Welche Software macht einen guten PC aus?

vom 24.10.2007, 08:26 Uhr

Weil Winamp 2.95 immernoch ein Vorbild ist, wie man einen MP3 Player extrem ressourcenschonend programmieren kann - selbst auf einem Pentium 200 hat der selten mehr als 2 - 8 % in Beschlag genommen, da kommt der neue WinAmp nicht mehr mit, da er einfach zu "überladen" ist. Auf meinem aktuellen Rechner liegt der "Verbrauch" von Winamp 2.95 im 1 - 2 % Bereich und oft sogar darunter.

WinAmp 2.95 ist meines Wissens in diesem Punkt ungeschlagen, wenn man die Komplexität und die gleichzeitige "Sparsamkeit" berücksichtigt.

Jumpstyler-PAF hat geschrieben:und Cover sind bei Images Google auch schnell gefunden.

Nur legal, wenn man auch das Original - per Kauf - besitzt, obwohl selbst das noch etwas wackelig ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Nur legal, wenn man auch das Original - per Kauf - besitzt, obwohl selbst das noch etwas wackelig ist.


Ja aber ich denke, da wird BMG oder wie die Firmen alle heißen, nichts sagen, wenn man sich ein Cover aus dem Internet holt, damit ich es sozusagen der Vollständigkeit halber in den entsprechenden Albumordner packen kann.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »


Warum sollten sie nichts dagegen sagen? Weil sie zu viel geld und zu wenig Zeit haben? Natürlich werden sie dagegen vorgehen, denn

Urheberrechtsverletzung -> cover-paradies.to und andere hochnehmen -> gespeicherten Zugriffsdaten weitergeben -> Abmahnung verschicken.

Man denke an Coverworld wie es da früher zuging und heute, da sieht man, dass es den Firmen nicht egal ist mal abgesehen davon, dass die meisten User dieser Seiten diese sicherlich nur dazu gebrauchen, ihre illegal erworbenen Files zu vervollständigen, statt ein BackUp möglicherweise beschädigter oder verlorener Cover anzufertigen, die sie mit dem Original erworben haben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gibt aber auch die andere Seite. Zum Beispiel musiksampler.de . Und wie siehts da mit dem Betreiber aus? Er hat die Seite ja nur zur Information erstellt und verletzt (streng nach deienr Ausführung) auch das Urheberrecht. Denn ich glaube nicht, dass er sich mit allen betroffenen Plattenfirmen abgesprochen hat. Wäre mir ehrlich gesagt auch zuviel Aufwand für ne Informations-Seite. Und bei Cover-Paradies.to lässt ja schon eigtl vermuten zu welcher Szene die Seite gehört.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Zurück zum Thema!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also unter Must haves verstehe ich eigentlich die grundlegenden Programme, nicht jeder hört Musik, nicht jeder schaut filme auf seinem Rechner. Für die Grundlegenden Dinge reichen die MS Bormittel und ich gehe davon aus das hier Windows gemeint ist. Als Must Have sehe ich jedoch den Firefox, ist einfach besser als der Internet Explorer ansonsten gibt es keine weiteren Must HAves außer brain.exe.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Absoluten Mussprogramme wären:

- Adobe Reader
Oder den Reader im FireFox schon drin. Ist, wie ich finde, ein absolutes muss, und kein anderes PDF-Programm hat mich überzeugt.

- WinRar: Der Universal-packer und Entpacker. Ich denk es ist klar warum.

Naja, das wären auch meine absoluten Mussprogramme. Und die sollten auf keinem PC fehlen. :P

» Sacred » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,83 »



Winrar (Alternative wäre Alzip, kostenlos, entpackt alles, verpackt aber nur als .alz)
Cryptload (Freeware, cryptload.info)
Camtasia Studio 4 (Kostenpflichtig)
Weaverslave (Freeware)

Ansonsten nutze ich selber viele der von euch bereits genannten wie den VLC Media Player usw.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch sehr zu empfehlen ist ClipInc vier, ein Programm zum legalen aufzeichnen von Radiosendungen.

Prädikat: Sehr wertvoll!

Detailirrte Informationen dazu findet Ihr hier:
http://www.talkteria.de/forum/topic-8474.html

Ich suche übrigens einen guten Virenscanner, nicht aber AntiVir (macht Probleme mit Windows Vista) könnt Ihr mir da einen etablierten Virenscanner empfehlen?

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn Du Dich gleich für eine Security Suite statt einem Virenscanner begeistern kannst (musst ja nicht das komplette Paket installieren), dann würde ich zu Kaspersky, G Data oder F Secure raten - BitDefender, Panda und Antivir sind momentan ziemlich Löchertools mit einer Erkennungsrate und Trefferquote von 50 - 60 % (bei den bekannten Viren). Norton ist sowieso induskutabel, für mich.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^