Wo aktuelle Nachrichten lesen oder hören?

vom 10.10.2007, 00:14 Uhr

Nachrichten? Woher?

Zeitung
5
13%
0
Keine Stimmen
Privatsender TV
1
3%
8
20%
Internet
16
40%
Radio
1
3%
Vom Nachbar
0
Keine Stimmen
Brieftaube
2
5%
Unterschiedlich
5
13%
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Ich denke persönlich am schnellsten findet man sie im Internet,da im Tv meistens erst ein Bericht erstellt oder eine Direkschaltung geschaltet werden muss.Wen ein größeres Ereignes passierte ,dann schaue ich oft den "BRennpunkt" auf Ard oder die Berichterstadttungen auf den Nachrichtensendern N24 oderN-TV.Im Internet verfolge ich das geschehen meistens auf T-online,da ich dort auf eine Email Adresse habe und s0omit sowieso auf die Seite gehen würde.Morgens natülich Zeitung,aber da lese ich nur die "hintergrundinformationen" über die einzelnen Ereignisse".

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich suche meine News immer bei Klamm zusammen. Die haben eigentlich alles wichtige da. Und wenn nicht, dann schaue ich morgens mal Nachrichten im TV.

Benutzeravatar

» coolio » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »


Am meisten guck ich zuerst im Internet auf diversen Seiten wie t-online.de oder n24.de nach den News. Es gibt aber auch Tage, da läuft bei mir nebenbei ein Nachrichtensender im TV und so bekommt man die News auch sehr oft, sehr schnell.

Aus den Zeitungen bekomme ich meist detaillierte Berichte als im Internet, aber auch nicht immer. Und wenn dann keine BILD oder so was, denn BILD ist für mich die schrecklichste Zeitung, die es gibt. Die ganzen Berichte sind total dramatisiert.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Haha, das mit der Brieftaube finde ich ja mal sehr originell. :lol:

Ich beziehe die aktuellen Nachrichten aus dem Internet und aus dem Fernsehen. Morgens beim Frühstück und abends beim Abendbrot ist bei mir n-tv eingeschaltet. Tagsüber, wenn man halt mal so paar Stündchen im Internet surft, stolpert man dann halt über News, ist halt so.

Benutzeravatar

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »



Ich nutze seit einigen Jahren primär das Internet als Nachrichtenquelle, da kein anderes Medium auch nur annähernd mithalten kann wenn es um Aktualität geht. Und außerdem kann man hier auch gleich noch Kommentare und Meinungen anderer User lesen und sich noch mehr Hintergrundinformationen einholen kann!

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für regionale Nachrichten schaue ich in unsere Tageszeitung. Ansonsten checke ich mehrmals pro Tag die einschlägigen Webseiten (Süddeutsche, Spiegel, Kicker, Sport1) und während des Fernsehens benutze ich den Videotext. Gar nicht gehen tut die Bild!

» afro275 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »


Im Internet referiere ich Spiegel Online oder Stern Shortnews zwar werden in letzteren des häufigeren nur Sensation Nachrichten berichtet aber manches ist doch ganz interessant. Im Fernsehen dagegen gucke ich die Nachrichten des Senders den ich um 20.15 Uhr gucken möchte.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir ist es total unterschiedlich. Mal im Fernsehen, wenn mein Vater Tagesschau guckt, im Radio beim Autofahren oder eben wenn ich im Internet bin . Bis jetzt habe ich immer alles wichtige mitgekriegt.

» Goldilock » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


AdultMusic hat geschrieben:Ich nutze seit einigen Jahren primär das Internet als Nachrichtenquelle, da kein anderes Medium auch nur annähernd mithalten kann wenn es um Aktualität geht. Und außerdem kann man hier auch gleich noch Kommentare und Meinungen anderer User lesen und sich noch mehr Hintergrundinformationen einholen kann!

Ich sehe das auch so, die neuesten Nachrichten beziehe ich alle aus dem Internet. Zustätzliche Nachrichtenquellen sind das Radio und Fernsehen. Zeitung lese ich persönlich nur ab und an und finde dort oft Artikel, die ich schon am Vortag im Internet gelesen habe.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Informieren tue ich mich größtenteils übers Internet. Besonders Spiegel Online, Laut.de, Heise und diverse Blogs versorgen mich täglich mit den aktuellen Tagesgeschehen. Regional Nachrichten natürlich aus der Tagespresse vor Ort.

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^