Sachen essen, die andere total ekelhaft finden

vom 09.11.2007, 20:36 Uhr

Also jeder von euch hat doh bestimmt so Enrährungsangewohnheiten ,die kaum gesellschaftstauglich sind oder kennt zumindest Leute, die ganz komische Essgewohnheiten haben, ungewöhnliche Lebensmittel miteinander kombinieren.
Was ich schon ganz oft gesehen hab: Leute schmieren sich Butter aufs Brot und dann Nutella oben drüber :uebel: Esst ihr sowas auch?!
Auch ganz schlimm: Mein Bruder isst Brezeln, schneidet sie in der Mitte auf und belegt die Brezel dann mit Salami. Sowas kenn ich auch nur von ihm, hab noch nie gesehen, dass jemand anders das isst!

Ich selbst glaub dass ich ganz norma ess ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich esse manchmal Brot mit Käse drauf und dann noch Erdbeerkonfitüre drauf. Das finden manche Leute irgendwie komisch; ich find das aber lecker :)

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmh. Gute Frage. Ich muss erstmal überlegen, ob ich Essgewohnheiten habe, die andere komisch oder eklig finden würden. Meine Freunde zumindest fanden die, die sie gesehen haben, offenbar nicht eklig oder merkwürdig...Nutella mit Butter esse ich auch nicht und finde das auch ein bisschen komisch. (Esse aber auch sehr wenig mit Magarine und Butter, brauch ich nicht unbedingt.) Hmh.

Ich esse höchstens "zu gesund" wie manche sagen. Zitrusfrüchte mag ich ganz besonders gern. Presse mir auch gern eine Zitrone oder noch lieber Limetten für Tee`s oder Mineralwasser aus und lutsche auch gern die Scheiben in den Wassergläsern aus. (Mache ich aber nicht in Lokalen nur Privat, das würde dann doch ziemlich merkwürdig anmuten ;)) Hab da aber nur eine Bemerkung gehört, dass man das ja nicht machen könne, weil das doch viel zu Sauer sei. Was ich auch mag ist Strammer Max, also Spiegelei mit Ketchup und Brot. Das finden viele Bekannte von mir schon eklig, ich aber überhaupt nicht. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, ist Ketchup mit Nudeln :uebel: Hat mein Vater damals immer gegessen, aber ich kann das überhaupt nicht ausstehen. Für mich gehört zu Nudeln eine "richtige" Soße.

AH! Jetzt fällt mir was ein:
Das einzige was mir mal vorgehalten wurde ist, dass ich zu früh am Morgen schon "deftiges" Essen kann. Ich esse morgens (wenn man mal zu einem Büffet eingeladen ist) gerne mal was Warmes (also warme Pilze,Spiegeleier etc.) und viele meiner Freunde können das nicht wirklich nachvollziehen, weil sie das so "früh" selbst noch nicht runterkriegen. Ansonsten habe ich eigentlich ganz normale Essgewohnheiten. Außer meiner Leidenschaft für warmes Brot, mit zerlaufener Magarine (die einzige Ausnahme, wo ich Magarine verwende!) und Salz.Lecker! Oder gilt das jetzt als eklig? :wink:

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schmiere gerne Frischkäse auf Salami oder Schinken, roll es zusammen und beiße herzhaft rein! Ein Genuss!! mhhhh :)
Genauso wie ich gerne Orangensagt mit Milch trinke. Das flockt so herrlich und wird dann etwas "dicker". Meine Freunde finden das total ekelig. Und was andere noch komisch finden: ich bin ein absolutes Quark-Kind. Morgens geht nichts ohne Quark auf dem Brot. Quark und dann Marmelade, Quark und Schokostreusel obendrauf... . Auch Nutella esse ich nur wenn eine Schicht Quark drüber ist. jummy :wink:

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Ach du meine Güte du trinkst Saft mit Milch? :/ Da muss es dir schon fast schlecht werden :/ Nutella mit Quark drüber ist aber genauso :uebel:
Komischer Kauz :lol:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ein bisschen Butter schmiere ich mir auch unter die Nutella bzw. im Moment eine andere Schokocreme. Eigenartige andere Kombinationen habe ich noch nicht ausprobiert, denn Käse und Marmelade passen für mich nicht wirklich zusammen, weil süß und herzhaft.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was für eine tolle Diskussion, die macht ja richtig Spaß!

Bei Orangesaft mit Milch würde mir warscheinlich schlecht werden, aber das ist ja nunmal Gott sei Dank Geschmackssache!
Butter unter Nutella oder Strammer Max finde ich ganz normal, das esse ich auch!
Was ich selbst schon eklig fand, war ein Erdbeermarmeladenbrot mit Salami, das hat ein Freund von mir mal zum Frühstück gegessen! Alleine den Geruch fand ich schon furchtbar!

Ich selbst habe - glaube ich - keine komischen Kombinationen, die ich esse, aber die Art WIE ich manche Dinge esse ist vielleicht komisch!
Also wenn es bei uns Nudeln mit Soße gibt und in der Soße wurden Kartoffeln mitgekocht, dann muss ich die Kartoffeln immer mit der Gabel zerdrücken und mit der Soße verrühren, weil ich das unglaublich lecker finde, wenn die Soße dann so schön sämig wird!
Außerdem mache ich bei Orangen und Mandarinen nicht nur die Schale, sondern auch die Haut bei den Schnitzchen mit weg, weil ich dieses Fruchtfleisch so toll finde!

Naja, vielleicht habt ihr ja auch so komische Essangewohnheiten, da wär ich mal neugierig! Schreibt doch! :)

Ganz liebe Grüße und guten Appetit wünscht euch die
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der hat mit Vorliebe das Fett (bei Schinken o. Ä.) von anderen (also das Fett der Wurst vom Vesper von Klassenkameraden ;) ) gegessen... hat dann immer, bevor es derjenige in den Mülleimer werfen konnte, gesagt: Gibs mir - und es sich dann pur in den Mund gestopft... DAS fand ich extrem eklig. :uebel:

Auch die Leute, die Milch und Apfelsaft miteinander mischen, kann ich nicht so ganz verstehen, frag mich immer was da mit den Geschmacksknospen los ist ;)

Das einzig "eklige", das ich esse, ist Brezel mit Honig (aber das Salz an der Brezel wird abgemacht).

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich was ekliges essen? Denke nicht, ich meine ich esse ganz normal.

Mein Mann kann z.b. Nutella mit Käse essen, das find ich schon ganz schön abartig, wobei es sich um Gouda oder Butterkäse handelt.

Spinat mit Kartoffeln und Ei mische ich, wenn wir zu Hause sind, immer zusammen, also den Spinat mit den Kartoffeln.

Im Übrigen, zu den Brezeln mit Salami. Ich kann mich erinnern, das ich als Kind immer Brezeln mit so einer Knoblauchsoße gegessen habe, die hat man bei uns in der Stadt kaufen können. Aber auch mit Salami, Käse, Butter und was weis ich noch welchen Belagen gab es die Brezeln. Aber so belegte Brezeln kenne ich, gibts auch an jedem Brezelstand, sogar in der Bäckerei.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Spinat mit Eier und Kartoffeln liebe ich, und zwar auch ganz besonders, wenn ich alles 3 total zusammen vermatscht hab ;) Ich vermatsche aber so oder so immer alles auf meinem Teller, sofern ich zu Hause bin und keiner mir zuguckt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^