Warum gibt es bei Mc Donalds keine Gemüseburger mehr?

vom 26.08.2009, 18:37 Uhr

Ich habe den Gemüseburger damals immer mit der süß-sauer Sauce gemischt, dafür aber natürlich die übliche Sauce weg gelassen. Den Burger gibt es übrigens nicht mehr, weil die Nachfrage zu gering war und es sich nicht mehr lohnte. Dafür ist man mit der Zeit gegangen und hat das vegetarische Sortiment durch Wraps und verschiedene Salate erweitert, wo bei ich sagen muss, dass auch ich den Gemüseburger und den Chef Salat sehr vermisse.

Dass Problem bei mir hier ist, dass Burger King weiter entfernt ist als McD und somit stellt dies für mich keinen angemessenen Ersatz dar. Außerdem finde ich, dass man BK und McD nicht wirklich miteinander vergleichen kann, auch wenn manche Burger gleich sind, nur nen anderen Namen haben.

So finde ich den Cheeseburger beim Meckes weitaus besser als das trockene Ding beim BK. Ich bin mir auch sicher, dass weiterhin viele Burger drunter leiden müssen und irgendwann entfernt werden. Der Chickenburger hat ja von der Größe auch drastisch abgenommen und so neu gewürzt schmeckt er mir nicht mehr wirklich.

Als ich noch dort gearbeitet habe, hat eine junge Frau auch immer den TS ohne Fleisch bestellt und man riet ihr immer zum Gemüseburger, was ich nicht in Ordnung fand, da dass Brot ein Anderes ist und beim TS schließlich noch Tomate und Salat hinzukommen, Zwiebeln drauf sind und auch eine ganz andere Soße.

Was dass variieren der verschiedenen Menüs angeht so finde ich das auch immer lustig, da die Verkäufer ja danach fragen müssen, aber wer die Kasse kennt, weiß, dass man im Grunde genommen nur Kürzel oder Bilder anklicken muss um eine Bestellung in den Computer einzugeben. Jedenfalls habe ich fest gestellt, dass bei unserer Bestellung immer irgendetwas fehlt.

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »



Hallo :)

also ich arbeite selber bei Mc Donald's :) und ich kann sagen, dass der Burger, zumindestens bei uns, nicht wirklich gut verkauft wurde. Natürlich gab es zwischendurch immer die eine oder andere Person, die ihn sich bestellt hat, aber es waren halt nicht genug.

Zudem ist es aber so, dass man extra Bestellungen aufgeben kann, dass heißt, man kann jegliche Zutaten, die auf einem Burger drauf sind weglassen, zudem hat man dann auch noch den Vorteil, dass der Burger sehr frisch und heiß ist, da er ja speziell nach der Bestellung gemacht wird. Aber das ist kein Problem.

Des weiteren muss ich sagen, dass ich selber auch nicht so der Salatfan war, aber ich finde mittlerweile haben die Salate sich wirklich gemacht. Meiner Meinung nach schmecken sie jetzt einfach frischer und besser.

Über Mc Donald's wird immer sehr viel erzählt und spekuliert, ich hab selber mal dazu gehört :P aber ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass es dort mit rechten Dingen zugeht, und wirklich sehr nach den Wünschen der Gäste gehandelt wird. Probiert es einfach mal selber aus ;)

» Nana00 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »


Ich haben Gemüseburger früher schon einmal gekostet. Ich bin zwar kein Vegetarier esse aber auch sehr gerne Vegetarisches, aber dieser Bürger hat mich nicht wirklich überzeugt.

Ich gehe davon aus, daß dieser Burger wirklich wegen mangelnder Nachfrage von der Speisekarte gestrichen wurde. Eine Erklärung wäre, weil es nur so ausschaut als wäre er "gesund" und dann trotzdem soviel Kalorien hat. Und für Kaloriensparer hat McDonalds jetzt eh die verschiedenen Salate auf der Karte, die es ja früher in der großen Auswahl nicht gab.

Ich habe es schon erlebt, daß McDonald auch sehr flexibel bei der Zusammenstellung der Burger sein kann - nicht nur auf Fleisch bezogen. Ich habe eine Freundin, die keine Tomaten mag. Sie bestellt ihre Burger immer ohne Tomate, falls regulär eine drinnen wäre.

» helgak62 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,38 »



Hallo!

