Probleme und Ärger mit PayPal?

vom 06.11.2007, 00:01 Uhr

Wenn Rückbelastungen von geklauten Kreditkarten kommen kann der Fehler wohl nicht bei mir gelegen haben. Derartige Fälle sind zu Hauf bekannt. Aus diesem Grund machen inzwischen viele einen gaaanz großen Bogen um diesen Verein.

kaufmännisch = Marge berechnen zwischen EInkauf, Verkauf unter Berücksichtigung der Verbringungskosten (Einstellgebühren, prozentuale Verkaufprovision, Paypal-Gebühren).

als Verkäufer = kann ich nicht ganz nachvollziehen; aber auch hier würde ich die Verwendung geklauter CCs nicht sehen...

Hier einige Links zum Thema
http://search.testberichte.ebay.de/members/wmtransfer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/42250
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48259

Vor allem aber auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65171
Leider zu spät gelesen - wie immer... ;)

» annamarc » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Ich habe schon länger ein Pay Pal-Konto und bin sehr zufrieden damit. Die Ein- und Auszahlungen gehen viel schneller als auf einem normalen Konto und man kann nicht ins minus gehen. Ich lass mir immer das Geld von questler.de auf Pay-Pal überweisen. Das ist sicherer und geht nur einige Stunden, bis ich mein Geld habe. :D

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »


Ich muss sagen für mich ist Paypal super. Ich habe vor kurzem bei eBay bei einem Händler etwas gekauft und gleich mit Paypal bezahlt. Nach einer Zeit,meine Klamotten waren noch nicht da,war der nicht mehr bei eBay angemeldet.

Ich habe bei Paypal Käuferschutzantrag(nicht bei eBay,direkt über Paypal) gestellt und hatte nach 10 Tagen mein komplettes Geld ohne Abzug wieder auf meinem Paypal Konto(bei Paypal kann man im Gegensatz zu eBay gleich am ersten Tag den Käuferschutz Antrag stellen). Auch gibt es bei Paypal nicht diese Klauseln wie bei eBay,das man alles bis 25 Euro selber tragen muss.In meinem Fall handelte es sich um ca.24 Euro und die habe ich komplett zurück bekommen.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gab auf eBay doch letztens die Aktion, dass die Versandkosten umsonst sind und von PayPal getragen werden. Ich hab was gekauft, und mit PayPal bezahlt - und nun von wegen die Versandkosten kosten nichts das wurde von meinem Bankkonto abgezogen.

Danach hab ich eine EMail an den Support von PayPal geschrieben, und als Antwort am 19.12. erhalten, dass die Versandkosten umgehend auf meinem Konto wieder gutgeschrieben werden. Inzwischen sind 14 Tage vergangen und nichts ist auf meinem Konto gutgeschrieben ...

Soviel nur zum Thema PayPal, den Support mit den Versprechungen kann man löten und wirklich schnell sind sie auch nicht mit einer Reaktionszeit von 5 Tagen auf eine Mail (Montag Mail geschrieben am Freitag eine Antwort bekommen).

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich habe aus Leichtsinn einfach mal so ein Konto mir angelegt, dachte es kostet nichts.. dann holte ich ein Kontoauszug ab und sage das mit einmal 16 cent und einmal 13 cent abgebucht wurden, ich finde das ist eine Frechheit, da ich nämlich auch garnicht geschafft hatte Geld auf dieses Konto zu laden. Ich habe das gleich wieder gekündigt, jedenfalls war das einfach, was ich von dem Rest nicht gerade sagen kann! es war ziemlich kompliziert und das einem dann noch Geld abgebucht wird, naja.. also ich empfehle es nicht.

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich persönlich betrachte PAYPAL aus zwei Perspektiven. Als Käufer nutze ich PAYPAL gerne, es ermöglicht mir Waren und Dienstleistungen sofort zu bezahlen, ohne das ich jedem Fremden Händler meine KK-Daten angeben muss. Zudem genieße ich den Käuferschutz, welchen ich bei einer direkt Zahlung meistens nicht habe.

Als Händler nutze ich es nicht gerne allerdings nur aus zwei Gründen. Zum einen die hohen Gebühren, zum anderen können Käufer den Käuferschutz leicht missbräuchlich anwenden. Erfahrungen von Kollegen zeigten das PAYPAL immer zu Gunsten des Käufers entscheidet.

» olli-hof » Beiträge: 12 » Talkpoints: 6,43 »


Wie sieht es eigentlich aus, wenn man außerhalb ebay eine Transaktion mit dem Ausland fährt? Ich möchte in GB etwas kaufen. Was ist, wenn in 2 Wochen keine Ware angekommen ist, bekomme ich irgendwie mein Geld zurück oder gilt dieser Käuferschutz nur bei ebay Transaktionen? Wenn nicht, kann ich auch direkt vom Konto überweisen.

» zottelthebest » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »



Hast Du nur mit PayPal bezahlt oder einen Kauf über eBay abgewickelt und dann mit PayPal bezahlt?

Den Käuferschutz gibt es nur für materielle Artikel die versendet werden können (ausgenommen Fahrzeuge und Dienstleistungen) die auf eBay.de, eBay.ch oder eBay.at eingestellt oder bezahlt wurden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich bin ganz zufrieden mit Paypal und biete es bei eBay inzwischen auch als Bezahlmethode an, obwohl die Gebühren teilweise sehr hoch sind. Wenn ich 8,00 € bekomme und dann noch 0,50 € Gebühren bezahlen muss, ist das schon heftig. Aber was will man machen. Schließlich bietet Paypal über eBay Schutz vor Betrügern.

Als Käufer hab ich es auch schon genutzt. Mach ich aber selten, da ich meist kein Geld auf meinem Paypalkonto drauf habe und das Bezahlen übers Bankkonto mit Überweisung schneller geht.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe in letzter Zeit ständig das Problem, das PayPal mir ewig meinen Account fürs bezahlen etc. sperrt, da ich angeblich nicht der Eigentümer wäre. Mein Problem ist, ich sitze hinter einem Router, der irgendwie das ganze Problem verursacht, denn erst seitdem ich diesen habe, passiert es.

PayPal allerdings ist zu schusselig irgendetwas dagegen zu tun, oder meinen Account Immunität zu verleihen. Deshalb bekomme ich jede Woche nervige Mails von denen. Ich bin darum nicht mehr so zufrieden mit PayPal.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^