Wie findet ihr Boxsport?

vom 14.10.2007, 22:05 Uhr

Hallo,

also ich bin kein Fan von Boxsport. Mir bringt es nichts zwei Menschen zu zuschauen, die sich gegenseitig blutig schlagen.

Meine Schwiegermutter ist da aber großer Fan von. Sie bleibt da auch immer lange auf oder steht sehr zeitig auf, wenn Boxsport im TV kommt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Guten Abend,

Ich finde den Boxsport irgendwie eklig. Vor allem bei Frauenboxen muss ich immer wegschauen, weil ich nicht sehen kann wenn eine Frau der anderen ins Gesicht haut. Was bitteschön ist toll daran sich gegenseitig ins Gesicht oder auf den Körper zu hauen und den anderen zum Bluten zu bringen? Klar kann man sich dabei abreagieren aber es gibt auch andere Kampfsportarten wie beispielsweise Karate in dem das auch geht ohne jemanden verletzen zu müssen. Wundert mich ja eh dass dieser Sport noch erlaubt ist, wenn die Leute sich da verletzen macht das nichts, aber wenn sich zwei Schüler prügeln, auch wenn beide dies wollen wird sofort Strafanzeige erstattet.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Boxen ist sicherlich ne gute Sache. Es hilft vielen "Problemfällen" auch Aggressionen kontrollieren und vorallem ablassen zu können. Es mag zwar hart und abschreckend aussehen, doch Verletzungen wie z.B. beim Fussball entstehen beim Boxsport nicht. Bei gewissem Interesse und Talent ist Boxen sicherlich ne wunderbare Abwechslung zum Alltag.

Außerdem kann so eine Art von Sport gewisse Werte übermitteln. Im Fernsehen sieht man, dass in den Jugendcamps Jugendliche durch Sport erzogen werden. Ihnen wird Disziplin und Ehrgeiz vermittelt, sodass sie sehen, was man durch richtigen Einsatz erreichen kann. Also ich finde, dass kaum etwas gegen Boxen spricht, außer vielleicht, dass es einigen zu "hart" vorkommen möge.

» citir43 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo

Boxen ist nicht ganz meine Lieblingssportart, aber wenn man Kämpfe live nachts im Fernsehen laufen, dann schaue ich die mir auch mal an. Damals habe ich öfters geschaut als Henry Maske noch geboxt hat, heute nur noch wenn man Klitschko käpft, aber auch nicht all seine Kämpfe.

Mfg
paidteufel24

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »



Boxen ist, denke ich für viele nur interessant wenn bekannte Boxer in den Ring steigen, dann wird er zum Money Sport. Ansoinsten ist ein Boxkampf für mich wenn ich die Beteiligten nicht kenne recht langweilig. :)

» realstar » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,55 »


Hallo alle zusammen,

seitdem ich die Rocky-Teile gesehen habe, finde ich Boxen schon etwas interessant. Allerdings gucke ich mir keine Boxkämpfe im Fernsehen an, wenn überhaupt nur, in dem Moment wo Rocky läuft. Jedoch machte mir diserer Film diesen Sport in der Hinsicht interessant, dass ich mir das mal selbst anschauen will.

Bei Gelegenheit, möchte ich persönlich mal boxen. Ob ich es dann als Hobby machen werde weiß ich nicht, aber reinzuschauen kann auch nicht schaden.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde den Boxsport recht interessant. Ich habe vor einigen Jahren selbst Kickboxen gemacht. Es tat dem Körper gut und man hat dazu noch einiges gelernt bezüglich der Selbstverteidigung. Natürlich ist es anstrengend, aber was wäre ein Sport, der nicht anstrengend ist? Mittlerweile kenne ich ziemlich viele Leute, die den Boxsport betreiben. Viele davon konnten es auch in gewissen Situationen recht gut einsetzen. Zum Beispiel bei ungewollten Schlägereien. Da ist es echt hilfreich, etwas auf dem Gebiet der Selbstverteidigung zu können. Alles in allem rate ich zum Boxsport. Irgendwann wird man es sicherlich gebrauchen können ;)

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Boxsport ist zwar intressant aber es geht doch da auch nur um Geld, aber es gibt auch einige die versuchen den Boxweltmeister Titel die intressiert das Geld nicht sonderlich . Ich schaue mir es zwar gerne an, aber das kommt meistens Spät für mich um es mir anzuschauen.

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »


Hallo zusammen.



Also ich finde das Boxen zwar immer sehr brutal ist ,aber immer sehr spannend. Ich gucke es ab und zu im Fernsehen und das ist schon was. Früher dachte ich immer ,dass Boxsport doof ist , weil es gar keinen Sinn macht sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Aber Mittlerweile finde ich es sehr spannend , auch die Taktik zu sehen und zu analysieren. Die Boxer sind ja auch eigentlich nett zueinander , nur im Ring halt nicht.

Nur was ich immer noch schlimm finde ist , dass kleine Kinder die da dann Live vorne dabei sind das so sehen, wie die Bluten und sich gegenseitig verletzen. Naja , ich finde es ist ein Extremsport wie jeder Andere auch und man sollte diesen Sport akzeptieren.

Lg thatSBig

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »


Hallo zusammen,
also ich weiß ja nicht, aber ich kann dem Boxsport irgendwie gar nichts abgewinnen. Für mich macht das irgendwie gar keinen Sinn, sich da gegenseitig zu prügeln und zu verletzen. Und das auch noch in einem Ring und so. Ich finde Boxsport daher einfach nicht so gut, aber hab auch nichts gegen Boxer oder so. Versteh nur irgendwie den Sinn nicht, was daran toll ist. Zum Abreagieren ist es vielleicht schon geeignet, aber das würde doch auch anders gehen oder :D!?

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^