Sachen essen, die andere total ekelhaft finden

vom 09.11.2007, 20:36 Uhr

Hallo!

So ungewöhnliche Essgewohnheiten habe ich wohl nicht, aber Spinat esse ich zum Beispiel ganz gerne, was viele Leute ja nicht so gerne essen.

Früher habe ich alles sehr süß gegessen und dann noch extra mit Süßstoff ordentlich nachgesüßt. Zum Beispiel habe ich flüssigen Süßstoff auf eine Wassermelone geträufelt und da wurde ich schon manchmal etwas komisch angeguckt. :lol: So extrem ist das bei mir inzwischen auch nicht mehr, aber meinen Tee süße ich auch immer viel stärker als andere Leute.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ha, da fällt mir ein. Mein Bruder hat mal seine Wiener in den Griesbrei getunkt, oder war es Milchreis? DAS fande ich schon wirklich eklig :uebel:
Er hat das auch ohne mit der Wimper zu zucken gegessen....

Eine Freundin von mir isst alles (!!!) mit Nutella (es muss aber schon Nutella sein, ihr kommt keine x-beliebige Nussnougatcreme ins Hause :lol: ). Zum Beispiel auch mit Pizza. Auf Banane auch, aber das dürfte sicher wie Bananensplit ohne Vanilleeis schmecken. Na wer weiß.....

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15092 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


jmlsi hat geschrieben:
Was ich jetzt bei meiner Schwiegermutter gesehen hab und echt ekelhaft fand waren Fischstäbchen mit Mayonnaise!

i


Noch besser sind sie mit Senf oder Senfsauce. So ungewöhnlich oder eklig ist das ja nun nicht...

Hmm, ich schmier mir auf diese Cracker öfters auch mal Käse drauf, fällt mir dabei ein. Aber Butterkekse, na ich weiss nicht *g*.

Was mein Freund bei mir übrigens seltsam fand, ist, dass ich mir hauchdünne Schokoladentäfelchen aufs Brot oder Brötchen lege. Ich weiss nur nicht, wie die jetzt heissen. Das kannte er absolut nicht und ihm ist das auch nicht geheuer.

Dafür ist es mir nicht geheuer, wenn er Wiener Würstchen oder wie diese nun heissen mögen, kalt aus dem Glas isst. Das finde ich auch etwas widerlich. Aber so langs schmeckt ..

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Einen wunderschönen Guten Abend,

Ich glaube das ganze hängt mit den Essgewohnheiten des Menschen zusammen. Ich selber liebe es zum Beispiel, Marmelade mit Käse zu essen. Was für einige hier ekelhaft und abstoßend wirkt, das schmeckt mir. Ich bin das Essen angeht sehr experimentierfreudig. Es gibt fast nichts, was ich nicht probieren würde oder schon probiert habe. Über Gehirn, Muscheln, Schnecken, Zunge oder Niere, ich habe alles schonmal probiert. Das soll nicht heißen das alles auch schmeckt. Gehirn zum Beispiel schmeckt nach nichts. So ähnlich sieht es mit den Schnecken aus. Muscheln dagegen ausgesprochen delikat und sehr sehr lecker. Überhaupt bin ich ein großer Fan von Meeresfrüchten. Aber was mir das Wasser im Munde zusammen laufen lässt, das ist für einige Menschen einfach ekelhaft. Ich denke einfach das solche Sachen anerzogen sind. Aber jeder soll schließlich das Essen, was ihm schmeckt!

mit freundlichen Grüßen

der matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hatte ich schon einmal an anderer Stelle:
http://www.talkteria.de/forum/topic-3622-10.html

Also ich kann es nicht verstehen wie man Milbenkäse essen kann, alleine bei dem Gedanken schaudert es mich. Gleiches gilt für Schlagen, Skorpione, Spinnen etc. was manche als Delikatesse betrachten.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

Wie schon oben geschrieben habe, ist das ganze Fahrt einfach ein Ding der Gewöhnung. Ich glaube selbst du würdest dich wundern, wenn man sie die Augen verbindet, und dir Dinge zu essen gibt, von denen du glaubst dass du sie niemals essen würdest, was die alles schmecken würde. Das Ganze ist einfach ein psychischer Aspekt. Also einfach etwas angeborenes beziehungsweise angelerntes.

