Dumbledore ist schwul

vom 23.10.2007, 22:42 Uhr

Also ich habe mir ehrlichgesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob Dumbledore schwul ist, hetero oder sonst was. Und ich bin der Meinung, das es auch völlig egal ist, mit den eigentlichen Handlungen in den Büchern hat es ja eh nix zu tun

» Aringarosa » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,00 »



Mich würde viel mehr interessieren, was Prof. Minerva McGonagall für eine Gesinnung hat. Ist sie schon mal verheiratet gewesen? Wo kommt sie her?

Das sind Fragen die mich bewegen. Mich ärgert es allerdings das im HP Teil 7 am Ende schon so viel Illusion vorweggenommen wird. Wieso musste JKR am Ende den Zeitraum 19 Jahre später darlegen. Wenn sie nicht mehr schreiben möchte, dann kann doch ein anderer weitermachen. Wieso sollte es keine weitere Generation geben? Wieso sollte nicht Harry auch einmal Leiter von Hogwarts werden?

Was meint ihr dazu?

» anjameis » Beiträge: 10 » Talkpoints: 7,06 »


Wahrscheinlich, weil sie nicht will dass ein anderer Autor das Werk weiterführt und es ihrer Ansicht nach auch nicht kann und weil sie nach 17 Jahren Potter die Nase voll von ihm hat und froh ist, mit dem Kapitel abschließen zu können.

Zumindest äußerte sie sich so in einigen Interviews.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich finde es gut, so wie JKR das gemacht hat. Ich würde auch keine Harry-Potter-Fortsetzungen von anderen Autoren lesen, sowas kann ich nicht gutheißen. Es ist ihr Werk und es ist ihre Entscheidung, HP so enden zu lassen. Vor ca. 7 Jahren sagte sie einmal, dass sie nach der Veröffentlichung des siebten Bandes möglicherweise sehr unpopulär sein würde, dies ihr jedoch egal sei. Das finde ich eine ganz bemerkenswerte Einstellung. Und eine "neue Generation" fände ich auch irgendwie zu kitschig, sorry... ;)

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »



..und das ist auch gut so. Den konnte ich mir nun nicht verkneifen.

Dieses Gerücht habe ich ebenfalls gehört, aber ehrlich gesagt dachte ich bis dato immer, dass Dumbledore ein asexueller Zauberer war. Dass er noch etwas anderes außer Hogwarts im Sinn hatte, da hatte ich gar keinen Gedanken daran verschwendet.

@anjameis: ich finde es ganz gut, dass Rowling einen Blick in die Zukunft gewagt hat. Somit ist es wirklich ihrs und man hat nicht so sehr die Möglichkeiten auszudenken, was wäre wenn. Klar würde mich interessieren, wann es in den 19 Jahren noch alles gab. Doch dazu gibt es ja jede Menge Fan-Fictorys. Und wer weiß, vielleicht schreibt Rowling doch nochmal ein HP- Buch. Sie hat es inzwischen nicht mehr ausgeschlossen. Hierbei soll es sich aber wohl um eine Art Vorläufer handeln. Vielleicht über Harry's Eltern.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich verstehe nicht, warum sie so was erst jetzt sagt. Ich denke es war nur nochmal eine Möglichkeit um den Verkauf des Buches anzukurbeln. Denn immerhin reden die Leute darüber und das ist doch die beste Werbung die man sich als Buchautor wünschen kann. Die Verkaufszahlen des letzten Buches geben ihr ja recht.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin lesbisch, von daher... wen störts?? Ich finde es toll das bei so einer bekannten Geschichte endlich mal jemand schwul ist das nicht von Anfang an propagiert wird! Wer damit ein Problem hat ist wirklich ein Homophob.

Leben und leben lassen. ;) Oder Charakter lassen wie er ist, sonst wäre er nicht so!

Benutzeravatar

» Umwelt-Schnecke » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,97 »



Ich zweifle mal an, dass die Behauptung aufgestellt wurde, um den Verkauf nach vorne anzutreiben. Im Buch an sich steht eh nichts drüber und Rowling muss sich um ihre Finanzen sicherlich keine Gedanken mehr machen.

Aber ein homosexueller Dumbledore, das hat irgendwie was.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Naja, dass er gay ist stört mich nicht die Bohne. Homosexuelle sind auch nur ganz normale Menschen. Und Dumbledore war mir in allen Büchern total sympathisch, also wird sich dadurch nichts ändern.

» clown » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,06 »


Ich verstehe schonmal überhaupt nicht, was das mit dem Buch zu tun hat. OK, es war eine Antwort auf eine Fanfrage aber irgendwie ist das ziemlich dämlich, dass Joanne K. Rowling immer so viel außerhalb der Bücher über die Figuren erzählt. Es verstärkt zwar die Glaubhaftigkeit der Welt um Harry Potter aber mir macht es ein bisschen die Fantasie und meine Interpretation der Figuren kaputt.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^