Sind Terroristen und Soldaten eigentlich so verschieden?

vom 09.10.2007, 00:12 Uhr

Dein ganzer Anfang macht überhaupt keinen Sinn! Soldaten töten nicht unschuldige Soldaten, sie töten Menschen, die andere MenschenMASSEN auf dem Gewissen haben und versuchen so diese Menschen zu beschützen. Es ist wohl kaum ihre Schuld, wenn sie für ihr Land kämpfen und es ihr Beruf ist, denn wer sonst soll so was tun?

Ich finde Menschen, die andere Menschen auf dem Gewissen haben um etwas zu bewegen was angeblich mit ihrer Religion zu tun sollte man in keinem Falle Respekt aufzeigen, denn das würde ihre Aggressivität nur fördern. Tut mir Leid wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, aber das ist für mich die Realität und da helfen mir Argumente wie, die wollen was bewegen oder die sind unschuldig auch nicht sehr weit!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also entweder schreiben wir hier über Soldaten und Terroristen allgemein, oder beschränken uns auf bestimmte Gruppierungen, denn beides gemischt ist absolut sinnlos und jeder schreibt an dem anderen vorbei.

The Charger hat ja schon bewusst auf Bush angespielt und damit wohl gleichzeitig auf Al-Quaida und andere islamistische Terrororganisationen (und das sind bei weitem nicht die einzigen terroristischen Gruppen, auch wenn man durch die Presse da in den letzten Jahren einen anderen Eindruck bekommen könnte).

Und Bush ist bei weitem nicht deren einziges Feindbild und ihr Anliegen ist es auch sicherlich nicht zu zeigen, dass sie auch nur Menschen sind. Die rechtfertigen ihre Taten durch den Koran, indem sie nur bestimmte Stellen heranziehen und andere ausblenden.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


TheCharger hat geschrieben:"Wir fürhen grade Krieg gegen Irak, es sind schon mehr als 160.000 Soldaten gestorben.
Nun müsst ihr jeden nicht Amerikanschen Staatsbürger (halt einfach Leute aus Amerika) töten! "

Der Soldat muss diesen Befehl durchführen er geht an die Front und bringt jeden, der ein Gegner ist um.

Im Endeffekt ist das meiner Meinung nach eigentlich dasselbe oder etwa nicht?


Denkst Du noch oder rätst Du schon? Was für ein ausgemachter Schwachsinn selbst ein amerikanischer Soldat verstößt gegen das Gesetz, wenn er einfach mal so jeden nicht amerikanischen Staatsbürger schießen soll, also so einen Mist muss man ja nicht einmal kommentieren, das wird einem mit einer gewissen Grundbildung schon von alleine klar, also echt mal. Merh in die Bücher oder zur Not Wiki gucken, weniger sülzen oder bescheuerte Beispiele raushauen.

Saturn1985 hat geschrieben:Natürlich gibt es Ausnahmen - Soldaten, die ihre Position ausnutzen und gegen jede ethische Regel verstoßen, auch aufgrund völliger Uneignung für den Beruf.

Ja, und die findest Du über kurz oder lang vorm Kriegsgericht :wink:.

Saturn1985 hat geschrieben:Und es gibt auch Terroristen, die aus Prinzipien handeln, die nachvollziehbar sind und die darauf achten, bei ihren Aktionen keine Menschen zu verletzen, sozusagen ein Terrorismus light.

Also es gibt keinen Lila Laune Bär Terrorismus und hier ist Verständnis oder Respekt, wie er weiter unten gefordert wird, fehl am Platz - warum sollte ich eine Bande Feiglinge respektieren? Hier handelt es sich nicht um Rebellen, die noch mit Verantwortung und verantwortungsbewusst operieren, wo man sagen könnte: Die stehen für etwas ein und haben auch genug Mut das zu zeigen, sondern um Feiglinge, die grundsätzlich darum bemüht sind, andere Menschen aus dem Hinterhalt zu verletzen, und ihre eigene Haut dabei nicht zu riskieren, da sie entweder abhauen oder sich gleich mit in die Luft sprengen und so niemals (vorerst) bestraft werden.

