Wie findet ihr Boxsport?

vom 14.10.2007, 22:05 Uhr

Hallöchen,

Ich bin eigentlich kein großer Boxfan. Ich finde das ein bischen brutal. Hab da immer Angst, dass die guten bleibende Schäden davon tragen, mir tut das selbst dann immer unglaublch weh und leid.
Solche Highlights wie der Kampf von Maske gegen Hill hab ich geguckt, und ich hoffe, dass ich auch daran denke Klitschko anzususehen. Solche Ausnahemn mach ich dann schonmal ;)

Selber boxen tu ich nicht.... nix für mich. Wenn ich mich abreagiere, schwimme ich lieber 2-3 Kilometer.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hmm komisch bisher war keiner dabei der sich für Boxen interessiert hängt wohl damit zusammen das Boxer wahrscheinlich nicht so sehr von Computern und so halten.

Ich selber bin ein großer Fan von Boxen kennen zwar nicht so die üblichen Boxer und so und gucke mir nicht die Boxkämpfe im Fernsehen an jedoch boxe ich selber, zwar hatte ich noch keinen Kampf, will jedoch einen machen und wenn dieser nicht allzu schlimm für mich ausgeht auch weiter mit den Kämpfen machen. Ich finde Boxen eigentlich nicht so sehr Aggressions abbauend, vielleicht liegst daran das ich keine Aggressionen hab :D .

Ich find Boxen sehr gut als Sportart da man da sehr viele Muskeln beansprucht und seinen Körper sehr gut trainiert. Da ist Boxen perfekt für Stärke Koordination und man trainiert so das man auch schnell ist sprich man kann genau so viel und schnell laufen wie ein Fußballer und hat dazu noch andere Fähigkeiten.

Klar ist diese Sportart gefährlich und vielleicht für manche Brutal aber ich sag da immer man kann sich bei jeder Sportart verletzten und auch schwer da ist Boxen jetzt keine Ausnahme. Da macht es jetzt keinen Unterschied ob du beim Boxen eine Gehirnerschütterung hast oder dir beim Fußball einen Fuß brichst oder beim Ringen Genick brichst. Es stimmt schon das man da öfters einen auf den Kopf bekommt als bei anderen Sportarten und es manchmal gefährlich sein kann, aber wenn man merkt, man ist in der Sportart nicht besonderst gut dann muss man nicht unbedingt Kämpfe machen sondern kann einfach so weiter trainieren und seine Fitness verbessern. Außerdem verletzt man beim Fußball seinen Kopf auch nicht weniger oft da man ständig Kopfbälle machen muss und der Ball nicht besonderst weich ist. Aber wenn man das gewissen Talent dazu hat dann muss es nicht die Regel sein das man mit Verletzungen aus dem Ring geht.

Was ich beim Boxen sehr gut finde ist, das man Disziplin lernt, was bei der heutigen Jungend fehlt und das man lernt, nicht einfach alle möglichen Leute zusammen zu Schlagen wenn man gerade dazu Lust hat. Das werden vielleicht nicht alle wahrscheinlich glauben aber bei uns in Boxen ist es so das wenn jemand einen anderen einfach so zusammen schlägt braucht dieser dann nicht mehr ins Training zu kommen. Außerdem lernt man da perfekt sich zu wehren da man heutzutage von jedem versucht wird dumm anzumachen und so gut wie es nur geht angemacht wird damit man nur einmal falsch guckt damit derjenige dann einfach zuschlagen kann.

Was ich jedoch nicht so sehr mag ist Kickboxen da man da wenn man es öfters macht seinen Nerven am Knie kaputt machen muss und sehr oft durch längeres ausführen dieser Sportart seine Knie kaputt macht was sich im späteren alter oft rechen wird.

Boxen im Fernsehen darf man nicht so leicht alles glauben denn es gebt erstens 2 verschiedene Box arten, das Amateur boxen bei dem es mehr um schnelle Schläge geht als harte und es mehr auf Punkte geht und nicht besonderst den anderen K.O. zu schlagen und die Profi klasse bei der man mehr wiegt und nicht mehr so schnell ist, was jedoch immer noch schneller ist als normale Menschen die keine Sportart unbedingt machen und da wird mit ganzer Kraft geschlagen und versucht den Gegner K.O. zu schlagen.

Was es noch zu sagen gibt, man sollte nicht alles so sehen wie es im Fernsehen gezeigt wird denn auch Boxen ist eine Art Show ähnlich wie Wrestling. Denn viele Kämpfe waren schon gefaket und nur als Show gemacht auch große Kämpfe gehören dazu und viele große Boxer waren nur oben damit irgendwelche Leute hinter ihnen Geld machen, das ist in Amerika so üblich. Und auch in Deutschland ist es nicht anderst denn wenn man den Kampf von Stefan Raab und Regina Halmich, das war das beste Beispiel denn wen man sich ein bisschen auskennt weis man das Regina den Stefan Raab ganz leicht normal schlagen hätte können aber was tut man nicht alles für Geld und Ruhm.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi.

