Glaubensfrage: Pepsi oder Coke? Oder ganz was anderes?

vom 16.10.2007, 10:48 Uhr

Was mögt ihr lieber?

Coca Cola
42
60%
Pepsi
10
14%
Vita Cola
1
1%
Dr Pepper
9
13%
No Name Discounter Hausmarke
3
4%
Afri Cola
5
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Die Frage aller Fragen für Freunde stark zuckerhaltiger Getränke: Pepsi oder doch lieber Coca Cola? Was mögt ihr lieber? Pepsi? Coke? Oder garnichts von beidem und lieber einen anderen Softdrink?
Und wenn man schon dabei ist: Was haltet ihr von den verschiedenen Varianten von beiden Produkten (z.B. Coca Cola Light und Zero oder Pepsi Light, Max und Crystal [die letzteren gibt es ja leider nicht mehr])?

Mein persönlicher Sieger ist Coca Cola. Es geht einfach nichts über eine schöne eisgekühlte Coke! Kann ich zwar auch nicht immer trinken aber wenn dann das Original. Pepsi mag ich auch ganz gerne, ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Sehr gerne mochte ich früher die Pepsi Crystal, da trauere ich bis heute noch drum, dass es die nicht mehr gibt. Die Pepsi Max war auch nicht schlecht.

Von den diversen Light-Varianten halte ich garnichts! Schmecken meiner Meinung nach alle nicht. Vor allem kann ich die aktuelle Werbung für Coke Zero nicht verstehen. Die soll wie normale Coca Cola schmecken? Nicht so grässlich wie Coke Light vielleicht, aber genauso? Bei weitem nicht. Billig Cola mag ich auch nicht wirklich. Kann man zwar zur Not auch mal trinken, ist im großen und ganzen aber doch meist eher schlecht als recht...

Mein persönlicher Geheimtipp ist übrigens Dr Pepper! Ist keine Cola im eigentlichen sinne sondern eine Cola mit einem an Marzipan erinnernden Geschmack. Wurde hier in Deutschland bis vor kurzem noch über Wal Mart vertrieben (die ja leider alle zu Real wurden). Bevor Wal Mart das Zeug verkauft hat, habe ich es ab und zu über Internet in den Niederlanden bestellt, allerdings gibt es den Shop wo ich damals bestellt habe inzwischen auch nicht mehr. Kennt da eventuell jemand einen seriösen Shop mit moderaten Versandkosten der nach Deutschland liefert und Dr Pepper im Angebot hat?

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bin eigentlich auch für Coca Cola, jedenfalls zu Hause. Bei McDonald's finde ich die nicht wirklich lecker, da die ja nur so ein Sirup verwenden, was mit viel Wasser gemischt wird. Light und Zero mag ich auch überhaupt nicht, weil die anders schmecken, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird. Vor allem Coca Cola Light finde ich einfach nur wie Wasser, vielleicht wurde die einfach stärker verdünnt.

Sehr gerne trinke ich aber Afri Cola. Da muss früher noch mehr Koffein drin gewesen sein, aber ich finde, dass sie trotz der Beschränkung immer noch recht herb schmeckt. Finde das viel angenehmer als zu viel Zucker. Pepsi mag ich überhaupt nicht, weil ich die zu süß finde. Und auch die meisten Billig Colas sind zu süß. Die von Penny trinke ich manchmal, aber auch nicht so gerne wie originale Coca Cola.

» Tobias8888 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »


Naja, also ich persönlich mal am liebsten Coca Cola, trinke allerdings aus physischen Gründen nur Süßstoff-Produkte, also in dem Fall nur Coke Zero oder eben Coca Cola Light. Zudem ich die Süße auch einfach angenehmer finde.

Afri Cola ist natürlich schon auch lecker, allerdings ist das einfach zu "exklusiv" und originell vom Geschmack als dass ich das literweise in mich hineinschütten könnte, was bei Coca Cola kein Problem ist, vor allem, wenn man in einem "all you can drink"-Mc Donald's sitzt. :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich Coca Cola, und die nur in der klassischen normalen Fassung. Erstmal lässt sich dazu sagen, dass es auch alternative Cola-Getränke von anderen Herstellern gibt, die in der normalen, also zuckerhaltigen, Version auch gut schmecken aber wohl Coca Cola bedingt durch die Werbung ein Gefühl von "schmeckt einfach besser" erzeugt.

Das gleiche ist bei mir bei Milka-Schokolade, ich finde da die Vollmilchschokolade einfach geschmacklich besser als andere Vollmilchschokoladen. So, warum jetzt aber normale Coca Cola: Der Geschmack ist vollmundiger und "natürlicher", die Light Version hat einen sehr stark abweichenden Geschmack, der durch das verwendete Süßungsmittel erzeugt wird.

Ich finde es entsteht ein sehr "chemisch" schmeckender Nachgeschmack, der sich viel zu lange im Mund hält. Wer jetzt kommt und sagt "Coke Zero schmeckt doch wie normale Cola und hat aber kein Zucker" dem unterstelle ich jetzt mal eine sehr starke Geschmackssinnverstumpfung durch zu hohen Genuss geschmacksverstärkter Nahrungsmittel. Coke Zero enthält das selber Süßungsmittel wie Coke Light und kann somit garnicht so schmecken wie eine normale Coke. Ich finde lediglich dass der Nachgeschmack etwas vermindert wurde.

Und da man Zucker und Süßungsmittel nicht miteinander vergleichen kann, da fällt mir ein Freund ein, der mir einmal "Stevia", ein zuckerfreies Süßungsmittel zum probieren pur gegeben hat und das einfach nach Zahncreme schmeckte, weil das wohl auch darin verwendet wird, wird normale Coke und Coke Light/Zero nie gleich schmecken. Am Ende wird es alles auf die Chemische Zusammensetzung von Zucker und Süßungsmittel laufen, und da das zwei unterschiedliche Zusammensetzungen sind, werden auch unterschiedliche Signale an das Gehirn gesendet.

