Wo aktuelle Nachrichten lesen oder hören?

vom 10.10.2007, 00:14 Uhr

Nachrichten? Woher?

Zeitung
5
13%
0
Keine Stimmen
Privatsender TV
1
3%
8
20%
Internet
16
40%
Radio
1
3%
Vom Nachbar
0
Keine Stimmen
Brieftaube
2
5%
Unterschiedlich
5
13%
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Kurzinfos guck ich auf klamm nach - aber da ist die Qualität der Meldungen so mies, dass ich mich dann über die regionale Tageszeitung und zuverlässige Quellen im Internet informiere wenn mich etwas interessiert.

Regelmässig schau ich Nachrichten im TV, oder den Tag über läuft N24 wenn ich nicht hinschaue. Den Rest erledigt das Radio, während der Fahrt zur Arbeit und auf dem Heimweg und die Zeitung die ich während der Frühstückspause lese.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das fängt morgens mit der regionalen Tageszeitung an, und endet Abends mit der Tagesschau, welche meiner Ansicht auch eine der wenigen noch brauchbaren Nachrichtensendungen ist.

Denn wenn man sich zum Beispiel mal die Nachrichten um 20:00 bzw. 20:15 auf RTLII anguckt, dann kann einem schlecht werden dort werden meiner Ansicht nach dermaßen viele unrelavante Themen gebracht und das wichtige einfach nicht ausführlich genug erklärt. Solche Nachrichten sind in meinen Augen in etwa genauso effektiv wie die Bild-Zeitung.

Ok für Fachspezifische Neuigkeiten, grabe ich dann doch mal in den tiefen des Internets, aber das wesentlich gibt mir die Tagesschau, sowie die Zeitung.

» evilinside » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »


Ich fürchte meine Hauptquelle ist zur Zeit Spiegel Online,was sicherlich nicht unbedingt die beste Wahl ist. Allerdings dann immernoch deutlich besser als der Großteil der Bevölkerung,die ihre gesamten Information aus der Bild oder von Punkt 12 erhalten.

Nebenbei lese ich noch wöchentlich den Spiegel,ob man das allerdings hier anführen sollte wage ich zu bezweifeln.

Die regionale Zeitung,der Kölner Stadtanzeiger,landet bei mir eigentlich nur am Wochenende auf dem Frühstückstisch. Ich rede mir immer ein aus Zeitgründen, obwohl das natürlich so auch nicht ganz stimmt.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »



Arbeitsbedingt erfahre ich das meiste aus dem Radio, wobei ich mir auch sehr gerne Informationen aus den Printmedien hole, z.B. Spiegel.

» alk aida » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Da ich viel im Internet bin, bekomme ich auch meist einiges durch das Internet mit. Natürlich ist das nicht meine einzige Quelle, ich schaue auch Nachrichten im Fernsehen oder lese morgens die Tageszeitung. Man sollte sich eh nicht nur auf eine Quelle beschränken!

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »


Ich habe spiegel-online als Startseite und bekomme so aktuelle Nachrichten, Eilmeldungen und sonstige News!

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am Morgen wird kurz die Zeitung gelesen und dann im Tagesverlauf im Radio und Internet über aktuelle Geschehnisse informiert. :)

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also morgen gehört bei mir definitiv das Zeitung lesen dazu. Ist schon einfach Routine bei einem Käffchen den Remscheider General Anzeiger zu lesen, auch wenn er qualitativ sicherlich nicht mehr zur Créme de la Créme gehört. Jedoch gibt es kaum andere Möglichkeiten sich über regionale Geschehnisse so umfassend zu informieren wie mit ihm. Nette Dreingabe ist da natürlich dann noch der überregionale Teil mit dem Sport, der auch zum Pflichtprogramm gehört. Genauso wie das Wetter auf der letzten Seite. Man will ja schließlich immer informiert sein!

Nach dieser morgendlichen Routine ist eigentlich nur noch das Internet meine Informationsquelle. Hier kann ich viel zielgerichterte Nachrichten finden und somit direkt Sachen übergehen die mich nicht interessieren. Deshalb informiere ich mich auch meistens auf spezialisierten Seiten über Computer-Neuigkeiten,Sportneuigkeiten oder ähnliches. DIe Leute die dort dann noch in den Communitys aktiv sind haben meistens auch noch die gleichen Interessen wie ich und wenn dann mal Dinge außerhalb meines Horizontes passieren werden sie dann auch dort direkt zugänglich, so dass ich so gut wie nichts verpasse.

Radio benutze ich so gut wie garnicht mehr, hält ja kein Mensch aus was da hoch und runtergedudelt wird! Tagesschau gucke ich auch noch manchmal aber nicht "absichtlich", so dass ich um 20 Uhr extra den Fernseher einschalte. Eher per Zufall beim Abendessen mal.

Alles in allem denke ich, dass ich doch recht gut informiert bin und nicht auf dem Niveau eines Bild-Lesers rangiere, die sich ja bewusst fehlinformieren lassen.

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Also ich informiere mich am liebsten immer noch in der Zeitung über Neuigkeiten, da ich dort alles regionale in einem Bereich zusammengefasst bekomme und außerdem die wichtigsten Neuigkeiten und Ereignisse auf dem Titelseite abgedruckt sind. Zusätzlich ( oder manchmal stattdessen ) schau ich im Fernsehr einmal täglich die Tagesschau an, ab und zu aber auch RTL oder Pro 7. Im Internet schau ich eigentlich so gut wie nie nach Nachrichten, höchstens eventuell auf den Stand der Wirtschaft und auf bestimmte Firmen.

» berry » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,10 »


Nachrichten beziehe ich in der Regel auch aus unterschiedlichen Quellen. Wenn ich mir Nachrichten im Fernsehen anschaue, dann in der Regel die Tagesschau im ersten, aber gelegentlich auch Nachrichten/Dokumentation auf N-TV oder N24. Zeitung lese ich fast Täglich, allerdings in der Regel nur die Regionale. Das meiste hole ich mir eigentlich aus dem Internet, da hab ich wenigstens was zu tun wenn auf der Arbeit nix los ist. Die Idee mit der IGoogle Startseite ist gar nicht mal schlecht, wusste gar nicht das das geht.

» Xero » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^