Wo aktuelle Nachrichten lesen oder hören?

vom 10.10.2007, 00:14 Uhr

Nachrichten? Woher?

Zeitung
5
13%
0
Keine Stimmen
Privatsender TV
1
3%
8
20%
Internet
16
40%
Radio
1
3%
Vom Nachbar
0
Keine Stimmen
Brieftaube
2
5%
Unterschiedlich
5
13%
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Mich würde mal interessieren, woher ihr die aktuellen Nachrichten bekommt. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Also bei mir ist es recht unterschiedlich. Ich schaue sie oft im Fernsehen an, egal ob Privat oder nicht. Zeitung lesen, na Klar, unsere Regionale Zeitung und ab und zu mal das Internet benutzen, da stehen wichtige Neuigkeiten auch gut drin.

Radio sowieso, allein schon beim Wecken.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Simple: "Unterschiedlich". Also beziehe ich Nachrichten aus mehreren Quellen. Für mich wären da die Auswahlmöglichkeiten "Öffentlich Rechtl. TV", "Radio", "Zeitung" (bitte ohne 'Bild' davor!) sowie "Internet". Eigentlich schade, dass hier keine Umfragen mit Mehrfachnennungen möglich sind. Das wäre doch vielleicht mal eine gute Erweiterungsidee für das Board hier.

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


Also ich bin zwar nich so der News-Typ, aber wenn ich Nachrichten schaue, dann meistens im Fernsehen, beziehungsweise im Internet wird man drauf higewiesen, wenn man zum Beispiel: auf Stern-TV page kommt, dann sieht man meistens die fetten Überschriften.

Beispiel: "Geiseln von... wurden gerettet" oder ähnliches (nur Als Beispiel). Also eigentlich halt RTL oder PRO7, halt normale Sender abends bis um Viertel nach Acht sieht man ja meistens Nachrichten. Und öfters an Kioskständen sieht man die Zeitungen wieder mit übertriebenen fetten Überschriften.

Ich finde, dass man meisten aus dem Internet Erfahrung über Nachrichten erhält. (detaillierte Informationen).

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »



Ich hab mir per iGoogle ne "personalisierte Startseite" gemacht. Dort News gadgets eingebunden, so hab ich alles direkt auf einem Blick sobald ich meine Startseite öffne. Großer Vorteil davon ist auch, dass man von verschiedenen Seiten die Schlagzeilen geliefert bekommt (z.B. auch von gaming Portalen).

Kann das ganze nur empfehlen.

» benaddict » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,72 »



Eben genauso wie bemaddict hab ich auch bei igoogle eine eigen Eingestellte Page gemacht und sieh da auch immer die aktuellsten News! :lol:

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »


Meine News, wenn ich denn welche brauche nehme ich mir von Google News. Da werden angeblich 600 News Stellen ständig nach neuen Informationen kontrolliert, die dann reingestellt werden mit Quellenanzeige. Eine sehr feine Sache wenn man so faul ist wie ich und einfach nur schnell das meiste an Informationen im Überblick haben will. Sender wie RTL schalte ich nur ein um mich ein bisschen zu unterhalten und dabei vielleicht mal einfach nur hinlegen und ausruhen. Die Art wie das ganze bei denen geschildert wird scheint mir sehr interessant und es gibt auch manchmal sehr komische News, die man eigentlich gar nicht erwarten würde.

Natürlich höre ich mir manchmal im Auto auch das Radio an, jedoch nur um Hintergrundgeräusche zu haben und mich dabei ein bisschen von meinen Gedanken abzulenken. ZDF läuft auf jeden Fall auch hin und wieder mal bei mir und es ist auch auf jeden Fall empfehlenswert sich so was anzuschauen.

Dann gibt es da noch die Bild Zeitung die ich hin und wieder einfach so mal aus Jux lese um mich dann zum Beispiel an einer Bushaltestelle zu unterhalten und mir die witzigen und auch meist komisch geschilderten News an zugucken. Ist auf jeden Fall lohnenswert wenn man den Tag morgens gut gelaunt zur Schule/ in die Arbeit gehen will!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Panorama, Report und Monitor sind einfach gute Sendungen. Aus welchen Sendungen man beim Privatfernsehen Informationen bekommen soll weiß ich nicht. RTL II News scheidet jedenfalls schon mal aus. Deren Aufmacher ist entweder Spears (schwanger, nackter Po, Sorgerecht, Comeback oder nicht usw.) oder irgendwas vom aktuellen RTL-Superstar. Die News Time auf Pro7 berichtet ja auch mehr über Events von Stefan Raab als über Politik.

Nachrichten auf Vox bestehen fast nur aus Wetter,Kabel1 hat gar nix, Sat1 drohte sogar die Lizenz zum Vollprogramm zu verlieren, weil sie auch nix haben. N24 und n-tv bringen ja auch fast nur noch irgendwelche Dokus und die Außen Reporter stehen vor allem bei Verkehrsunfällen und nicht an politischen Schauplätzen. Lang lebe die Tageschau. Und die Tages Themen! Und heute, heute Journal und heute in Europa und heute in Deutschland.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich informiere mich nur über das Internet wo sonst kann man kostenlos in so kurzer Zeit so viele Nachrichten lesen.

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »


Bei mir sind es Zeitung (ohne Bild), Radio, öffentlich-Rechtliches TV, Freunde & Bekannte sowie Internet. Da erfährt man so ziemlich alles über weltweite Nachrichten und kann auch Informationen ergänzen.

Was die regionalen Nachrichten anbelangt, also was in unserem Dorf, den Nachbarorten, dem Landkreis und den benachbarten Kreisen so passiert, da sind für mich vor allen Dingen meine Regionalzeitung und regionale Rundfunksender interessant. Und nicht zu vernachlässigen, Nachbarn und Bekannte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich lese für regionale Nachrichten natürlich unsere Tageszeitung, damit ich auch erfahre wenn bei uns mal wieder der Supermarkt überfallen wurde oder der Bürgermeister mit Rentnern Suppe kocht.

Für alle anderen Nachrichten schalte ich morgens vor der Arbeit erstmal TV ein und schau dann auf sat1 oder RTL was es neues gibt. Hier und da hör ich auch Nachrichten im Radio oder lese was im Internet nach, aber vor allem Zeitung und TV.

Benutzeravatar

» selene » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,95 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^