiert darauf endlich mal nach New York zu fliegen, naja was heißt endlich mal, bin ja schließlich erst 18 Jahre jung. Aber mein Wunsch wird endlich bald in Erfüllung gehen, da meine Eltern mir gestern zu Weihnachten gemeinsam mit meinem Bruder eine Reise nach New York geschenkt haben. Freue mich schon total drauf, weil ich meinen Vater echt monatelang damit genervt habe und ihm vorgeschwärmt habe, dass ich unbedingt mal nach New York möchte. Und in den Osterferien ist es nun so weit. Außerdem würde ich mal total gerne in die Karibik. Wenn ich schon die ganzen Traumstrände sehe reizt es mich total. Das wäre auch auf jeden Fall ein absoluter Traum von mir. Und ansonsten halt auch so Traumurlaubsziele wie Philippinen, Malediven, Mauritius, Seychellen und und und.

Ansonsten würde ich total gerne in mehrere Orte in Amerika fliegen. Das interessiert mich total, wie es dort ist und so. Ich würde sehr gerne mal nach Los Angeles, Las Vegas und San Francisco. Und außerdem auch nach Miami. Schaue immer die Sendung CSI Miami und wenn ich die Stadt dann sehe und die Strände und einfach alles dort : WOW! Wär mein absoluter Traum nach New York! Außerdem möchte ich sehr gerne mal außerhalb der USA in bestimmte Städte bzw. Länder reisen. Dazu gehört in erster Reihe: Buenos Aires, Argentinien. Habe auch schon sehr viel über diese Stadt gelesen und mich ausgiebig informiert. Da ich Spanisch Leistungskurs habe, würde ich am liebsten nach dem Abitur dort ein Auslandssemester machen und da ich eh Journalismus studieren möchte, würde das bestimmt ganz gut sein.

Dannach würde ich auch sehr gerne mal nach Brasilien, am liebsten Rio oder Sao Paolo. Habe dort Freunde, welche ich hier während ihres Auslandsjahres kennengelernt habe und könnte sie auf diesem Wege besuchen kommen. Naja das wärs so im Groben! Und ich werde mir diese Wünsche auf jeden Fall alle eines Tages erfüllen, da ich einfach super gerne verreise und bisher fast in ganz Europa war und auch in Teilen Afrikas, jedoch noch nie auf anderen Kontinenten, wie Amerika und Asien!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwann möchte ich mal nach Kanada fliegen und dort auch ein paar Wochen bleiben, denn sonst lohnt sich der weite Flug ja kaum. Die Landschaft scheint dort sehr schön zu sein und nachdem meine Mutter dort vor etwa 2,5 Jahren für etwa sechs Wochen war und dort vieles erlebt hat und viel schönes gesehen hat, bin ich auch ganz begeistert von dem Land bzw. ganz neugierig darauf. Für ein paar Wochen leben könnte ich dort auch einigermaßen günstig, da dort einige Verwandte von mir leben.

Ansonsten möchte ich auf jeden Fall nochmal bei einem Trainingslager meiner Lieblingsfußballmannschaft dabei sein. Wo das allerdings stattfindet, ist mir vollkommen egal. Drei Mal war ich bereits im Trainingslager der Mannschaft, das im bayrischen Wald stattfand.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^