Skelettirrte Babyleiche gefunden

vom 07.11.2007, 12:07 Uhr

jmlsi hat geschrieben:Ich bin echt entsetzt, dass so etwas im Bekanntenkreis vorgekommen ist! Man schiebt so Sachen immer weit weg und sagt, so etwas kann mir nicht passieren!

So ging es mir im letzten Jahr, da war eine nur vom Hörensagen Bekannte Täterin. Aber auch das reichte mir schon, um total entsetzt zu sein. Bis zu diesem Fall ging es mir nämlich auch so, dass ich solche Taten wirklich schrecklich fand. Allerdings nie dachte, dass so etwas im weiteren Bekanntenkreis auch mal passieren könnte.
Übrigens wurde gestern in Wuppertal auch eine Babyleiche gefunden...

jmlsi hat geschrieben:Naja, seit gestern kenne ich die Betreffende nicht mehr, mit soetwas möchte ich nichts mehr zu tun haben! Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen!

Mal ganz ehrlich: Wir kannten solche Frauen, doch nie richtig, sonst hätten wir ja solche Taten vorausahnen können und logischerweise zu verhindern gesucht. Aber leider kann man in die Menschen nicht hineinsehen, und deswegen wird es wohl auch weiterhin zu solch schrecklichen Taten kommen (erst recht wenn eine labile oder verzweifelte Kindsmutter ein familiäres Umfeld hat, dass einfach wegschaut und nichts wahrhaben will), die der Großteil aller anderen Menschen nicht nachvollziehen kann.

lassie222 hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass der Freund nichts davon gewusst haben soll. Man riecht doch wenn im Küchenschrank ein totes Kind liegt. Außerdem ist es schon komisch, wenn der Bauch so schnell verschwindet und die Frau ihn nicht mehr in die Küche lässt. Und das der so gar nicht mehr in der Küche war kann ich auch nicht glauben und verstehen.

Nach jmlsi's Schilderungen scheint die junge Kindsmutter ja ziemlich gewieft gewesen zu sein.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der Freund sich hat einlullen lassen, und das Ganze verdrängt hat, die Freundin hat ihn ja beruhigt.
Letztlich muss er aber davon gewusst, denn schließlich hat er ja die Freundin angezeigt. Da sind einfach zu viele Tatsachen, vor denen man irgendwann nicht mehr die Augen verschließen kann, wenn man miteinander lebt.
Ich denke, wir werden schon erfahren, warum er so lange dicht gehalten hat und schließlich doch ausgepackt hat.

lassie222 hat geschrieben:Ich finde es furchtbar und frage mich da wo das Jugendamt steckt?

Immerhin wurde sie ja lange genug betreut, von daher muss sie schon den Eindruck erweckt haben, psychisch stabil zu sein.
Ich möchte an dieser Stelle nicht vorschnell zuständige Ämter verurteilen, denn wenn sie die Schwangerschaft vor den zuständigen Bearbeitern vertuscht hat (und das ist durchaus möglich, wenn man mit Leuten nicht stets und ständig zu tun hat), hatten die vielleicht wirklich keinen Grund mehr, sie weiter zu betreuen. Auch wenn mal einen Fehler gemacht, sollte der bei tatsächlicher Besserung auch mal vergessen sein.
Vielleicht waren auch die Bearbeiter fachlich überfordert oder personell unterbesetzt oder haben schlicht und ergreifend resigniert. Auch das werden die Ermittlungen ans Licht bringen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo JotJot !

Das stimmt schon das sich viele Sachen wiedersprechen. Denn wenn die Frau ja schon mal betreut wurde und dann auf einmal nicht mehr, dann muss ja alles ok gewesen sein. Dann verstehe ich den Freund nicht wie er denken konnte das es in der Küche wegen Schimmel so stinkt. Denn wenn die Frau tasächlich so unrein gewesen hätte sie weiterhin betreut werden müssen. Und jemand der lange Zeit ordentlich war wird nicht von heute auf morgen wieder so unordentlich. Außerdem hätte mich das als Freund doch auch schon gestört.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


lassie222 hat geschrieben:Ja das kenne ich auch schon, da werden Alleinerziehende Mütter die nicht mit dem Partner zusammen wohnen einfach so besucht und bei Leuten bei denen es nötig ist passiert nichts.

