Weihnachten steht vor der Tür - Euer Wunschzettel

vom 10.11.2007, 21:42 Uhr

Also ganz ehrlich gesagt sind meine Elter total unromantisch etc., so dass es bei uns irgendwie gar keine "Überraschungen" an Weihnachten gibt. Das heißt, ich weiß immer was ich bekomme etc. Bei uns ist das so weit gekommen, dass mein Bruder und ich irgendwie meistens nur noch Geld bekommen.

Aber ganz ehrlich gesagt habe ich mich daran gewohnt und freue mich auch über Geld, da ich damit dann kaufen kann was ich möchte und was mir wirklich gefällt. Naja trotzdem finde ich es halt ein wenig schade und langweilig.
Aber dennoch werde ich mir dann wohl dieses Jahr wieder Geld wünschen, da ich auch noch gar keinen anderen konkreten Wunsch habe.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin nicht so der Wunschzettel-Typ. Ich erfülle mir meine Wünsche lieber selbst und freue mich dementsprechend über Geldgeschenke. Außerdem halte ich nicht besonders viel davon mein Geld zu einer bestimmten Jahreszeit ausgeben zu müssen. Ich erfülle mir meine kleinen und großen Wünsche immer dann, wenn ich es brauche oder mal Geld über habe.

Trotzdem freue ich mich natürlich wie jeder über Überraschungen, die ich nicht erwartet habe.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Alles was ich materiell haben möchte und es meiner Umgebung und Umwelt nicht allzusehr belastet ist ein iPod Touch 8 GB(nicht 16 Gb und auch nicht iPhone, auch nicht unlocked, obwohl) und eine Spiegelreflex-Cam, am besten die EOS 400D.

Aber es sollte nicht unser Ziel sein, uns etwas zu wünschen sondern uns glücklich schätzen. Das ist was Weihnachten heißt.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein größter Traum wäre ein 32" LCD HDready Fernseher da aber gute erst bei ca. 600€ anfangen wird sich wohl niemand finden der mir einen schenken will. Also werd ich mir Geld wünschen mein bisschen gespartes dazutun und dann mal schauen wie viel ich habe und was ich mir davon kaufe (Meinen Computer sollte ich auch mal wieder aufrüsten). Aber ich muss nambrot zustimmen: wir sollten uns auch ohne diese Dinge glücklich schätzen (und das tue ich).

Von daher lassen wir uns überraschen was kommt.

» Luk3 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,15 »



Wünschen kann man sich viel und wenn mir hier einer erzählt er hätte keine Weihnachtswünsche kann ich das kaum glauben. Es heißt ja: wünschen kann man sich alles, nur bekommt man nicht alles. Und es gibt materielle und andere Wünsche. An materiellen hätte ich sofort genug: großen TFT-TV, Laptoptastatur, digitale Videokamera, geile Möbel so allerhand. Was ich mir aber wirklich mal gerne Wünsche wäre ein Fallschirmsprung oder einen tollen Urlaub. Persönlichere Geschenke womit man vielleicht was gemeinsames verbindet sind eh am schönsten! Auch toll finde ich zusammen einen Kaffee trinken zu gehen bei Starbucks vielleicht, mit einem Stück Torte. Einfach was wo man es sich mit einem Menschen den man lieb hat gemütlich machen kann.

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Ich weiß vor Weihnachten eigentlich nie, was ich verschenken soll und was ich mir denn wünsche. Am Ende kommt dann zwar auf beiden Seiten was ganz nettes raus, doch bis dahin ist's schon immer ein mittelgroßer Stress

Dieses Weihnachten ist, eigentlich das erste Mal, das liebe Geld mein größter und wohl einziger Wunsch, da ich gerade den Führerschein mache, immer was zum anziehen gebrauchen kann und theoretisch auch noch nächstes Jahr in den Urlaub fahren will.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinen Wunschzettel hab ich schon abgegeben! Von meinem Freund wünsche ich mir nichts, wir haben uns am 01.08.2007 unsere kleine Tochter geschenkt, was schöneres können wir uns nicht vorstellen. Von meinen Eltern bekomme ich ein Waffeleisen und einen Donutmaker. Ich denke von den Omas wie fast immer nur Geld.

Unser Baby bekommt eine Kugelbahn Giraffe von Fisher Price von meinen Schwiegereltern und von uns, das weiß ich noch nicht so genau und von meinen Eltern bekommt sie ein Plüschtier was eine Handpuppe ist und halt noch irgendetwas dabei. Mein Freund bekommt Parfum (S. Oliver) von meinen Eltern, weil er sich das gewünscht hat!

Aber was ich verschenke, das ist eher das Problem! Ich hab keinen blassen Schimmer, was ich meinen Eltern, meinen Schwiegereltern und den Oma´s und Opa´s schenken soll!

Hat einer eine Idee? Hatte mal an nen guten Aperitiv für die Opa´s und Pralinen für die Oma´s gedacht!?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aperitif und Pralinen sind eine schöne Idee, und noch persönlicher wird es wenn du sie selber machst. Schau mal hier: http://www.kulinarische-geschenke.de.vu/

Meiner Mutter werde ich einen Likör selber machen, und mein Papa bekommt ne Simkarte von fonic. Mein Freund bekommt ein seltenes Duschgel von Lush mit Marzipanduft, und ne Badebombe, dazu noch eine WOW-Figur, einen Untoten Hexenmeister. Oma und Tanten werde ich wohl mit selbstgemachten Pralinen beglücken, bei den Eltern meines Freundes werde ich meinem Freund mal ein gemeinsames Essen vorschlagen, wo wir die 2 mit den tollsten Leckereien bekochen. Meine beste Freundin bekommt einen Haiopeis Wochenkalender und noch irgendwas, aber da hab ich noch keine Idee.

Mein eigener Wunschzettel sähe so aus:

Nen 50€-Gutschein von Lush
Ne Wii
Ganz toll fände ich auch einen Gutschein für ein Haustier. Ein Hamster fände ich toll, da kann man so schön kreativ beim Käfigbau werden. Ein neues großes Bett wäre auch noch toll.

Und noch der ultimative Geschenktipp für Menschen die gerne lesen: http://www.leselotte.com

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um ganz ehrlich zu sein wünsche ich mir das Weihnachten abgeschafft wird! Gibt es denn noch ein anderes verlogeneres fest als Weihnachten? Dieses zwanghafte freundlich Getue und das angeblich jeder jeden mag?

Ich persönlich kann auf Weihnachten auch gut und ganz verzichten, na gut auf das lecker Essen weniger, aber auf das Ganze drum herum. Ich stehe mit dieser Meinung sicherlich auch nicht alleine da, höre ich es doch in meinem Umfeld von einigen Leuten. Selbst in unserer Familie (Oma,Opa,Onkel,Tante usw.) ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, obwohl man sich so ziemlich gut miteinander versteht, aber manchmal reichen auch Kleinigkeiten um jemanden aus der Fassung zu bringen oder ihn sogar zu verletzen!

Ist es nicht so, das der Eindruck entsteht, besonders an Weihnachten mit sündhaft teuren Geschenken sich irgendwas zu erkaufen? Würde mich echt einmal interessieren ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe und freue mich daher auf zahlreiche Antworten.

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Ich weiß noch nicht so recht. Wahrscheinlich wünsche ich mir Kohle damit ich endlich mal in den Urlaub fahren kann, oder etwas für die Gitarre.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^