Online-Auktionshaus für Schnäppchenjäger

vom 18.10.2007, 15:34 Uhr

Auf www.tencents.de findet ihr ein Online-Auktionshaus bei dem alle angebotenen Artikel bei 10 Cent beginnen. Bei jedem Gebot steigt der Preis um 10 Cent. Es kann also durchaus passieren, das man ein hochwertiges Produkt für wirklich wenig Geld ersteigert. Einen Versuch ist es sicherlich Wert. Ich werde es mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hab mir die Plattform mal grade angschaut. Ich denke, ich laß die Finger davon. Ob das wirklich seriös ist? Die Seite an sich finde ich recht unübersichtlich, wenn ich Auktionen anklicke, scheinen die alle noch gar nicht zu laufen?

Grade mal gegoogelt.:

http://www.deutsche-startups.de/2007/08/03/virtual-minds-uebernimmt-tencents/

Um bieten zu können, muß man sogenannte "Gebotsrechte" erwerben. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ganze "Pakete" zu kaufen. So kostet zum Beispiel ein Paket mit 20 Gebotsrechten 9,90 Euro.
Ne, also wenn ich das richtig verstehe muß ich erst mal in Vorkasse treten, damit ich bieten kann. :?: :?:

Zudem gibt man mit Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen seine Einwilligung, daß die persönlichen Daten zum Telemarketing benutzt und auch weitergegeben werden dürfen.

Für mich ist das nichts, da hab ich die Befürchung daß ich nach der Anmeldung zugespammt werde, und das brauch ich nun wirklich nicht. :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Kenne solche "tollen Auktionshäuser" auch und kann nur sagen: Ja man kann ein Schnäppchen machen, aber es kann auch mächtig in die Hose gehen.

Telebid ist ja auch so ein Auktionshause, wo die Auktion je Gebot um 10 Cent steigt. Dachte damals auch wow geil, gleich anmelden. Und dann kam der Hacken, nämlich man muss sich Gebote teuer kaufen und wenn man dann nix damit ersteigert hat, weil man immer überboten wurde, ist das Geld futsch.

Von daher rate ich jedem davon ab, außer man mag ein gewisse Risiko ob Schnäppchen oder teurer Spaß. Seriös ist es dagegen schon, den die Firma die dahinter steht kauft die Artikel ja von dem Geld was einkommt durch die Gebote und das ist nicht wenig. Da diese Firmen auch noch gute Rabatte mit Sicherheit beim Hersteller bekommen, ist dann so schon real durchführbar und den Auktionspreis bekommen sie ja noch zusätzlich.

Seriös daher ja, aber für den Verbraucher ein Risiko. Das es Leute gibt die da ein echtes Schnäppchen gemacht haben, glaube ich denen sogar. Aber garantiert ist eben nix und man muss wissen ob man das so gut findet, sein Geld mit und ohne Erfolg loszuwerden.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lass es lieber! Diese Auktionshäuser betrügen nur, das kann man in diversen Foren nachlesen. Wahrscheinlich wird es diese tencents Seite auch nicht mehr allzulange geben, es hat jetzt schon mehrere Klagen gegeben. Meine e-Mail Postfächer werden jeden Tag mit "Sonderangeboten" von tencents zugespamt. Das ist auch nicht gerade ein Hinweis auf Seriösität.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »



Von solchen dubiosen Webseiten würde ich lieber meine Finger lassen, da ich auch schon zu viele schlechte Erfahrungen im Internet gemacht habe.
Das hatte zwar nichts mit Auktionshäusern zu tuen, aber da hatte ich gemerkt, dass im Internet viele Betrüger umher gehen und versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir diese Seite jetzt auch noch mal etwas genauer angeschaut und ich werde mich da sicher auch NICHT registrieren. Ist vielleicht ne nette Idee aber dennoch irgendwie Abzocke. Habe erst später gesehen, dass man für diese Cent-Pakete ja richtig in die Tasche greifen muss. Also für so ein 20 Cent Paket zahlt man glaube ich 9,99 Euro, dabei hat das gerade mal einen Wert von 2 Euro. Tja, damit finanzieren die halt die Sachen, die sie versteigern. Also eher doch nicht so empfehlenswert. Ich lasse auch lieber meine Finger davon.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kenne diese Seite jetzt nicht direkt, aber das Prinzip von Telebid.
Dort konnte man anfags mit etwas Glück noch richtige Schnäppchen machen ( vorallem wenn Auktionnen nachts endeten).
Aber sobald die Seite richtig bekannt wird, ist es meistens mit den Schnäppchen vorbei, da man einfach zu oft überboten wird.
Und meiner Meinung nach ist dann nur noch ruasgeworfenes Geld, ausser man hatte mal Glück und hat ein Schnäppchen erwischt. Dies wird aber leider immer selterner

» unso » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,28 »



wölfchen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab mir die Plattform mal grade angschaut. Ich denke, ich laß die Finger davon. Ob das wirklich seriös ist? Die Seite an sich finde ich recht unübersichtlich, wenn ich Auktionen anklicke, scheinen die alle noch gar nicht zu laufen?

Grade mal gegoogelt.:


Um bieten zu können, muß man sogenannte "Gebotsrechte" erwerben. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ganze "Pakete" zu kaufen. So kostet zum Beispiel ein Paket mit 20 Gebotsrechten 9,90 Euro.
Ne, also wenn ich das richtig verstehe muß ich erst mal in Vorkasse treten, damit ich bieten kann. :?: :?:

Zudem gibt man mit Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen seine Einwilligung, daß die persönlichen Daten zum Telemarketing benutzt und auch weitergegeben werden dürfen.

Für mich ist das nichts, da hab ich die Befürchung daß ich nach der Anmeldung zugespammt werde, und das brauch ich nun wirklich nicht. :lol:

Viele Grüße von
wölfchen


eine Frage hab ich noch wenn das gebot bei sagen wir mal 0.5euro ist muss man dann 6 gebotsrechte opfern um auf 0.6 zu erhöhen oder nur eins um von 0.5->0.6 weil dann wartet man bis paar sek vor schluss bietet und etweder hat mans für 10cent+1euro fürs gebot oder so oder nicht weil dann würde es sich eig lohnen

» Tekuco » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,00 »


Ich denke mal, dass das Angebot sicher interessant ist, aber ich lass die FInger davon.
Schon das mit den gebotsrechten kaufen, mit viel Pech zahlt man da einen Haufen Geld und macht nichtmal ein vernünftiges Schnäppchen oder sogar gar keins, weil in letzter Sekunde noch einer unterbietet.
Da ist mir sowas wie ebay schon lieber, wo man umsonst bietet und dafür aber dann wenn es nicht klappt auch keinen Verlust hat.
Und wie schon vorher gesagt mit 20 Gebotsrechten für 9,90€ find das ist ein stolzer Preis.
Einige werden damit sicher Gewinn machen, aber andere wiederrum garantiert verlust und wie ich mein Glück kenne würde ich alle gebotsrechte 'verschenken'.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe mir die Seite zu ihm mal angeschaut, ist ihr mal aufgefallen, dass die oberen Gebote, die unter einer Minute ablaufen sollen, sich kurz vor Ablauf wieder um 1 Minute verlängern? Ich glaube diese Seite ist purer Betrug. Lass lieber die Finger davon.

Viele Grüße von
der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^