Warum gibt es bei Mc Donalds keine Gemüseburger mehr?

vom 26.08.2009, 18:37 Uhr

Wie schon einige hier gesagt haben, hat Mc Donalds ja seit einer gewissen Zeit wieder einen vegetarischen Burger im Angebot, der als "Veggieburger" bezeichnet wird. Ich bin kein Vegetarier, aber in der Fastenzeit esse ich am Freitag eigentlich kein Fleisch. Nun war ich aber unterwegs und wollte mir schnell etwas zu essen kaufen beim "goldenen M". Da blieb mir dann eben nur dieser Veggieburger und ich muss sagen, dass ich den gar nicht so schlecht fand, wie ich erwartet hatte. Klar, es ist nur ein Gemüsebratling, der in der Friteuse gebadet wird, aber geschmacklich vollkommen in Ordnung. Deshalb habe ich ihn seitdem auch ab und zu mal wieder gekauft und gegessen.

Dass Mc Donalds als Zielgruppe nicht unbedingt Vegetarier hat, sollte wohl Jedem klar sein. Gleiches gilt auch für eine Zielgruppe, die sich gesund und bewußt ernähren möchte. Dazu hat Mc Donalds einfach nicht die richtigen fettarmen Produkte im Angebot. Aber als Ausweichmöglichkeit, wenn man eben kein Fleisch und damit einen der "normalen" Burger essen möchte, ist das doch vollkommen in Ordnung, wenn natürlich auch nicht automatisch gesund, weil es ja Gemüse ist. :wink:

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^