Weihnachten steht vor der Tür - Euer Wunschzettel

vom 10.11.2007, 21:42 Uhr

blUe hat geschrieben:Ist es nicht so, das der Eindruck entsteht, besonders an Weihnachten mit sündhaft teuren Geschenken sich irgendwas zu erkaufen??

Natürlich, wenn es irgendwo kriselt und man etwas verkorkst ist bestimmt. Aber es geht ja nicht darum, sich etwas mit den Geschenken zu erkaufen, sondern dem anderen eine Freude zu machen, mal abgesehen davon, dass das Erkaufen sowieso nicht klappt, außer jemand ist so schlimm, sein ganzes Verhalten deswegen zu ändern, wo man wieder bei verkorkst wäre.

Also ich bin Atheist und feier gerne Weihnachten mit meiner Freundin und eigentlich aus dem Anlass, dass man sich etwas schenkt und schön weggeht. Allerdings ist Weihnachten bei mir nur so ein symbolischer Begriff:

Wir schenken uns immer um Weihnachten herum etwas schönes, um dem anderen eine Freude zu machen (was bisher immer geklappt hat), also nicht unbedingt am 24. Dezember, sondern auch mal mitte Januar oder Anfang Dezember aber wir haben sowieso mehrere Geschenktage, daher ist Weihnachten nichts besonderes.

Ich wünsch mir dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein Buch oder eine Pflanze.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Tja Weihnachtswünsche, schwieriges Thema. Es gibt zwar auch bei mir ein paar Wünsche, aber die wird mir wohl niemand erfüllen können, einfach aus Geldgründen.

Da wäre beispielsweise ne 14-Tage-Reise in die Karibik oder ein Mini Cooper. Wenn ich kleiner werden sollte, würde ich sagen, wir bräuchten ein neues Bett, am besten gleich ein neues Schlafzimmer. Außerdem eine neue Couch und nen großen TFT-Fernseher.

Da das aber immer noch alles zu teuer ist, habe ich mir nun folgendes gewünscht: Die DVD "Harry Potter und der Orden des Phoenix", ein Waffelautomat und evtl. ein Gesellschaftsspiel.

Mit meinem Freund muss ich nochmal reden. Hatte eigentlich die Idee, dass wir uns zusammen ne Spiele-Konsole kaufen, da wir die beide gerne haben wollen. Finde das eigentlich eine gute Idee, so muss ich nicht krampfhaft überlegen, was ich ihm schenken könnte und andersrum genauso.

Meiner Mutter werden wir eine Digicam schenken (lege da mit meinen Schwestern zusammen), da sie nicht so große Ansprüche hat, werden wir das hinkriegen. Meine eine Schwester sammelt Barbiepuppen, also so teure, da werde ich ihr wieder eine kaufen, meine andere Schwester wünscht sich ne DVD und den Rest muss ich mir noch überlegen.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst freue mich dieses Jahr über einige Materielle Dinge die vor allem Jobtechisch benötigt werden. Also eine Mini Maglite, ein neues Stetoskop und Fachliteratur ist bei mir aktuell finanziell nicht drinnen, deswegen hoffe ich darauf oder zumindest einen Gutschein für Amazon damit ich es dann selbst kaufen gehen kann. Auch Baumarktgutscheine kommen bei mir immer gut an, da ich viel an den Käfigen und dem Gehege meiner Haustiere bastle und auch durch die Materialien das schnell ins stocken kommt und sich so zeitlich immer weiter hinaus verzögert.

Ansonsten kommen Süßigkeiten immer gut oder auch Zigaretten (weiß meine Verwandtschaft und es kommt schon mal vor das ich Weihnachten 5-6 Stangen Lucky Strike Red geschenkt bekomme).

Klar wünsche ich mir auch teurere Sachen, aber die benötige ich aktuell nicht so dringend bzw. die sind zu teuer und wären schon unverschämt wenn ich mir das wünschen würde. Dazu gehört ein Urlaub und ein neues Auto.

Mit meinem Freund hab ich eigentlich vor Jahren ausgemacht wir schenken und nichts gegenseitig, aber jedes Jahr hat man doch eine Kleinigkeit für den Liebsten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich wünsche mir einen neuen Blitz für meine Digitale Spiegelreflex Kamera, damit in bessere Portraits machen kann. Weiterhin wünsche ich mir natürlich Gesundheit für mich und meine Lieben.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hätte natürlich gerne etwas süßes^^und die DVD von High School Musical 2 und Harry Potter und der Orden des Phönix das wäre auch schon alles. Auch wenn ich zu ein bisschen Geld natürlich nicht nein sagen würde.

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Ich würde gerne ein neues Notebook haben, aber da das zu teuer ist, werde ich es mir von niemanden wünschen. :?

