Wie findet ihr Boxsport?

vom 14.10.2007, 22:05 Uhr

Boxen ist fuer mich iwie Primitiv. Da stehen 2 Typen und schlagen sich die Birnen ein wobei und sehen nach dem Kampf aus wie Karikaturen aus dem Monsterkabinett. Klar bedarf es einer enorm hohen Konzentrationsfaehigkeit, Reaktionsvermoegen und vielem mehr aber dies alles sich anzueignen um danach immer weniger Gehinrzellen davonzutragen hat fuer mich nichts mit sport zu tun.

Da ist fuer mich Skateboardfahren mit anschliessendem Beinbruch spannender und reizvoller :P

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Neben Autorennen ( wie Formel-1 und Co.) ist Boxen für mich eine der Sportarten, die total sinnlos sind und sich meiner Meinung nach eigentlich nicht Sport nennen dürften. Auch wenn es sicher sehr viel Training, Kraft und Ausdauer bedarf, um einen Boxkampf bestreiten zu können, kann ich es nicht verstehen, wie versessen manche Leute darauf sein können, zuzuschauen, wie sich zwei Menschen gegenseitig verprügeln. Für mich ist dieser Sport einfach nur brutal und gefährlich und die Boxer gefährden bei jedem Kampf ihre Gesundheit, wenn nicht sogar ihr Leben.

Deshalb hat Boxen für mich nicht sehr viel mit sportlicher Leistung zu tun- Eine Sportart, bei der man willentlich seinen Gegner verletzen oder k.o. schlagen will, sollte es meiner Meinung nach einfach nicht geben. :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

Boxsport gibt es schon ewig. Früher wurde es sogar ohne Handschuhe betrieben. Zwei Menschen zur Unterhaltung des Volkes gegeneinander kämpfen. Wohl die älteste Sportart der Welt. (Gladiatoren, Ritter, und noch viel ältere Völker)

Deswegen finde auch ich, dass das ganze überholt werden muss. Auch wenn die Boxer durch ihren Sport sehr viel verdienen sind sie danach doch wohl oder übel Krüppel. Sie haben extrem viele Brüche, haben meist Augenschwächen und ihr Gesicht ist auch meist total kaputt. Ich finde das nicht in Ordnung.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde den Boxsport einerseits interessant, doch andrerseits ziemlich brutal. Wenn man nicht unter professioneller Aufsicht kann es schnell zu ziemlich üblen Verletztungen kommen, von den Gehirnstörungen mal ganz abgesehen.

Ich denke jeder soll es für sich selber entscheiden, ob ein Leben als Boxer, mit all den Gefahren und Risiken, in Frage kommt oder nicht. Was ich persönlich bevorzugen würde ist ein Boxsack, an dem man sich wunderbar abreagieren kann. :D

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist Boxsport eines der besten Kampfsportarte. Beim Boxen kommen wichtige Merkmale zusammen die man erfüllen sollte um gut darin zu sein. Punkte wie Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit sowie Konzentration kommen zusammen. Genau diese Merkmale machen den Boxsport so anspruchsvoll. Wenn ich genug Zeit und Geld hätte, würde ich mich jedoch nicht bei einem Boxverein anmelden, weil mir da die Beinarbeit zu kurz kommen würde. Klar muss man flink unterwegs sein, aber angreifen tut man mit den Beinen ja nicht. Deswegen würde ich Kickboxen mehr bevorzugen. Das sind aber nur meine persönliche Vorlieben.

Boxen schaue ich mir nur selten im Fernsehen an. Nur die Kämpfe zwischen zwei wierklich guten Boxern gucke ich. Die Kämpfe von den Klitscho Brüdern schaue ich mir immer an. Die sind nämlich meine lieblings Boxer.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo, also ich fand früher Boxen total bescheuert, ich hab gedacht, dass es total schlimm wär und so, aber dann habe ich es mir ein Mal angeguckt und fand es gar nicht so schlimm. Es gibt ja Regeln und eigentlich wird auch keiner dabei schlimm verletzt und außerdem soll man lieber einen orgentlichen Boxkampf machen mit einem ordentlichen Gegener, als wehrlose alte Menschen oder Kinder zu verprügeln. Daher ist es eine gute Methode um seine Wut und Aggressionen rauszulassen ohne dabei großen Schaden anzurichten. Das geht übrigens auch mit einem Boxsack echt gut...