Mit freundlichen Grüßen

Der matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wer einmal etwas richtig leckeres Essen möchte, kann es mal mit einem Balut probieren, am besten erst mit geschlossen Augen, allein beim Anblick würden einige vielleicht schon anfangen zu würgen.

Ich kann nur sagen: Es lohnt sich, aber mehr als einmal würde ich es nicht essen....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Wer einmal etwas richtig leckeres Essen möchte, kann es mal mit einem Balut probieren, am besten erst mit geschlossen Augen, allein beim Nablick würden einige vielleicht schon anfangen zu würgen.

Ich kann nur sagen: Es lohnt sich, aber mehr als einmal würde ich es nicht essen....


boah ne ich weiß nicht ob ich das könnte, alleine der Anblick treibt mir gerade den Würgereflex hoch. Für alle die sowas mal sehen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=RXucin9iIaE

ne aber da komm ich nicht gegen an.

liebe grüße von der Missmouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Kinder essen unheimlich gerne Weißbrot mit Essrom drauf, aber nur wenn der Käse in der Mikrowelle mit dem Brot verchmolzen ist. Riecht so komisch :uebel: , das ich es nicht essen würde, aber wenns den Kids schmeckt sollen sie ruhig :) . Mich stört nur, das ich anschließend 1 Stunde lüften muss. Und die Mikrowelle putzen, deswegen sage ich ihnen sie sollen sich daran so richtig satt essen das nächstemal gibt es das erst in einem Monat :wink: .
Außerdem mag mein Sohn gerne Waldmeisterwackelpudding mit Milch verrührt.
Ich selber esse gerne Brötchen mit Butter und Nutella die Mischung ist zwar sehr fetthaltig, aber wie ich finde einfach göttlich lecker.Außerdem auch die öfter angesprochene Mischung Käse mit Marmelade/Honig. Erdnussbutter mit Marmelade ist in Deutschland auch nicht gerade der Renner aber in den USA der Hit, ich mags auch sehr. Außerdem Mortadella oder Leberwurst mit Senf/Ketchup. Ich finds Normal, mein Mann komisch, dafür ißt er sein Frühstücksei mit Maggi :uebel: , etwas das ich nicht mag. Und an alle die sowas ekelig finden, wers nicht mag brauchs ja auch nicht zu essen oder?
Ach ja hab die Tage bei Real gesehen, das es neuerdings Marshmallow-Aufstrich gibt. Werde es die Tage mal probieren.
Und für die mit der schokolade auf dem Brötchen, sowas gibts schon fertig, kleine Schokoplättchen ( weiß nicht ob das Schleichwerbung ist :?: wenn ich den Namen schreibe, aber die meisten werden sie kennen) für auf Brot und Brötchen, find ich auch ganz gut.
Netten Gruß Andjani

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »


Ich esse auch gerne Nutella und Butter zusammen auf dem Brot :oops:
Wenn schon Dickmacher, dann richtig ;-). Und wenn ich bei MC Donalds bin, tauche ich immer meine Pommes in den Erdbeermilchshake. Das habe ich irgendwann mal aus Spaß probiert und es hat wirklich geschmeckt. Aber Balut würde ich denke ich nicht hinunterkriegen. Auch nicht mit geschlossenen Augen.
Was ich aber mal probieren würde, sind frittierte Heuschrecken. Die sehen eigentlich immer ganz appetitlich aus im TV und knuspern so schön ;-). Soll ja auch sehr gesund sein und ein bisschen nach Hühnchen schmecken.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^