Einkaufswagen stehlen

vom 27.09.2009, 18:32 Uhr

Ich bin schockiert, die Menschheit wird immer ärmer. Neulich hat mir eine Frau meinen Einkaufswagen, der noch leer war, gestohlen um den 1€ der in meinem Wagen steckte zu bekommen. Sie hat den Wagen einfach schnell weg genommen und ist mit ihm aus dem Laden geeilt.

Ziemlich dreist finde ich das! Ich finde das ist schon Diebstahl, ihr auch? Schließlich bringt sie mich ja um den 1€.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sicher ist das Diebstahl. Wo sind wir denn hier dass einem jetzt auch schon Einkaufswagen wegen einem Euro geklaut werden? Ich glaube es geht los. :shock: Armut hin oder her, stehlen geht nicht, auch nicht wenn es sich um einen Euro aus dem Einkaufswagen handelt.

Benutze demnächst besser einen Einkaufs-Chip, da ist es nicht so tragisch wenn der wegkommen sollte und der Dieb ärgert sich. Hast du denn nicht auf dich aufmerksam gemacht? Oder versucht hinterher zu laufen? Also ich bin auch ziemlich empört, manche Leute schrecken auch vor nichts zurück.

Aber ich denke es wird sich auch kein anderer eingemsicht haben, hat bestimmt mal wieder "keiner gesehen". Obwohl die meisten noch blöd hinterhergaffen. Naja, kann man leider nichts dran ändern. Ich drück dir die Daumen dass dir sowas nicht nochmal passiert!

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich wäre der Frau wohl hinterhergerannt. Ich bin ohne Wagen bestimmt schneller als die mit Wagen und sie muss ja auch noch durch die Kasse. Ich denke, dass du es ja auch gesehen hast. sonst wüßtest du ja nicht, dass es diese Frau war.

Mir ist es schonmal passiert, dass mir ein Wagen getauscht wurde. Ich hatte ein Euro drin und hatte schon ein Teil im Wagen und bin dann zu einem Regal gegangen um was zu holen. Als ich zurück kam, fiel mir auf, dass mein Wagen nicht mehr ganz an der Stelle stand und das Teil lag aber im Wagen drin, was ich schon reingelegt hatte. Beim genaueren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass ein giftgrüner abgenutzter Chip drin war und mein Euro war weg. Weit und breit kein anderer Wagen. Also war es mein getauschter Wagen.

Es ist schon traurig, wenn man wegen einem Euro einen Diebstahl begeht. Aber was will man machen. Hätte ich das bei meinem Wagentausch mitbekommen, dann hätte ich wohl auch was gesagt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Natürlich ist das dreist von der Frau gewesen, doch ich denke man sollte das einmal genauer überlegen. Eine Frau stiehlt einen Einkaufswagen wegen 1 €, ich glaube das sagt sehr viel über die finanziellen Verhältnisse dieser Frau aus. Ich finde es einfach nur schade, dass einige Menschen mittlerweile stehlen müssen um ihren Alltag bestreiten zu können.

Ich glaube nicht, dass es von der Frau böswillig gemeint war, wahrscheinlich hat sie selber noch Familie und womöglich Kinder, deshalb finde ich es moralisch zwar verwerflich, aber dennoch würde ich es dulden.

» KreativX » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ist es denn sicher, das sie nicht einfach nur den falschen Wagen erwischt hat? Ich kenne das von mir. Wagen steht irgendwo an der Seite und ich such was im Regal. Wenn dann plötzlich ein Anruf käme, wo ich sofort los müsste, dann könnt ich auch den falschen Wagen schnappen.