Wollte mal an dieser Stelle mitteilen, dass es bei McDonalds jetzt wieder einen vegetarischen Burger gibt. Er hat den fantasievollen Namen "Veggieburger". Habe hin nicht probiert (und es auch nicht vor), weshalb ich nicht weiß, ob und wie er schmeckt, aber zumindest gibt es jetzt wieder einen vegetarischen Burger bei McDonalds. Ob es der selbe ist, wie vor einiger Zeit, müsst ihr selbst probieren. Lasst es euch schmecken!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sicher, dass es den Gemüseburger nicht mehr gibt? Am Freitag war ich doch erst noch im Mc Donalds mit meinen Freundinnen und da saß neben uns eine Familie und der kleine Junge aß eben einen solchen Gemüseburger oder war es ein anderer vegetarischer Burger? Mich würde mal interessieren wie sowas schmeckt. Was ist da überhaupt drin? Ist das nahrhaft und hat das weniger Kalorien als alles andere?

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab den Veggieburger schon gegessen. In dem sind glaube ich nur ein paar Paprikastücke von Marinade umhüllt, so kam es mir vor als ich den aß. Er hatte eine leicht scharfe Soße. Dann noch eine Scheibe Käse wie bei dem Cheeseburger und Salat. Er war sehr frisch, heiß und auch nicht trocken. Ich fand den sehr lecker. Würde den wieder bestellen. Aber ich glaube von den Kalorien her ist er nicht wirklich viel gesünder als andere Burger.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


jenny7488 hat geschrieben: In dem sind glaube ich nur ein paar Paprikastücke von Marinade umhüllt, so kam es mir vor als ich den aß.

Meiner Meinung nach, sind im Veggieburger mehr als nur Paprikastücke enthalten. Ich habe deutlich Kartoffeln, Karotten, Mais und Erbsen herausgeschmeckt. Auch einen leichten Chiligeschmack konnte ich wahrnehmen.

Pur gegessen, empfand ich den Gemüsebratling schon ein wenig trocken und fad und auch die Konsistenz erinnerte ein wenig an Kartoffelbrei. Aber zusammen mit der Sauce und dem Eisbergsalat ergibt der Burger eine ganz annehmbare Komposition. Bei mir war sogar noch eine Tomatenscheibe dabei, was glaube ich, eigentlich nicht vorgesehen ist.

» Kolibri » Beiträge: 90 » Talkpoints: 22,94 »



Ich bin letztens in Dortmund auch mal wieder an einer McDonalds-Filiale vorbeigekommen und habe gesehen, dass dort die Neuauflage des Gemüseburgers, der nun Veggieburger heißt, beworben wurde. Ich habe ihn nicht probiert, werde aber trotz meiner Aversion gegen diese Burgerketten demnächst mal probieren, ob der Burger einigermaßen schmeckt. Falls ja, hoffe ich, dass er nicht wieder vom Markt genommen wird.

Ehrlich gesagt finde ich es unverständlich, dass es in Zeiten, in denen viele Menschen Vegetarier sind, bei einem so großen Geschäft wie McDonalds keinen Gemüseburger mehr gab. Auch unter den typischen Besuchern von McDonalds muss es doch einige Vegetarier geben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe diesen Veggieburger auch mal probiert und muss sagen, dass er ziemlich schleimig in der Konsistenz ist und nicht besonders schmeckt. Man muss schon mit Salz und Pfeffer nach würzen damit er einigermaßen Geschmack bekommt.

Ich bin kein Fan dieser Knorpelburger von McDonalds und Co, aber Hähnchenprodukte kann man dort ganz gut essen. Die Nuggets schmecken gut und vor kurzem gab es den Currychicken, der war echt lecker.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Inzwischen gibt es ja wohl wieder einen Gemüseburger, jedenfalls habe ich dafür vor kurzem mal Werbung gesehen, und Mc Donalds möchte sich ja anscheinend auch ein "grüneres" Image geben und dafür sogar sein Logo ändern, deshalb bin ich mir fast sicher, dass es in Zukunft noch mehr vegetarische Produkte geben wird.

Aber wie einige Vorredner frage ich mich auch, ob sich ein vegetarisches Angebot für Mc Donalds überhaupt lohnen würde. Ich denke einfach nicht, dass sich Mc Donalds bei den meisten Vegetariern als ein Restaurant etablieren kann in dem man gerne essen geht. Es wird für die meisten doch immer eine Art Notlösung bleiben, wo man mal essen gehen kann, wenn man nichts besseres findet, und wo man dann eben den einen vegetarischen Burger bestellt, den sie im Angebot haben. Denn auch Vegetarier haben gerne ein bisschen Abwechslung und die kann ein Restaurant, dessen Kunden hauptsächlich Fleischesser sind, einfach nicht bieten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^