Wann wird man ausgemustert?

vom 31.10.2007, 19:40 Uhr

Mein Freund wurde auch erst vor ein paar Tagen gemustert. Er hatte große Angst, dass er dorthin muss. Er sieht darin einfach keinen Sinn und findet die Menschen dort auch irgendwie ein wenig merkwürdig.

So haben wir ständig auf irgendwelchen Seiten nach Tipps gesucht, wie man ausgemustert wird. Viele schrieben da dasselbe wie du, also dass man einen Joint vorher rauchen sollte, aber das ist Schwachsinn. Das interessiert die Leute beim Bund heutzutage überhaupt nicht mehr. Konsequenzen hat das ganze polizeilich nicht, da die Leute beim Bund Schweigepflicht haben. Wenn sie deinen Freund aber trotzdem einziehen, hat er vielleicht das Pech und muss immer mit Zug zum Dienst fahren, da sie ihm das Autofahren verbieten, da er ja Drogen nimmt.

Bei meinem Freund war es wie folgt: Er ging dort hin, war total platt, weil wir nachts noch lange darüber geredet hatten und er überhaupt nicht schlafen konnte und als er ankam, dreht sich bei ihm echt der Magen um. Er fand die Leute dort einfach nur lächerlich und total gemein. Ausgemustert wurde ich, da er zu hohen Blutdruck hat und wenig wenig Übergewicht war wohl auch im Spiel. Also mach dir keine Sorgen, wenn du fest dran glaubst und er nicht gleich wenn er reinkommt sagt, ich will dort nicht hin, dann hat er eigentlich recht gute Chancen, dass er ausgemustert wird.

Er soll sich bloß kein Attest von irgendeinem Arzt holen, wenn ich die Krankheit nicht hat, denn die ganzen Unterlagen, werden noch Jahrelang gespeichert und manchmal auch überprüft.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte auch mal etwas zu diesem Thema sagen. Ein Freund von mir wollte mit Absicht durchfallen indem er so tut, nicht so gut hören zu können. Bis die Prüfer gemerkt haben, dass er eigentlich wie ein Fuchs hört.

Bei einem anderem Freund haben sie gemerkt, dass er Cannabis konsumierte, er wurde aber nicht ausgemustert sondern sie haben einen neuen Termin für ihn ausgemacht.

Benutzeravatar

» 1337TOBBY » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »


sorae hat geschrieben:Wer direkt nach der Schule eine Ausbildung oder ein Studium anfängt, kann sich Freistellen lassen indem er einen Brief an das zuständige Kreiswehrersatzamt schreibt. Daran soll es nicht liegen, nach der Ausbildung (wenn man einen Job hat) kann man vom Arbeitgeber einen Brief schreiben lassen, dass man unverzichtbar für die Firma ist, da die Bundeswehr dann zahlen müsste und für die finanziellen Ausfälle für die Firma, ziehen sie normal nicht mehr ein. Also das ist kein Argument welches zieht

Meines Wissens nach sieht es (zumindest bei dem Studium) so aus, dass man sehr wohl eingezogen werden kann, solange man sich noch nicht im dritten Semester befindet. Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Es ist dann doch wirklich richtig schlecht, wenn man bereits am Ende des zweiten Semesters angekommen ist und dann eingezogen werden soll.

Und wie sich das mit den Unverzichtbarkeitserklärungen bei Arbeits-, Ausbildungs- und Studienplätze verhält, hat Subbotnik ja schon ganz gut dargelegt. Deswegen kann man sich darauf eigentlich wenig stützen.

@ Topic: Vom THC-Konsum nur aus diesen Gründen ist also abzuraten, Gründe dafür wurden jetzt schon zahlreiche genannt. Mein Tipp für deinen Partner besteht darin, dass er sich einfach ganz normal mustern lassen sollte, blöd ist dort ja auch keiner und diese ganzen Tipps und Tricks, die einem jeder weiß machen möchte, sind sowieso unnützlich. Er sollte sich einfach mustern lassen und dann aber auf jeden Fall seine tatsächlichen gesundheitlichen Beschwerden nennen. Mit etwas erlogenem kommt man da nicht weit, davon abgesehen hat man oft einfach nur noch mehr Umstand dadurch.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^