Sachen essen, die andere total ekelhaft finden

vom 09.11.2007, 20:36 Uhr

Sippschaft hat geschrieben:Mein Bruder isst Brezeln[...]mit Salami.


Das esse ich auch gerne eine Brezel ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Laugenstange. Jedoch mach ich da auch immer das Salz ab, auch wenn ich nur Butter drauf esse.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine belegte Brezel oder Nutella und Butter auf's Brot finde ich eigentlich mehr normal und nicht "eklig". Allerdings gibt es Leute, die finden die Kombination zwischen einer Salzbrezel und Nuss-Nougat-Creme sehr lecker. Aber eklig ist auch das nicht für mich.

Scheint fast so, als habe ich eine recht hohe Toleranzgrenze. Bei Leberwurstbrot mit Marmelade oder Gurken mit Schokolade dreht's mir dann doch auch den Magen um.

Eigene Kreationen dieser Art habe ich ganz sicher nicht. Oder sie sind schon so unbewusst, dass ich sie nicht erwähnenswert finde!

Gruss, Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hi,

ich kenne einen, der hat wirklich sehr sehr komische Essgewohnheiten.
Er ist die Pommes nicht mit Ketchup, oder mit Majonaise, (oder wie es jetzt sonst noch geschrieben wird) nein! Er isst seine Pommes mit Senf.

Oder um mal bei den Pommes zu bleiben. Ein favorisierter Snack beim Fernsehen sind Tiefgefrorene Pommes, er geht dann immer zum Gefrierschrank, holt sich eine Packung gefrohrene Pommes, und "Knabbert" diese nebenbei.

Ich selbst habe eigendlich relativ wenige solche Angewohnheiten, ok, unter das Nutella kommt eine Schicht Margarine. Und in eine ordentliche Hünerbrühe kommt Herz rein. Das finden einige ziemlich abstoßend, aber das ist doch wohl einer der besten Muskeln die so ein Körper aufweist...

naja, momentan fällt mir mehr nicht ein^^

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Seltsame Kombinationen von Lebensmitteln gibt es ja genug! Ich selbst bin in manchen Punkten eine von den Praktikern dieser seltsamen Kombinationen! Zumindest war mir das eine lange Zeit gar nicht bewusst!
Hier meine Misch Kombination:
Ich schmiere mir auf meine Brötchenhälfte erst Butter und dann Nutella drüber oder auf
mein belegtes Käsebrot schmiere ich gerne Ketchup!

Es ist gut möglich dass ich noch mehr solche Vermischung im Alltag tätige, aber mir fällt im Moment nichts Ungewöhnliches ein! Mein Bruder isst z.B. sein Nutella Brötchen zusammen mit Salami! Dies finde ich richtig eklig! Muss ein komisches Geschmackserlebnis sein! Süß trifft auf Pikant! Also nichts für mich! Aber was seltsam ist, liegt nun mal im Auge, besser gesagt im Gaumen des Betrachters!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



thumper hat geschrieben:Oder um mal bei den Pommes zu bleiben. Ein favorisierter Snack beim Fernsehen sind Tiefgefrorene Pommes, er geht dann immer zum Gefrierschrank, holt sich eine Packung gefrohrene Pommes, und "Knabbert" diese nebenbei.



Das ist nicht Dein bzw. sein Ernst? Wah, da schüttelt es mich wirklich bei solchen Gedanken.

Die Ketchup- Käse- Fraktion ist gar nicht mal so selten. Für mich wäre das nichts, weil ich Ketchup einfach nicht mag. Er ist mir zu süss und selbst in einer Kombi mit Pommes nicht wirklich mein Fall.

Diese Süss-Pikant-Mischung kitzelt manchmal am Gaumen. Ich sehe das, wenn ich mal Chips oder dergleichen futtere und dann zwischendurch mal ein Stück Schokolade esse. Da schmecken die Chips dann nochmal so lecker.
Aber auch, wenn man selbst kocht oder backt: eine Prise Zucker in einem herzhaften Gericht (zum Beispiel Tomatensauce) oder eine Prise Salz in einer Süssspeise wirkt -bei mir zumindest- wie eine Art Geschmacksverstärker.

Grüssle, Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


@seph
Ich wollte es auch erst nicht glauben... bis ich es gesehen hatte^^

In sachen Kombinationsmöglichkeiten bin ich auch kein unbeschriebenes Blatt mehr. Auf Käse gehört Senf oder Ketchup. Oder auf das Butterbrot einfach nur Ketchup. Oder Banane aufs Butterbrot dann eine leichte brise Salz darüber, das schmeckt wirklich, Banane ist ein guter Brotaufstrich^^.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Leute schmieren sich Butter aufs Brot und dann Nutella oben drüber Esst ihr sowas auch?!

Was is(s)t daran eklig? Das machen wirklich viele Leute - zum mindest hier in der Umgebung. Einfach weil die Nutella ganz blöd aufs Brot zu bekommen ist,wenn da nichts drunter ist. Ich mache das nicht, weil ich weder Butter, noch Nutella esse, aber besonder eklig finde ich das nicht. Eher ganz normal....
Auch ganz schlimm: Mein Bruder isst Brezeln, schneidet sie in der Mitte auf und belegt die Brezel dann mit Salami.