@m4h3r:Terroristen kämpfen nicht nur für ihre Religion, sondern auch für andere Dinge, ich glaueb kaum dass die Links- oder Rechterroristen sonderlich religiös sind, Terroristen kämpfen grundsätzlich für die Ideologie einer Minderheit und dafür, diese diktatorisch durchzusetzen.

fire hat geschrieben:Man sieht Soldaten als "Helden" an. Terroristen sieht man als "Bösewichte" an.
Dies ist für mich unverständlich, da beide unschuldige töten.
Nur, wie gesagt, aus anderen Gründen.

Blödsinn, aber wirklich wo töten denn Soldaten Unschuldige? Soldaten töten in erster Linie andere Soldaten also den Feind, oder denkst Du im Zweiten Weltkrieg und anderen Kriegen saßen nur Unschuldige im Schützengraben, die sich da beim Pilze suchen verirrt haben? Wenn die Zivilbevölkerkung leidet war dies noch nie ein absichtliches Töten, wenn doch: Kriegsverbrechen und Tribunal, davor fliehen z. B. Terroristen, da sie grundsätzlich feige sind.

TheCharger hat geschrieben:WEIL die Terroristen nicht schlecht Leute sind, sie sind auch ein Volk, dem man Respekt erweisen sollte und nicht sagen soll:

Langsam staut sich aber der Stumpfsinn seit wann sind denn Terroristen ein Volk? Das Volk von Terrorland aus Terrorstadt in den Terrorhügeln am Terrorsee? Oder wo soll das Volk der Terroristen leben? Ich kann nur empfehlen: Erst denken, nochmal denken, lesen, denken, schreiben.

TheCharge hat geschrieben:WEIL die Terroristen nicht schlecht Leute sind, sie sind auch ein Volk, dem man Respekt erweisen sollte und nicht sagen soll:
"Ach komm was willste mit denen aus der 3ten Welt?"
Alle sind gleich!
Die wollen nur beweisen (Bush) das sie die Beesten sind und niemand ist höher/besser.
Eben das darf man nicht, jeder Mensch ist gleich!
Aber die Terroristen machen soetwas um zu Bush zu ärgern, damit der einsieht:
"Oh, das sind ja auch Menschen

Also der Post ist durchweg dumm und so voller Fehler, dass ich das nur mit einem kurzem :lol: :lol: :lol: stehen lasse. Wer sind denn die? Dein Terrorvolk das im Terrorsee fischt? Und die wollen Bush nur ärgern? Warum schicken sie ihm dann keine brennende Tüte mit Hundekot, wenn sie ihn nur "ärgern" wollen? Echt Banane, wirklich, ich glaube Du verstehst nichts von den Zusammenhängen und um was es da geht, mal abgesehen davon, dass Du keine Ahnung von irgendwelchen definierten Begriffen meiner Meinung nach hast und ständig Äpfel mit Birnen vergleichst.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Eigentlich handelt ein Soldat nicht wirklich im Namen des Gesetzes, denn seine Arbeit besteht meist aus nichts anderem als Mord und Todschlag, genau wie ein Terrorist. Wer ist jetzt besser, der Terrorist, der im Namen irgendeiner Gottheit einen Mordanschlag ausführt oder der Soldat, der im Namen seiner Regierung ganze Städte vernichtet?

» MongoFlo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,21 »



Aber was denkst du warum es Soldaten gibt? Na eben, weil es mit den Anschlägen angefangen hat und dagegen muss man sich doch irgendwie wehren und nicht tatenlos zugucken, wie 10,000 Menschen sterben. Als ob die Soldaten die Terroristen ohne Grund und Zweck angreifen. So ist das nämlich in keinem Falle. Der Staat muss sich vor solchen wie denen schützen und da sind Soldaten eigentlich die beste Lösung für!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soldaten mit Terroristen zu vergleichen ist wenn wir es auf Definitionsebene sehen totaler Schwachsinn. Soldaten handeln normalerweise rechtlich einwandfrei. Sie folgen Befehlen, denen sie folge zu leisten haben, weil sie sich verpflichtet haben, eingezogen worden oder sonst was.

Terroristen hingegen kämpfen für ihre Überzeugung und das mit unlauteren Mitteln. Sie töten mit voller Absicht Zivilisten nur um ihre Ziele zu erreichen. Dies ist normalerweise in keinster Weise mit der Funktion eines Soldaten zu vergleichen.

Aber natürlich gibt es auch Fälle in denen ein Soldat seine Pflichten verletzt und große Dummheiten anstellt, aber deshalb generell Soldaten und Terroristen zu vergleichen ist nicht angebracht.
Mit allerfreundlichsten Grüßen.

