Erfahrungen zum abnehmen mit der Schoko Diät

vom 05.11.2007, 12:42 Uhr

Mich würde es interessieren, ob das jemand schon ausprobiert hat. Das sollte man nicht länger als 7 Tage machen. Wie ist der Jojo Effekt? Sehr schlimmer? Schlimmer als Vorher? Also für die jenigen, die es nicht wissen, Schoko Diät bedeutet, man isst nix anderes als Schoko, am Tag so um die 300-400gr. Z.B. Kann man MARS essen oder Tafelschokolade, alles was ohne extra Müssen und Mandeln und Waffeln sind. Kennt ihr das?

» LaLady » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,59 »



KAnn mir nicht vorstellen das, das Gesund sein soll. Darf man in den ganzen Tagen denn nur Schokolade sessen oder auch was anderes?

Für die Zähne ist das sicherlich auch keine gute Prozedure. Ich würde mir das wirklich überlegen ob mann sowas machen soll und mal mit einem arzt besprechen.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube ich könnte gar nicht mal soviel Schokolade am Tag essen. Und man müsste dann ja auch den Vitaminmagel durch Tabletten ausgleichen. Außerdem ist das keine ausgewogene Ernährung weil die Eiweiße fehlen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schokolade besonders lange wach macht. Aber mehr Schokolade essen könnte ich mir schon vorstellen. :D Nur von der Wirkung an sich bin ich nicht sehr überzeugt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So lecker es auch klingen mag: Aber jeder der sowas liest, kann sich doch schon denken, dass das nicht funktioniert. Es wundert mich eh, dass immer noch so viele Frauen an derartige Wunderdiäten glauben. Es funktioniert natürlich NICHT.

Überleg dir doch bitte mal, du nimmst meinetwegen in dieser einen Woche 1 Kilo ab (was schon echt der Hammer wäre, bei dem ganzen Fett, das du zu dir nimmst!), was wäre dann NACH dieser Woche? Du würdst wieder normal essen, wie zuvor. Und natürlich würdest du wieder zunehnmen. Ich versteh echt nicht wie man an solche Märchen glauben kann

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gab mal einen Fall als ein richtig vollschlanker Mann das über Wochen getan hat. Getrunken hat er ausschliesslich Cola. Er wurde sehr dünn. Aber in den Wochen hatte er einige Probleme, wie z.B. Herzprobleme, Kreislaufzusammenbrüche, Muskel/-Knochenschwund und Lähmungen

Gesund ist es nicht. Aber natürlich funktioniert es! Man bedenke die Nährstoffreduktion. Vitamine, Nährstoffe usw. werden dem Körper vorenthalten und somit nagt er an den Reserven, auch wenn es nur Fett ist. Der Körper frisst sich quasi selbst auf.

Diese "Diät" ist sehr Gefährlich, Lebensgefährlich! Es ist dringendst davon abzuraten!

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ob das so gesund ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn es verlockend klingt, all die leckeren Schoko-"Schweinereien" essen zu dürfen. Ich glaube aber ich könnte gar nicht den ganzen Tag so viel Schoki essen und dann auch noch 7 Tage lang. Ich würde schnell Appetit auf herzhafte Dinge bekommen. Schokolad ist zwar lecker und ich esse sie auch gerne mal aber ob sie für eine Diät geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Am besten zum abnehmen ist nach wie vor Sport, also ausreichende Bewegung und eine fettarme Ernährung. Hin und wieder Schokolade sollte aber auch drin sein, alleine schon als Seelenbalsam :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist das Prinzip der einseitigen Ernährung. Das funktioniert nicht nur mit Schokolade, sondern mit allen Lebensmitteln. Einseitige Ernährung ist prinzipiell nie gut. Es dürfte ja allen klar sein warum. Ehrlich gesagt würde ich aber trotzdem unterscheiden, ob ich mich nun ausschließlich von Zwieback ernähre - oder aber von Schokolade :uebel: Aber das liegt vermutlich daran, dass ich keine Schokolade esse.

Wie dem auch sei, Die Schokoladendiät funktioniert. Zum einen wie erwähnt durch die Einseitigkeit und zum anderen auch, weil du Schokolade irgendwann einfach nicht mehr sehen kanns :) Ich würde fast behaupten, mehr als 2-3 Tafeln Schokolade schafft man einfach nicht - auch wenn man Schokolade sehr gerne isst - irgendwann ist einem vom bloßen Anblick speiübel... Gut, rechnen wir mal die Kalorien aus. 100gramm (1 Tafel ) Alpenmilchschokolade wären ~530kcal Schaffst du also 300 Gramm am ersten Tag, wären das 1590 kcal. Das wiederum wäre für eine durchschnittliche Frau je nach Größe und Bewegung am Tag rel. normal (müsste man jetzt ausrechnen, weiß ja nicht, inwiefern das auf dich zutrifft.)

Das isst du vlt 2-3 Tage und am 4 Tag reduziert sich das ganze sowieso nochmal, weil du die Schokolade (trotz der vielen Varianten und Sorten) einfach "satt" hast. Verstehst du, was ich meine? Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch per PM bei mir melden, ein paar Freunde haben das mal getestet. Achja ich hab vergessen zu erwähnen, dass sie das was sie abgenommen hatten, natürlich wenig später wieder drauf hatten - man kann sich ja nicht ewig (wäre ja auch abartig ungesund....) nur von Schoki ernähren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Stimme winny absolut zu. Ihr müsst auch mal überlegen, was ihr eurem Körper mit solchen Diäten, die keine sind, an tut. Sowas KANN ja nur schaden. Ihr seid ja alle nicht mehr 4 Jahre jung und wisst nicht, woraus eine gesunde Ernährung mindestens bestehen sollte, oder? Dass die Ernährung abwechslungsreich sein sollte, wissen wir ja alle und kleine Fehltritte verzeiht uns unser Körper ja zum Glück immer noch, aber ihr schadet ihm sicherlich sehr, wenn ihr tage- oder wochenlang nur Schokolade esst. Oder Fleisch oder Suppenbrühe oder sonst irgendwas, war gerade wieder in ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Halte übrigens von dieser Art von Diäten rein gar nichts. Wo käme man nur hin, wenn man den ganzen Tag nur Schokolade essen würde.Es fehlen die ganzen Vitamine, die ja der Körper braucht. Desweiteren kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, das es schlanker machen soll, da man bei Schokilade sowieso sparsam mit dem Verzehr seein muss.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eben. Also wem seine Gesundheit wesingstens ein bisschen wichtig ist, der lässt sowas doch gleich bleiben und versucht lieber gesund und NORMAL abzunehmen und vielleicht lieber seine alltägliche Ernährung (die z.b. aus Cola und viel Pizza, fettreiche, sahnehaltige Soßen etc. besteht) durch gesunde und ausgewogene Ernährung zu ersetzen und dann nicht auch noch eine Schokodiät anzufangen...

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^