Und zum Thema Cola und Pepsi, da ist das eine Geschmacksfrage, mag sein dass Cola besser schmeckt, weil man mehr Werbung sieht, oder das Rot toller als das blau/rot bei Pepsi findet, oder weil man als Kind zuerst Cola und nicht Pepsi getrunken hat und somit geprägt ist.
Die Rezeptur wird wohl nicht 100% identisch sein, das nicht; Also kann man auch immer sagen "ist mir zu süß" "ist mir zu wenig süß" etc. ich mag einfach Cola lieber, und fertig.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Gegensatz zu dr. schmerz finde ich, dass Coca Cola schon deutlich anders schmeckt als alle anderen sich auf dem Markt befindlichen Cola-Versionen, seien es jetzt irgendwelche Billig-Versionen oder größere Konkurrenzprodukte.

Pepsi schmeckt mir persönlich kaum, ist daher zwar schon etwas länger her dass ich Pepsi getrunken habe aber ich erinnere mich da einen Nachgeschmack der mir nicht gefiel und dieses etwas wässrigere Aroma als bei Coca Cola. In anderen Ländern scheint Pepsi ja fast schon Marktführer zu sein, schien mir jedenfalls auf Ibiza so da dort überall fast nur Pepsi - Werbung zu sehen war und nicht die bekannten rot-weißen Plakate.

Die Light-Variante von Coca-Cola schmeckte mir auch nie, dieser komische Beigeschmack der,wie ich immer dachte,durch den Süßstoff hervorgerufen wurde schmeckt mir auch überhaupt nicht. Eine kurze Zeit habe ich mal diese Light-version mit Zitrone getrunken, aber das wurde ich auch sehr schnell leid.

Mittlerweile trinke ich nur noch die unterschiedlichen Zero-Varianten von Coca Cola,Sprite und Mezzo Mix wenn es um Softdrinks geht. Zwar ist die Behauptung das würde genauso wie das Original schmecken nicht komplett richtig,wie ich finde,aber was solls wenn es einfach trotzdem gut schmeckt. Vor allem bei Sprite Zero kann ich aber wirklich kaum einen Unterschied zur normalen Sprite ausmachen.

Ansonsten trinke ich noch sehr gerne Bionade, aber das hat ja eher weniger mit Cola zu tun hehe

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Ich persönlich mag am liebsten Coca Cola (ZERO). Pepsi schmeckt mir irgendwie nicht so gut und hat auch tatsächlich einen komischen Nachgeschmack. Ich trinke sie zwar auch hin und wieder aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber `ne Coke Zero. "Normale" Coke trinke ich eh nicht, weil mir die einfach zu süß sind. Die ZERO Sachen schmecken schon echt gut, nicht mehr ganz so nach Süßstoff, wie die Light Sachen. Da stimme ich dir völlig zu, onelove. Dr. Pepper Cola oder Afri Cola habe ich noch nicht probiert. Die "billig" Versionen von Cola mag ich nicht, habe früher mal die von Aldi getrunken, mag ich aber überhaupt nicht, nur süß und ein sehr eigenwürdiger Geschmack aber gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag am liebsten die wohl bekannteste Coca Cola. Aber die normale, nicht lite, nicht vanilla und auch nicht cherry. Sie schmeckt am Besten. Aber andere Marken hängen nur knapp dahinter. Pepsi und Vita Cola schmecken fast genauso gut und auch Discounter Cola ist nicht zu verachten. Aber mal abgesehen davon. Ich trinke am allerliebsten dann doch Wasser. ;D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal ganz ehrlich die ganze Cola und Pepsi Sache ist doch alles egal ist so oder so ungesund oder nicht? Na gut, ich glaube mal es gibt kaum einen der es schafft daran vorbei zu kommen oder irre ich mich da? Also ich hab mich in der Hinsicht ja der Coke verschrieben einfach nur der Hammer Kühlschrank auf Cola raus und genießen.

Von Pepsi hab ich mich eigentlich fern gehalten einmal getrunken und danach nie wieder. Was ich von den Light und Zero und wie sie nicht alle heißen Versionen halte? Ganz einfach nichts schmecken nach nichts und die Werbung zu den Zero Produkten verar***t ein von vorn bist hinten von wegen schmeckt genauso wie die normale und das ohne Zucker wie soll denn das bitte gehen?

Das mit dem Dr Pepper klingt ja mal Interessant, habe mal ein wenig gegoggelt und bin auf den Anbieter bei E-bay gestoßen. Finde ich eigentlich ganz günstig oder hat wer nen günstigeren Anbieter? Will das nämlich mal gern ausprobieren und mal kosten wie das schmeckt.

Ach ja, hätte ich ja fast vergessen die ganzen billig Discount Versionen jetzt mal ganz ehrlich sind ja wohl echt das letzte schmecken einfach nur mies entweder nur süß oder einfach mal nach gar nichts, ein Thema worüber man stundenlang diskutieren kann. :wink:

» Twugy » Beiträge: 27 » Talkpoints: -1,91 »


Ich trinke beides gerne ob Cola oder Pepsi, schmeckt beides sehr änlich. Was mir sehr gut schmeckt ist die Afri Cola, aber die gibt es leider nur sehr selten.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


früher habe ich immer gerne Afri Cola getrunken, aber mitlerweile preferiere ich wieder Coca oder Pepsi Cola (sehe darin kaum einen Unterschied) aber eigendlich trink ich garkeine Cola mehr

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^