Das ist ja echt heftig. Da haben wir wohl ziemliches Glück mit unserem Jugendamt. Ich war auch schon mal dort und habe mich als Alleinerziehende beraten lassen und war mit der Beratung wirklich total zufrieden. Danach kam aber nichts mehr. Und das ist jetzt auch schon über Jahre her.
Von einem anderen Fall weiß ich, dass da die Kita mit dem Amt Kontakt aufgenommen hat. Das Jugendamt diesem Hinweis auch nachgegangen ist, aber dabei sehr sensibel auf die Eltern zugegangen ist. Denen viel geholfen hat und sich sehr für die Familie stark gemacht hat.
Von daher hab ich eigentlich immer eine positive Meinung vom Jugendamt.

Um mal zurück zum Thema zu kommen. Ich glaube, dass in diesem Fall einiges schief gelaufen ist, vom familiären Umfeld her, aber auch von der amtlichen Betreuung.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch dieser Fall endlich Bewegung in die Amtsstuben bringt, dass diese besser ausgestattet werden und ungeeignete Bearbeiter nicht mehr solche sensiblen Posten besetzen dürfen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So, ein Wenig neues gibt es!Leute mit schwachen Nerven möchten folgendes bitte nicht lesen!

Also, ob Mädchen oder Junge kann nicht mehr bestimmt werden, da die Leiche zu stark verwehst ist! Wie sie es gemacht hat, sagt sie auch nicht, sie schweigt. Bisher hat sie lediglich zugegeben, dass es lebendig auf die Welt kam und es getötet hat! Geschlecht und Todesursache bleibt mal noch ihr Geheimnis!

Das war ja noch nicht so schlimm, das Schlimme kommt jetzt und ganz ehrlich, mir ist speiübel!

Das Baby lag in einer Küchenschublade und sie hat es erst letzte Woche in eine Sporttasche gepackt und in den Müll geschmissen. Warum andere Mieter und der Freund den Verwehsungsgeruch angeblich nicht bemerkt haben ist mir unerklärlich, denn in der Schublade ist ein Abdruck des verwehsten Babys zu sehen. Die Wohnung ist versiegelt und ausser der Kripo und der Spurensicherung darf sie niemand betreten!

Melde mich wenn ich Neues weiß!

LG

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach Du Sch... Ich frage mich ernsthaft, wie jemand, der so etwas begeht, auch noch so dreist lügen kann und in Ruhe schlafen kann. Das Würmchen kann doch am wenigsten etwas dazu, Ohne die Person überhaupt zu kennen, aber da muss doch noch etwas ganz anderes bei ihr nicht stimmen.

Dass der ASD nicht mehr kam, kann übrigens sein, dass sie während eines Termines mit dem anderen Kind einfach die liebevolle Mutter gespielt hat, so dass dieser keine Gefahr mehr für das Kind sah.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hi!

Also, ich kenne sie zwar, aber so kenne ich sie nicht! ich kann das nicht verstehen und ich seh sie immer wie sie die Schublade öffnet und mir ist echt übel bei dem Gedanken. Ich möchte sie nie wieder in meinem Leben sehen, weil sie mich anekelt! Aber bei wer-kennt-wen gibt es nun eine Gruppe über dieses Thema und manche denken, sie könnten mit üblen Beschimpfungen etwas bezwecken! Ich wurde in die Gruppe eingeladen und hab dann meinen Senf dazu gegeben, was ich jetzt davon hab ist eine Menge an persönlichen Nachrichten, sie wollen den Namen haben um ihr das passende ins Gästebuch zu schreiben, da sie auch bei wer-kennt-wen angemeldet ist! Ich geb die Daten aber nicht raus, denke auch sie hat noch Datenschutz verdient und was bringen die Beschimpfungen?

1) Sie wird es eh die nächsten Jahre nicht lesen können.
2) Es ist echt primitiv nur noch mit Beleidigungen argumentieren zu können.
3) Ändert das die Situation nun leider auch nicht mehr!

Ich wunder mich, das niemand den Verwehsungdgeruch wahrgenommen hat! Ich weiß, dass sie einige Probleme in der Jugend hatte, mit Eltern und Stiefvater und dann bei Oma und Opa wohnte, aber das ist noch lang kein Grund für solch eine tat, ganz im Gegenteil sollte man dann den Elan bekommen, es besser machen zu wollen wie die eigenen Eltern, denke ich. Aber ich kann mich nicht in ihre Lage versetzten, ich kann sie nicht verstehen und wenn ich sie noch einmal im Leben sehe, werde ich sie anschauen und n ur ein Wort sagen: Warum?