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also fuer mich ist Boxen eine etwas primitive Sportart. Klar muss man viel auf die Beinarbeit achten und sich im Ring bewegen, aber da finde ich schon manch andere Kampfsportarten viel interessanter. Hierbei denke ich an Thaiboxen. Habe es vor ca einem Jahr angefangen und Trainiere ab und zu. Habe hierbei viel mehr Moeglichkeiten und kann abgesehen von den Fausten auch meine Beine(Schienbeine) einsetzen.

Thaiboxen ist zwar schon etwas haerter da man auch eine mit dem Ellenbogen abbekommen kann aber es ist eine Sportart die man auch im Falle der Selbstverteidigung einsetzen kann, was man ebenfalls auch als Boxer tuen kann nur soll sich da aber nicht wundern wenn jemand dich mit einem Tritt in die Schienbeine in die Beine zwingt was fuer untrainierte und unabgehaertete eine extrem schmerzhafte Angelegenheit ist, da man da schlecht wegrennen kann.

Aber wie gesagt, jede Kampfsportart hat ihre Vor und -Nachteile und nur ein Mix aus allen ist eine wirklich gute Moeglichkeit sich im "Leben" zu behaupten und wenn es mal drauf ankommt zu zeigen was man draufhat(jetz nicht Prollig gemeint). Aber Boxen ist und bleibt wohl eine Sportart die halt einen Trend erlebt hat und welcher immernoch anhaelt, fuer mich persoenlich ist es nichts.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey,

ich kann mit Boxen ehrlich gesagt überhaupt gar nichts anfangen. Weder kann ich den Hype um Boxkämpfe im TV verstehen noch käme ich auf die Idee, diesen Sport selbst zu betreiben. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es für viele eine ideale Möglichkeit ist, sich abzureagieren und Streß abzubauen, wenn man Boxsport betreibt.

Im TV finde ich es einfach nur unappetitlich, wie sich zwei Kerle oder sogar Frauen teilweise blutig schlagen. Eigentlich bin ich nicht unempfindlich, was unappetitliche Sachen im TV angeht, aber wenn man sich sowas freiwillig antut… hmm, nee, das ist nicht mein Ding. Ich finde es auch nicht spannend, dabei zuzuschauen. Aber ich kann im allgemeinen nicht viel mit Sport anfangen, weder als aktiver Teilnehmer noch als Zuschauer.

Viele Grüße, lalelu

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

dass es so viele Menschen gibt, die dem Boxsport hinterherfröhnen, hat wirklich mit Caesars zwei Worten zu tun, die das Volk glücklich machen: "Panes et circienses" (Hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe)

Mit "Brot" und "Spielen" ist das Volk glücklich. Den Boxsport würde ich somit auch zu den "Spielen" zählen, die zur Unterhaltung dienen. Meist sind es ja zwei Männer, die sich da gegenseitig im Ring belauern und versuchen, den Kontrahenten möglichst schnell K.O. zu schlagen. Die Sportart an sich finde ich auch richtig sinnlos, weil ich nicht verstehe, wofür das Verletzen von zwei Leuten eigentlich gut sein soll. Das Publikum fiebert mit ihrem Favoriten mit und für die zwei Personen bedeutet ein Sieg ein weiterer Anstieg ihres Egos und ihrer Eingebildetheit.

Boxen mag, wie viele andere Sportarten auch, etwas mit Koordination, Geschicklichkeit und Taktik zu tun haben, das möchte ich gar nicht bestreiten, nur wie diese Elemente umgesetzt werden, gefällt mir einfach nicht. Es gibt so viele andere Sportarten, bei denen Menschen ihre Talente gegenüberstellen können, ohne dass einer oder gar beide mit misshandelten Gesichtern auseinandergehen.

Solange das Volk diese Sportart in so großem Maße unterstützt, wird es den Boxsport aber auch weiterhin geben. Für mich bleibt der Boxsport jedoch weiter sinnlos und uninteressant.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das alleinige Boxen finde ich ziemlich langweilig da es ein sinnloser Faustkampf ist und nur sehr wenig (wenn überhaupt) Technik hat!

Tai-Boxen dagegen ist interressanter weil man genau überlegen muss wann man die Knie oder Die Füße einsetzt! Der König des Kampfsports allerdings ist das Pro-Wrestling, weil es Technik, Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit vereint und es zu jeder Situation mehrere Moves gibt die man einsetzen kann!

» LordMarc » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^