Auch hier kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen,da ich keine Salami esse ;), aber das ist im Grunde auch nicht viel anders, als Brot mit Salami. Ich esse zB auch Brezel und Käse, sehr lecker. Finde ich ehrlich gesagt auch alles andere als eklig oder ungewöhnlich.

Ansonsten esse ich ziemlich viele Sachen , die wohl für eklig gehalten werden (besonders Menschen, die schon Nutella und Butter auf einem Brot eklig finden, werden das schrecklich finden ;) ). Daich ziemlich viele Sachen nicht esse, bin ich da erfinderisch. Ich kann an alle Ding Kümmel und Ketchup machen (ZB Kartoffelbrei mit Kümmel und Ketchup *mjam*) oder einfach Mischgemüse aus der Dose, ein rohes Ei in die Mikrowelle auf 3 Minuten und fertig *lecker*
Ansonsten esse ich zum BEispiel auch Brot mit Käse, Marmelade oder Honig und Basilikum drauf.
Mal sehen ob mir noch mehr einfällt, eigentlich bin ich Meister im Erfinden, merkwürdig ausehender Speisen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15097 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also eigentlich finde ich eher viele Sachen ekelhaft, die mancha so kombinieren. Wie z.B. ne Freundin von mir die isst ihr Brötchen mit Käse und Marmerlade. :uebel: Das Einzige, was ich vielleicht Merkwürdiges esse, sind diese Kartoffelgesichter (kennt ihr die?), gibts in der Tiefkühltrühe, das sind so Smileys die man im Backofen macht. Und diese esse ich mit Apfelmus. Finden auch manche ziemlich merkwürdig, aber ich finde, dass es total lecker schmeckt.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Was ich schon ganz oft gesehen hab: Leute schmieren sich Butter aufs Brot und dann Nutella oben drüber :uebel: Esst ihr sowas auch?!
Auch ganz schlimm: Mein Bruder isst Brezeln, schneidet sie in der Mitte auf und belegt die Brezel dann mit Salami. Sowas kenn ich auch nur von ihm, hab noch nie gesehen, dass jemand anders das isst!

Also Brot mit Butter drauf und dann Schokocreme drauf ist für mich das normalste der Welt. Das kenne eigentlich auch garnicht anders und sehe es eher als besonders an, wenn jemand sein Brot mit Schokocreme ohne Butter isst. Nicht anders oder schlimmer als Brot mit Butter und Käse, Wurst, Marmelade oder was weiß ich was. So unterschiedlich ist das eben. Kommt wohl sehr stark auf die eigenen Gewohnheiten und die des Umfelds an.
Denn Brezeln mit Salami finde ich genauso ungewöhnlich... :D

Was immer viel mehr für Verwunderung sorgt sind Lebensmittel-Kombinationen mit sehr krassen Gegensätzen. So kenne ich jemanden der gerne mal Salami mit Schokocreme drauf isst.
Klingt im ersten Moment total pervers, wenn man sich dann aber dochmal überwindet das aus Neugier zu probieren, merkt man dass die Kombination dieser Geschmäcker eigentlich recht interessant ist! Bei Schokolade sind solche Kombinationen ja momentan auch schwer in Mode (z.B. Nussschokolade mit Chili oder mit Zitronencreme gefüllte Schoklade mit grünem Pfeffer).
Diese verschiedenen Geschmäcker miteinander zu kombinieren erzeugt oftmals sehr leckere Sachen. Genau nach diesem Prinzip arbeiten ja auch viele Spitzenköche: Einfach ungewöhnliche Geschmäcker zu kombinieren.

So gibt es ja auch diverse Beispiele wo man genau sowas macht, die aber traditionell so gemacht werden und deshalb als normal gelten. Zum Beispiel gebackener Camembert (herzaft, salzig) mit Preiselbeeren (sehr süß). Oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Sauerfleisch wäre noch ein Beispiel.

Gerade weil diese ungewöhnlichen Sachen oftmals eigentlich sehr lecker sind, handhabe ich das auch (fast) immer so, die Sachen erst zu probieren, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde. So isst eine Freundin von mir gerne rohe Kartoffeln, so wie andere eben ein Stück Gurke oder einen Apfel. Klingt erstmal eklig, schmeckt aber eigentlich nicht so schlecht, auch wenn ich trotzdem lieber bei Äpfeln bleibe... :D

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Was ich schon ganz oft gesehen hab: Leute schmieren sich Butter aufs Brot und dann Nutella oben drüber :uebel: Esst ihr sowas auch?!


Mhhh, also ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich eine davon bin.
Ich nehme aber lieber Margerine, weil sie etwas weicher ist als Butter.
Ich liebe es Margerine zusammen mit Nutella zu essen.
Früher als meine Mutter mir die Brote geschmiert hat habe ich immer geschimpft, wenn sie die Margerine drunter vergessen hat. :lol: Also ich finde das schmeckt zusammen super lecker. Wobei ich sogar manchmal die leicht gesalzene Margerine benutze. :lol: Habe mich selber gewundert, aber selbst das schmeckt!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^