Wie findet ihr Boxsport?

vom 14.10.2007, 22:05 Uhr

Also ich finde den Boxsport große Klasse. Dieser Sport hat einfach Tradition und es macht einfach Spass, einem guten Kampf zuzuschauen. Ich denke nicht, dass er zu brutal ist. Natürlich, die Sportler riskieren ja praktisch ihr Leben, aber das ist doch in anderen Sportarten auch so. Besonders Duelle zwischen Muhammad ALi und Joe Frazier schau ich mir sehr gerne an. Einfach ersklassig. Also ich finde den Sport sehr gut, da er einfach Spass macht.

Mfg

Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Moin zusammen,

Boxwettkämpfen kann ich überhaupt nichts abgewinnen und schaue mir das auch weder im Fernsehen noch live an.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ein Boxsack dem Aggressionsabbau sehr hilfreich sein kann und finde sowas recht gut. Mir gefällt eher nicht, wenn sich zwei Männer (oder Frauen) die Nasen blutig hauen, da kann ich nichts dran finden.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch einen Boxsack im Keller hängen, richtig gut um sich ab zu reagieren und auch ein gutes Training.

An sich finde ich den Sport Boxen recht fragwürdig. Leute verdienen Geld damit, dass sie einen anderen solange schlagen bis die Zeit vorbei ist oder der jenige auf dem Boden liegt.

Natürlich ist Boxen eine extrem technische Sportart die großes Können voraussetzt, aber ich mag sie nicht.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher hab ich das noch recht häuftig im Fernsehen mitverfolgt. Aber bei den von RTL übertragenen Kämpfen bin ich Samstagsabends leider nicht Zuhause um Live mitzufiebern. Allerdings bin ich der Meinung das dort viel "geschummelt" wird, sprich es gibt Absprachen und der eigentliche Gewinner steht schon vor dem Kampf fest.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meiner meinung nach ist Boxen mehr Körperverletzung als Sport. Die gilt auch für andere Kampfsportarten die Gewalt auf einen Gegner ausüben (Kickboxen, K2 und was es da so alles gibt). Kein Thema, dass man Karate und so weiter zur Selbsverteidigung erlenen kann. Auch zum Fithalten sind Kampsportarten vielleicht ganz gut geignet. Aber sobald man Wettkampfmäßig auf andere einprügelt und -tritt hört für mich der sportliche Charakter auf. Ich schau mir sowas auch nicht im Fernsehen an.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Boxen eigentlich nciht so gut und gucke nur,wenn unsere Klitschkobrüder im Ring sind . Das interessiert mich. Ansonsten finde ich das alles ziemlich brutal und uninteressant.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde den Boxsport interesant, aber nur zum angucken. So würde ich nie mit einem in den Ring steigen und ihm die Nase einhauen. Aber zum anschauen ist der Sport alle Mal gut. Vorallem wenn die Landsmänner meines Vaters im Ring sind (Klitschkobrüder).

LG,

xsaschkax

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schau mir Boxen eigentlich nie an, weil ich diesen Sport einfach zu brutal finde- was bitte begeistert denn die Menschen daran, zuzuschauen, wie sich zwei Muskelprotze gegenseitig die Köpfe ( bzw. die Gesichter) einschlagen? Ich kann zwar verstehen, dass es um Kraft, Fitness, Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit geht, aber für mich ist es unverständlich, warum sie Sportler sich dafür so verunstalten lassen.

Boxen ist mir einfach viel zu viel Gewalt- an sich habe ich nichts gegen Sport und schaue auch oft Sportsendungen an, aber lieber Sportarten, die einigermaßen friedlich ablaufen und nicht fast jedes Mal einer mit dem blauen Auge oder vielleicht sogar mit einem gebrochenen Kiefer nach Hause geht...

Außerdem kommt Boxen immer viel zu spät- da schlaf ich lieber :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ehrlich, ich finde das ist eine der beknacktesten Sportarten, die es gibt :D
Zwei Leuten dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig die Birne zu Matsch schlagen, finde ich weder unterhaltend noch stilvoll. Es gibt so viele tolle Sportarten, von daher ist mir Boxen relativ egal.

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde Boxsport total langweilig. Hab auch schon Boxen geguckt, aber nur find ich es nicht spannend. Immer dieses Decken und nur ab und an gibt es mal ein paar gute Schläge. Da kommt mir halt zu wenig Spannung rüber und desswegen gucke ich es nicht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^