Ich finde Boxen immer sehr interessant wenn ich es im TV sehe - schaue aber auch eigentlich nur die großen Kämpfe.

» keyzzar » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »



Hallo,
Also ich gucke eingentlich gerne Boxen im Fernsehen. Finde es spannend und ist eigentlich eine gute Sportart, die allerdings selber nie machen würde. Das Risiko andere Leute zu verletzten oder selber verletzt zu werden ist es mir einfach nicht Wert. Beim Boxen muss man auch sehr gut durch trainiert sein um einen Kampf zu machen und sich mit dem anderen zu messen. Finde ich sehr interessant, da man körperlich sowohl auch mental in der Lage sein muss 100% zu geben. Wie man das bei manchen Boxern sieht ist das ja nicht immer der Fall. Aber ich reagiere mich lieber selber ab, in dem gegen meinen Boxsack haue oder was anderes mache aber nicht auf Personen einschlage.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Ich ratte mal paar Leute nicht nur die grossen Kämpfe sich anzugucken sondern auch mal bei den Amateuren vorbei zu gucken da bei diesen es oft mehr zu geht da man schneller sein muss als beid en Profis.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Boxen :D Nicht selbst natürlich, sondern nur zuschauen. Ich bin wirklich ein totaler Boxfan schons eit ich 13 oder 14 bin. Da bin ich teilweise morgens um 4 am Sonntag mit meinem Papa aufgestanden um die gute Kämpfe aus den USA nicht zu verpassen. Heutzutage schau ich immer noch gerne boxen, mal auch gern ein Kampf eher unbekannten Boxern , aber es reisst mich nicht mehr so mit, weil mir einfach gute Boxer fehlen. Ich mag die Klitschkows z.B. überhaupt nicht, ich mag Felix Sturm nicht so,...mir fehlt man wieder so ein richtig guter Boxkampf, für den ich Samstagabend zu Hause bleiben oder nachts aufstehen würde!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mag Boxen nicht.
Irgendwie seh ich darin keinen Nutzen, außer eben Siege und Niederlagen.
Kickboxen zur reinen Selbstverteidigung würde ich sogar noch selber lernen wollen, aber Boxen an sich is irgendwie nichts schönes.
Man sieht hinterher blöd aus, hat vielleicht zwar'n Sieg, aber sich einfach zum Spaß 'prügeln' find ich nicht sehr ästhetisch :D

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo!

Für den Boxsport konnte ich mich noch nie so richtig begeistern. Diese Sportart interessiert mich einfach nicht so sehr. Mir gefällt es sowieso nicht, wenn sich jemand prügelt und besonders blöd beim Boxen finde ich, dass die Profiboxer keine Helme tragen, was ich ehrlich gesagt unverantwortlich finde.

Bein einem entscheidenden Kampf gucke ich auch mal ein paar Minuten mit, wenn mein Bruder oder mein Vater den Boxkampf im Wohnzimmer ansehen, aber besonders diese ewig langen Märsche in den Ring nerven mich und natürlich auch die vielen, wenn auch kurzen, Pausen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, ich gucke mir regelmäßig Boxen im Fernsehen an. Besonders die Kämpfe von Felix Sturm finde ich toll. Der Sport ist zwar brutal, aber wenn man genau hinschaut, hat das ganze viel mit Technik, Kondition und Cleverniss zu tun und gar nicht wirklich etwas von einer "Hau-drauf-Angelegenheit". Sowas gibt es wohl nur beim Kirmesboxen, was aber auch sehr selten geworden ist.

Was mich im Moment nur störrt, ist dieses ganze Oldiboxen. Meiner Meinung nach ist das nur pure Geldmacherrei, was die Boxer ja sogar öffentlich zugeben. Also den Tiger und Rocky hör ich mir lieber als Experten an, als sie als zwei hechelnde Renter im Ring anzusehen.

Ich freue mich auf die nächsten spannenden Kämpfe. Hoffe, dass Sturm gegen Abraham im nächsten Jahr stattfinden wird.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich persönlich interessiert Boxen nicht so wirklich. Ich leide immer mit, wenns brutal wird, darum kann ich mir das auch nicht angucken ;-) Selber habe ich auch noch nicht geboxt, weil ich viel zu viel Angst vor Verletzungen habe, aber Boxsäcke oder Punchingballs finde ich ziemlich gut. Daran kann man seine ganzen Aggressionen ablassen und wird auch noch körperlich fit. Das hilft sicher auch bei hyperaktiven Kindern ganz gut, wenn sie sich mal richtig austoben können.
Ich habe selbst mal im Fitnesstudio an so einem Boxsack ein wenig meine Wut ausgelassen ;-) Und ich war echt überrascht, wie extrem anstrengend das war.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^