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann hier einfach einen Wunschzettel schreiben und das Christkind erfüllt ihn mir? Nicht schlecht, dann lege ich mal los. Da ich dieses Jahr immer so artig war hätte ich gerne einen neuen Computer. Vor allem sollte dieser eine neue, richtig gute Grafikkarte haben und auch der Rest sollte stimmten. Dann hätte ich gerne noch ein neues Handy, dass am besten eine 5 Megapixekamera hat und Mp3 Player. Das Design sollte auch stimmen. Am besten wäre natürlich noch wenn ich ein bisschen Geld bekommen würde, dann würde ich mir die Wünsche sogar selbst erfüllen können und du müsstest nicht alles suchen.

Nein, aber jetzt mal im ernst. Wünschen tue ich mir von keinem etwas. Ich lasse mich überraschen ob ich von jemanden was bekomme. Alle meine Wünsche sind schlichtweg zu teuer um sie zu erfüllen. Meine Wünsche erfülle ich mir meistens von meinem eigenen Geld.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Mir geht es da ähnlich wie dori78. Ich würde mir zum Beispiel das neue iPhone oder einen neuen Computer wünschen. Oder mal ein eigenes Auto. Aber das ist ja alles viel zu teuer. Deswegen wünsche ich mir eigentlich immer Geld. Das spare ich dann und kaufe mir erst die Dinge, wenn ich sie auch selbst bezahlen kann.

Dann bekomme ich meist von jedem ein wenig. Das Gute finde ich dabei, dass jeder einen Betrag, den er für angemessen hält und auch aufbringen kann schenkt und somit nicht Unmengen an Geld für Geschenke ausgeben muss. Wenn ich dann noch was zum Naschen bekomme, bin ich damit auch glücklich und zufrieden.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einen Wunschzettel schreiben wir auch schon lange nicht mehr; bei uns gibt’s ja auch nur von Eltern und Großeltern etwas und seit wir erwachsen sind, beschränkt sich das auf Geldgeschenke.

Mir ist das so auch lieber, weil ich mir dann auch größere Sachen leisten bzw. das Geld eben erst hierfür beiseite legen kann, bevor ich mir dann letztlich genug zusammengespart habe, um mir einen größeren Wunsch zu erfüllen.
Ich möchte mir ja noch Kontaktlinsen operativ einsetzen lassen und da immer noch nicht klar ist, wieviel oder ob die Krankenkasse da tatsächlich beisteuert, habe ich mir dafür extra ein Tagesgeldkonto eingerichtet, auf das ein großer Teil meines Geldes fließt, um damit evtl. die kompletten OP-Kosten decken zu können.

Ansonsten spare ich zur Zeit auch für den nächsten Sommerurlaub und von daher kommen mir Geldgeschenke schon sehr entgegen. Nur mein Bruder und ich (nebst eventuellen Partnern) schenken uns dann auch „greifbare“ Geschenke und da wünsche ich mir von ihm und seiner Freundin zu Weihnachten ein richtig schönes Paar Ohrclips.

Ich habe im September irgendwann nämlich scheinbar mal sehr unruhig geschlafen und als ich aufwachte, lag mein Ohrstecker neben mir im Bett, mit aufgestecktem Verschluss! Ich habe mir das Ding wohl im Schlaf unbemerkt komplett nach unten weg herausgerissen, so dass das Ohrläppchen quasi aufgespalten worden ist. Das ist inzwischen zwar weitesgehend (nur unten ist es nicht ganz zusammen, da ist immer noch eine kleine Spalte) verheilt, aber entlang des vorherigen Risses habe ich dort jetzt eine ziemlich auffällige Narbe, die sofort auffällt, wenn ich meine Haare einmal nicht offen trage.

Aber Ohrstecker kann ich dort nun vergessen; aus dem anderen Ohr habe ich den inzwischen auch entfernt, weil wenn dann soll mein Schmuck da auch auf beiden Seiten gleich sein. Da ich das „verwundete“ Ohr ja nun aber nicht mehr durchlöchern lassen kann, wünsche ich mir nun halt Ohrclips, weniger weil ich auf Ohrschmuck absolut nicht verzichten möchte als vielmehr deswegen dass ich die Narbe, wenn ich die Haare zusammengebunden oder hochgesteckt trage, verdeckt wissen möchte.

Bisher fällt die nämlich noch sehr, sehr stark auf; ich weiß auch nicht, ob sie noch deutlich verblassen wird; und es nervt schon, wenn jeder fragt, was Einem denn da passiert und wo man mit dem Ohr hängengeblieben ist und dann; wenn nachgefragt worden ist, ob das nicht fürchterlich wehgetan hat; ganz entsetzt reagiert, weil man das erst überhaupt nicht mitbekommen habe, da man ja geschlafen hat.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht "Jamie at Home", das neue Kochbuch von Jamie Oliver. Da musste ich mich schon schwer zusammennehmen, mir das nicht sofort selbst zu kaufen aber das eignet sich gut als Geschenk fuer den Wunschzettel, deshalb warte ich ganz brav.

Ansonsten wuensche ich mir immer jede Menge Buecher, von denen ich aber meist nur eins bekomme, weil ich einfach schon zu viel habe. Ansonsten ist es schwierig, da ich mir alles auch selbst kaufen kann und nichts wuenschen muss. Am meisten freue ich mich dann auch immer ueber Kleinigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^