Glaubensfrage: Pepsi oder Coke? Oder ganz was anderes?

vom 16.10.2007, 10:48 Uhr

Was mögt ihr lieber?

Coca Cola
42
60%
Pepsi
10
14%
Vita Cola
1
1%
Dr Pepper
9
13%
No Name Discounter Hausmarke
3
4%
Afri Cola
5
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Wenn ich mal Cola trinke, dann Coca Cola.

Pepsi habe ich vor Urzeiten mal probiert und es hat mir nicht geschmeckt, seitdem nie wieder probiert.

Zwischendurch kaufe ich auch mal Discounter Cola, einfach um mal was anderes zu trinken. Ewig nur WAsser, das geht auch nicht. Meist greife ich dann zur Aldi Zero Cola, ist zwar so überhaupt nicht mit richtiger Cola zu vergleichen, aber wie gesagt, wegen der Abwechslung. Und wegen des Null-Zucker...

Mein Mann hat letztens aus einer Laune heraus eine Kiste Vita Cola mitgebracht. Die schmeckt mir auch so überhaupt nicht, ich freue mich über jeden Besuch, der die trinkt :lol: . Der Geschmack erinnert mich überhaupt nicht an Cola, eher an einen billigen Kräutertee mit etwas Zitrone.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher habe ich ganz normale Coca-Cola getrunken. Aber irgendwie hat bei mir die Figur drunter gelitten, vor allem weil ich dazu noch gerne nasche.

Also bin ich umgeschwenkt auf Coca Cola Zero. Anfangs war sie vom Geschmack her gewöhnungsbedürftig, aber nicht umbedingt schrecklich. Cola light mag ich dagegen überhaupt nicht! Wenn Cola Zero im Angebot ist kaufe schlag ich zu, ansonsten trinke ich mittlerweile auch die Zero aus dem Aldi. Einmal weil sie preislich nicht zu schlagen ist mit 29 cent pro Flasche, der Geschmack ist ähnlich wie bei anderen. Nicht vollmundig "Cola", aber es geht. Man muss erstmal 1-2 Gläser getrunken haben, dann ist der Geschmack für den Preis völlig ok. Die Alternative wäre für mich sonst Selter und die mag ich überhaupt nicht.

Afri Cola, Dr. Pepper und co habe ich noch gar nicht probiert, kaufe normalerweise im Supermarkt und da gibt es sowas nicht in der Getränkeabteilung. Ist wohl ein eher kleiner Supermarkt

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Hallo,

also was diese Frage angeht, muss ich ganz klar und deutlich sagen: PEPSI! Es ist einfach DIE oldschool-Cola-Marke und hat einfach einen besonderen Charme :D . Es ist auch vielleicht deswegen bei mir so, weil diese Marke meine erste war. Vom Geschmack her nehmen sich Coke und Pepsi eigentlich nicht viel, aber Pepsi gefällt mir ein bisschen besser, aber wie schon gesagt, nicht viel.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke eigentlich recht wenig Cola, deshalb merke ich bei den ganzen Sorten kaum bis gar keinen Unterschied. Aber wenn ich mal Cola trinke, dann auch die richtige Coca Cola :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Coca Cola ist das wahre Getränke unter den Colas! Danach kommt Pepsi und Africola. Dieses Pepper-Zeug ist übel, das geht gar nicht, da wird mir persönlich schlecht davon! Die ganzen Light-Produkte mag ich ebenso wenig! Wenn schon Cola, dann Coca Cola und das in rauen Menge! Klar ist es ungesund, aber man gönnt sich ja sonst nichts! Ein Paar Eiswürfel ins Glas und die Cola einschenken, dass ist beim zusehen schon ein Genuss. Wenn die Eiswürfel dann so knacken - wunderbar! Manchmal mach ich mir auch noch ein Stück Zitronenscheibe rein. Neu hab ich entdeckt, dass auch 1-2 Limonenscheiben den Geschmack sehr unterstützen! Köstlich!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich Cola trinke, dann auch nur von Coca Cola. Pepsi habe ich mal vor langer Zeit getrunken, ich erinnere mich gar nicht mehr daran, ob das wirklich anders schmeckt. Das andere Zeug auf der Liste der Umfrage kenne ich gar nicht. Besonders schlimm ist allerdings diese übersüße Billig-Cola aus dem Discounter. DAS ist eigentlich bloß ein Zuckerwasser.

Geht eben doch nichts über ein schönes Glas, eigekühlter Coca Cola, am besten mit einer Zitronenscheibe drin. :D

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Bei dieser Frage handelt es sich wirklich um eine Glaubensfrage. Ich persönlich kenne Niemanden, der gleichermaßen gerne Pepsi und Coca Cola trinkt.

Ich trinke im Allgemeinen nur sehr selten Cola, aber wenn es mal soweit ist, dann muss es auf jeden Fall Coca Cola sein, weil sie mir einfach am allerbesten schmeckt und keine andere Marke bei dem Geschmack mithalten kann. Coca Cola ist halt einfach das Original. :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke - wenn ich Cola trinke - nur Coca Cola. Pepsi Cola schmeckt mir persönlich irgendwie zu künstlich, als sei statt Zucker Süßstoff darin enthalten.

Dr. Pepper trinke ich auch gerne, allerdings gibt es das nicht oft im Handel und das Bestellen ist mir dann doch zu aufwändig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kann mich eigentlich auch nur für das Original aussprechen. Ich finde den Geschmack einfach klasse. Auch wenn andere Colasorten nahe an den Geschmack herankommen und ich es zur Not selbstverständlich ebenfalls trinken würde, finde ich den Geschmack von CocaCola einfach klasse und viel besser als den von anderen Colasorten. Gerne würde ich auch mal die amerikanische Variante probieren, die, was ich so aufgeschnappt habe, um einiges süßer sein sollte.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Ihr,

ich finde es kann nur eine echte Cola geben und das ist die von Coca Cola. Vor einigen Jahren fand ich Pepsi auch ganz lecker, aber mittlerweile kaufe ich mir diese nicht mehr. Geschmacklich mag ich das nicht mehr und ich finde, das man doch sehr deutlich einen Unterschied merkt.

Von diesen ganzen Supermarkt Colaprodukten halte ich auch nicht viel. Geschmacklich mag ich sowas auch nicht als Cola bezeichnen. Afri Cola habe ich bisher auch erst zwei- oder dreimal getrunken und fand das als Notlösung (dort gab es damals keine Coca Cola) in Ordnung. Für Zuhause würde ich mir das allerdings nicht kaufen.
Wobei ich dazusagen muss, das ich mir auch relativ selten einen Kasten Coca Cola kaufe, wenn dann sind es hin und wieder mal ein paar einzelne Flaschen. In den meisten Fälle brauche ich die Cola eh nur zum Mischen mit meinem Weizen :D

Wie das aber immer so ist, werden viele auch wie ich vor einigen Jahren zur Pepsi&Co tendieren. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^