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Zu lustig dass ich als Kriegsdienstverweigerer jetzt Partei für Soldaten ergreifen muss, aber bei solchem Aussagen wie hier:

MongoFlo hat geschrieben:Eigentlich handelt ein Soldat nicht wirklich im Namen des Gesetzes, denn seine Arbeit besteht meist aus nichts anderem als Mord und Todschlag, genau wie ein Terrorist. Wer ist jetzt besser, der Terrorist, der im Namen irgendeiner Gottheit einen Mordanschlag ausführt oder der Soldat, der im Namen seiner Regierung ganze Städte vernichtet?

Muss man ja auch mal vernünftig sein und nachdenken.

Die Aufgaben eines Soldaten bestehen nicht aus Mord und Totschlag und er handelt auf Basis des Gesetzes, wenn man etwas anderes denkt, schön, nur da liegt man falsch. Der Terrorist ist immer das schlechtere, da sollte man sich wirklich persönlich bilden und mal ins Buch schauen, was per Definition ein Soldat und einen Terroristen ausmacht und dann so dummes Zeug ins Internet stellt. Seit wann vernichtet denn ein Soldat ganze Städte? Ich würde mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben statt wiir umher zu kreisen wirklich, das kann helfen.

Der Terrorist ist immer nur ein fanatisches, illegales Element, der Soldat eine Person, der auf Basis (internationaler) Gesetze handelt. Einen Rebellen könnte man respektieren, da dies praktisch ein Soldat ist, seinem Wesen nach, ein Terrorist ist einfach nur ein Verbrecher.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es gibt keinen unterschied sie töten Leute. Aber einen gibt es schon:

Soldaten: Sie Retten Leute und helfen dem Staat so gut sie können.

Terroristen: Töten Leute um an das zu kommen was sie wollen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe nun die Beiträge teilweise gelesen und teilweise überflogen und ich bin echt entsetzt wie manche hier denken. Wie kann man einen Soldaten einem Terroristen gleich stellen? Ein Soldat erschießt nicht einfach so einen Menschen, er handelt in Notwehr. Ein Terrorist ermordet einfach so, damit er seiner Religion oder seinem Glauben oder was auch immer gerecht wird.

Ich sehe zwischen einem Soldaten und einem Terroristen einen sehr großen Unterschied.

Ich würde gerne wissen wie ihr euch verhalten würde, wenn ihr eine Waffe hättet und einer gegenüber auf euch zielt und ihr damit rechnen müsst das ihr erschossen werdet, wenn ihr nicht vorher schießt!

Abgesehen davon, bevor man solche Kommentare los lässt, sollte man sich mal das Soldatengesetz durchlesen, denn dies erlaubt es dem Soldaten nicht einfach so auf einen Menschen zu schießen!

Ich behaupte einfach mal, das viele die hier der Ansicht sind, das Soldaten und Terroristen gleich zu stellen sind, noch sehr jung sind und sich diese Ansicht sich hoffentlich noch ändert.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Laufmasche hat meiner Meinung nach völlig recht. Vielleicht denkt ihr bei "Soldat" an irgendwelchen Soldaten in Action Filmen aus Hollywood oder an welche aus den Spielen die ihr spielt und indem ihr Menschen töten solt um die Mission zu schaffen.

Aber so sind Soldaten wirklich nicht, vorallem in Deutschland nicht. Terroristen töten wahrlos unschuldige Menschen die gar nichts mit ihnen zu tun haben. Und warum? Nur wegen ihrer Religion oder weil sie hoffen dadurch mehr Anerkennung zu bekommen. Das ist doch völlig krank, und dann noch diese "Kamikaze" Terroristen, die sich damit selbst auch noch das leben nehmen. Sowas ist echt schlimm.

Und auf der anderen Seite sind dann die Soldaten. Sie handeln für das Land, für das wohlergehen des Volkes. Sie töten nicht einfach so mal paar tausend Menschen weil sie kurz mal Lust dazu haben, oder ins Fernseher wollen. Und wenn sie töten, dann nur schlimme, böse, Terroristen, Menschen.

Also ich finde das ist ein gewaltig großer Unterschied zwischen ihnen. Aber vermutlich denkt ihr das sie ziemlich gleich sind weil beide töten. Egal ob böser oder guter Mensch, beide töten,aber der eine mehr und der eine weniger.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^