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir kann man erzählen was man will, aber der Freund steckt da genauso drinnen wie sie. Auch wenn er nichts gemacht hat, gewusst hat er es sicher. Denn wenn das Baby noch gelebt hat als es zur Welt kam, dann hat es doch sicher geschrien und das hätte der Freund doch mit bekommen müssen. Und auch der Geruch den er ja angeblich für Schimmel gehalten hat ist auch eine Ausrede. Denn wer will schon wo leben, wo Schimmel ist. Da hätte er ja auch was machen können. Das hört sich alles zu komisch an!

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo jmlsi,

ich find es toll, dass Du die Daten nicht raus gibst, denn ich sehe es auch so, dass man dadurch an dem Geschehen auch nichts ändern kann. Wirklich ein tragisches Geschehen, aber das ist nun mal passiert.
Auch stimme ich Dir zu, dass eine noch so schlimme Kindheit kein Grund für ein solch schweres Verbrechen sein kann. Auf das Warum wird sie sicher früher oder später eine Antwort geben. Nur glaube ich nicht, dass ein großer Teil anderer Menschen, diesen Grund nicht verstehen kann. Vielleicht hat ja die Kindheit der jungen Frau, ihrer Psyche so sehr geschadet. Allerdings wird das wohl ein Gutachter herausfinden müssen. Vielleicht ist die Frau aber auch total abgebrühr, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber auch solche Menschen gibt es ja.
Und noch ein paar Wort zu dem Verwesungsgeruch. Wenn das Baby in einer Küchenschublade lag, dann hat den Geruch bestimmt jemand bermerkt und auch einordnen können. Allerdings haben diejenigen, die den Geruch bemerkt haben, vielleicht auch deswegen geschwiegen weil "nicht sein kann, was nicht sein darf". Wie Du eben in Deinem Eingangsbeitrag schon bemerktest. Solche Taten schiebt man immer gern weit weg :(

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke im allgemeinen gibt es nichts was man mit dieser unglaublichen Tat rechtfertigen kann.

Ich versteh die Welt nicht mehr, ist es mittlerweile Volkssport seine Babys zu töten bzw. Kinder generell zu misshandeln...Ich hab mich damit versucht auseinander zu setzen usw, aber ich komme nie auf einen Nenner, wie man zu solch Greultaten fähig sein kann. Am besten ist dennoch wie man mit den Tätern umgeht und diese schon fast mit Samthandschuhe streichelt, ich mag da zwar eine sehr krasse Einstellung haben, aber da gibt es für mich nichts anderes als die Todesstrafe...tut mir echt leid.

» necroscope » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,17 »


Hi!

Also, es gibt nochmal ein paar Neuigkeiten.
Im Badezimmer sind nun in einem Eimer die Handtücher mit Blut gefunden worden, die sie bei der Geburt benutzt hat!
Der Exfreund (mittlerweile) darf wieder in seiner d8e Wohnung,aber die Küchenschublade wie die Handtücher wurden beschlagnahmt!
Ich kann nicht verstehen, dass er wieder in diese Wohnung geht! Ich hätte mir sofort eine neue gesucht und maximal meine Sachen dort gepackt.
Dann, was ich absolut nicht verstehen kann, waren ihre Großeltern vor 2 Tagen mit der 2,5 jährigen Tochter bei ihr im Knast, sie besuchen!
Wie kann man denn das Kind mitnehmen, was eh nicht versteht, wo die Mama ist und was sie getan hat? muss man dann dahin, dass das Kind seine Mutter ca. 30 Minuten sieht und dann wieder von ihr getrennt wird??

Weder ihre Großeltern, noch ihr Exfreund, noch seine Eltern bekommen das Sorgerecht. Die eltern, wie Großeltern sind zu alt und er hat ein Drogenproblem. Entweder kommt das Mädchen in ein Kinderheim, aber in erster Linie versuchen sie nun eine geeignete Pflegefamilie zu finden.
Die Obduktion läuft weiter in vollen Zügen, weder Geschlecht noch Todesursache sind bekannt, das bedarf wohl genaueren DNA-Tests. Sie schweigt leider weiterhin. Sie hat zugegeben, das Kind lebendig auf die Welt gebracht zu haben, mehr aber nicht!

LG Jmlsi

P.S.: Halte euch auf dem Laufenden.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^