Was mir übrigens auch so schon oft genug passiert ist und ich mich bei den ersten Schritten noch gewundert habe, das da plötzlich Dinge drin sind, die ich gar nicht ausgesucht hatte. Wenn mir da immer gleich jemand Diebstahl unterstellen wollte. Man kann es auch schnell mal übertreiben mit seinen Ansichten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich bin mir ganz sicher, es war mein Wagen, es war schon relativ spät, da ist dann so wieso nicht so viel im Laden los. Ich habe meinen Wagen vorne abgestellt und bin dann nach hinten gegangen. Von dort aus habe ich gesehen, wie sie schnell meinen Wagen genommen hat und "abgehauen" ist.

Ich hatte die Frau außerdem davor schon vor dem Laden gesehen. Ich habe mal mit einem Geschäftsleiter darüber gesprochen. Er hat seinen Angestellten jetzt die Aufgabe gegeben, zu gucken, ob sich solche Leute im Laden aufhalten.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Diebstahl ist Diebstahl, ganz egal, ob es um 1 Euro oder um 100 Euro geht. Wenn es Absicht war, ist das ganz klar kriminell. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das auch unabsichtlich geschah. Mir ist das (im Laden) auch schon mal passiert, dass ich den Einkaufswagen stehen ließ, was holte, einlud, ihn weiterschob und nach einigen Schritten merkte, huch, das ist ja gar nicht meiner. Der stand noch dort, wo ich ihn abgestellt hatte, nur war ein anderer halt davor gestellt worden. So etwas passiert und das meist gar nicht so selten, besonders, wenn es voll im Laden ist. Das kann man aber natürlich dann direkt klären.

Allerdings finde ich mutwillig den Einkaufswagen stehlen schon ziemlich umständlich für einen Dieb. Denn immerhin muss er ja den Wagen erstmal zurückbringen, um den einen Euro (und oft genug verwendet man keinen Euro, sondern diese Ein-Euro großen Plastikdinger) da heraus zu bekommen. Das ist ganz schön viel Aufwand für so wenig Geld. Zumal das ja auch nicht besonders schnell geht.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@morgaine
Sicher ist das Diebstahl gewesen, doch bist du nicht auch der Meinung, dass sich das für einen richtigen Dieb gar nicht lohne? Zumal im Laden fast immer Leute sind, das Personal immer herumspaziert und man von Videokameras beobachtet wird.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Person ihn gestohlen hat, weil sie sich erhoffte, dass die Frau nicht hinterher rennen würde, weil es sich nur um 1 € gehandelt hat. Wie bereits erwähnt, ich finde es nur traurig, dass Leute sich auf diese Weise Geld besorgen müssen.

» KreativX » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Selbstverständlich ist das Diebstahl. Der Euro war schließlich Dein Eigentum. Ich glaube, ich wäre so entsetzt gewesen, dass ich in Deiner Situation auch zu keiner Reaktion fähig gewesen wäre.

Man muss sich hier die Frage stellen, wie weit es mit der Menschheit gekommen ist. Wie verzweifelt muss man sein, einen Einkaufswagen zu entwenden nur weil ein Euro darin steckt? Mit der steigenden Armut der Menschen steigt auch die Kriminalität und vor allem die Hemmschwelle eine Straftat zu begehen. Diese Frau hat das bestimmt nicht aus Spaß gemacht, sondern weil sie diesen Euro dringend benötigt hat. Das soll nicht heißen, dass ich solch ein Verhalten gut finde.

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Finde das wirklich schon extrem dreist und gehört sich absolut nicht. Wie man auf so eine Idee kommen kann ist mir da wirklich ein Rätsel. Ich hätte mir das wohl auch nicht gefallen lassen, egal wer da meinen Wagen mitnimmt. Ein Euro ist zwar nur ein Euro, aber Diebstahl ist Diebstahl, da spielt der Wertgegenstand vorerst keine Rolle mehr.

Ist mir aber auch schon passiert. War in der Metro einkaufen und dort war es nicht möglich den Einkaufswagen mit hochzunehmen. Somit ließen wir ihn unten stehen und kamen mit einem Fernseher zurück. Plötzlich ist der Einkaufswagen weg. Da haben wir uns wirklich auch extrem drüber gefreut und war alles andere als prickelnd.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^