Unsere Nase

vom 10.10.2007, 18:52 Uhr

Es gibt auch solche Kinderkaugummis, wenn ich die esse, dann fühle ich mich an ganz bestimmte Sommerferien zurückerinnert, als diese Kaugummis bei uns gerade total "in" waren.
Das ist auch toll.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass das eigentliche Riechepithel in der Nase nur ganz winzig klein ist und doch im Hirn so viele Emotionen auslösen kann, ist das schon faszinierend.
Auch den Partner sucht man sich ja anhand des Geruchs aus.
Selbst wenn man nichts vordergründig riecht muss es da irgendwas geben, was einen am anderen anzieht. Und wenn man seinen Freund nach dem Sport immer noch toll findet, soll das wohl ein gutes Zeichen sein, dass man sich "riechen" kann und deshalb gut zusammen passt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Mag sein, dass das alles stimmt. Aber - Nasen stören beim küssen! Die sind einfach immer im Weg!

Das ist wirklcih überl, wenn man Schnupfen hat, ziemlichen Hunger, aber nichts schmäckt, weil mann einfach nichts schmäcken kann. Das ist wirklcih unmöglich sowas.
Immerhin konnte ich mit der "Nase zuhalten" Methode damals 5 DM gewinnen, weil ich einen Teelöfel Meeretich gegessen habe und glücklicherweise davon nicht viel mitbekommen habe.

Ja, die Nase ist schon wichtig - wenn auch störend - wenn ich mir überlege was man so ales nicht erriechen könnte... (obwohl, manchmal wäre es sicher auch besser,wenn ich da an Menschen im Bus denke, die wohl seit einiger Zeit vergessen haben sich zu waschen...)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14995 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hihihi du hast Recht :D Gerade stinkt der Hund unserer Nachbarin wieder so penentrant nach Hundekot, dass ich fast brechen könnte. Jetzt wärs mir auch liebsten, ich würde nichts riechen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass mir die Nase beim Mann schon wichtig ist. Ich könnte mit einem zusammen sein, dessen Nase nicht hübsch ist, ich hab eine totale Abneigung gegen krumme, große, und komische Nasen bei Männern. Die müssen immer perfekt sein ;) Aber bisher hatte ich da ganz viel Glück sogar!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



ZappHamZ, inwiefern hast du Probleme weil deine Nase groß ist?
Wenn es rein ästhetische Gründe sind, wird dir da keine Kasse was zahlen.
Und gute Besserung für deine Nebenhöhlenentzündung.

Ach ja, bei Männern ist mir irgendwie der Mund und auch die Zähne wichtiger als die Nase. Volles Haar finde ich auch wichtiger als eine perfekte Nase...so hat halt jeder seiner Vorlieben ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Wenn du nachweisen kannst, dass du deswegen öfter gesundheitliche Beschwerden,wie eben Nasennebenhöhlenentzündungen hast, könntest du Glück haben. Meine Stiefmama hatte irgendwie Probleme beim atmen,weil irgendwas mit der nasenscheidewand nicht in Ordnung war und hat in dem Atemzuge gleich die nase so richten lassen, dass es gut ausschaut, was die Krankenkasse übernommen hat. Liegt aber daran, das sie eben sowieso gebrochen und gerichtet werden musste, und sie sich quasi den rest noch aussuchen konnte.

Da habt ihr Recht, ein mann mit ner krummen Nase, sieht schon komisch aus. Kommt aber im auf die Gesamterscheinung an. Ich stehe ja total auf Männerlächeln. Mein Freund hat dann immer so putzige Grüppchen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14995 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^