Sendung Wetten dass ...

vom 06.10.2007, 17:13 Uhr

Als Kind habe ich immer Wetten dass...? geschaut, fand ich immer ganz toll. Dann wurde es irgendwann uncool, hatte die Show fast aus meinem Gedächtnis gestrichen. Sein ein paar Jahren habe ich es wieder öfter geschaut und eigentlich fand ich es auch immer ganz nett, ab und zu waren auch wirklich interessante Gäste da. Ob die Wetten früher besser waren kann ich gar nicht mehr so genau sagen, kann mich eigentlich an kaum eine - oder eher an gar keine - Wette erinnern...

Um auf die letzte Sendung zu sprechen zu kommen: Ich fand sie mehr als langweilig, um nicht zu sagen regelrecht einschläfernd! Die Wetten waren eher mittelmässig und die Gäste einfach langweilig. Dass heisst eigentlich waren es nicht einmal die Gäste, eher die Gespräche, die einfach kaum Unterhaltungswert hatten. Mehr als ein mal war ich versucht einfach umzuschalten, aber ich gucke eine Sendung die ich angefangen habe für gewöhnlich bis zum Ende, die Hoffnung auf Besserung "stirbt" eben zuletzt. Naja, es wurde leider nicht besser :( Ob ich dem Thomas bei der nächsten Sendung noch eine Chance gebe? Nur wenn wirklich nichts besseres vor habe und sonst nur Mist im Fernsehen kommt.

Apropos Thomas Gottschalk, seine Kleidung finde ich eigentlich immer ganz nett, manchmal sogar wirklich ansprechend, auf jeden Fall besser als den typischen Einheitsbrei-Anzug anderer Moderatoren.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe früher auch immer Wetten dass... gesehen, aber die Show wird immer Entertaining-lastiger, während immer weniger Wetten präsentiert werden. Früher gab es 7-8 Wettkandidaten, heute nur noch 4-5. Außerdem wird viel mehr auf der Couch geredet und das ist, wenn man nicht grade ein Fan des Promis ist, immer langweilig.

» Qualimiox » Beiträge: 13 » Talkpoints: 23,96 »


Mir geht es ähnlich. Früher habe ich jede Wetten dass.... Sendung verfolgt. Aber mit den Jahren ist die Sendung immer langweiliger geworden. Erstens bleiben die Gäste kaum mehr als 5 Minuten.

OK, das hat sich wegen der heftigen Kritik in den letzten Sendungen geändert. Und zweitens sind die Wetten, wie gesagt, ganz schön langweilig geworden. Mittlerweile ist es so dass ich bei 50% der Wetten sage, dass ich es mit wenigen Wochen Übung auch problemlos hinkriegen würde. Das habe ich mir früher auch gedacht, nur das Problem ist: das stimmt heut sogar!

Die Wette zum Beispiel mit dem Werfen von diesen Kloreiningungsteilen könnte selbst ich mit etwas Übung hinkriegen. Hätte am Ende der Wette Herr Klitschko sich nicht auch bereiterklärt bei sowas mitzumachen, dann wäre das gar nicht der Rede wert gewesen. Auch die Kinderwetten sind nicht mehr das was sie einmal waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle Wetten schon aufgebraucht hätte. Schließlich ist seit Beginn der Show vor vielen Jahren noch neues Publikum dazugekommen.

An der Stelle des ZDF würde ich mir mal überlegen, wie man die Sendung wieder etwas aufpäppeln könnte. Bessere Wetten wären auf jeden Fall gut, aber auch mit irgendwelchen Neuerungen wie zum Beispiel Wetten, die die Leute aus dem Publikum spontan machen müssen, würden das Publikum anlocken. Schließlich ist es immer super interessant, wenn bei Schlag den Raab 10 ahnungslose Leute auf die Bühne geholt werden, um Sachen zu machen, die sie vorher noch nie gemacht haben. Also meiner Meinung nach braucht wetten, dass... wieder etwas neues.

Andererseits muss man bedenken, dass sich die Sendung so über 20 Jahre gehalten hat und warum sollte man jetzt plötzlich was ändern. Am Ende würden eh alle sagen, dass das alte Wetten, dass.... besser war. Das ist immer so. Sieht ganz so aus, als würde das ZDF hier in einer Zwickmühle stecken: Tradition oder Risiko? Ich wäre für Risiko, aber wir werden ja schließlich nicht gefragt, sodass wahrscheinlich mit Tradition weitergemacht wird. :lol:

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"Wetten, dass..." ist mittlerweile eine der überflüssigsten Shows im deutschen Fernsehen. Ein meiner Meinung nach Ex-Superentertainer präsentiert langweilige, teils hahnebüchene Wetten, als Grund für den Namen der Show, während ansonsten über zweieinhalb Stunden nichts anderes getan wird, als Produkte platziert.

Sei es nun das Superauto, nein, der Super-Mercedes! der zu einem guten Zweck versteigert wird, oder DHL, das irgendwen wohin fliegt oder natürlich irgendwelche Lotterien. Darüber hinaus präsentieren langweilige Stars, mittlerweile zumeist langweilige deutsche, welche tollen neuen Filme sie gemacht haben und welche so demnächst laufen. Internationale Gäste können nicht schnell genug wieder wegkommen, nachdem sie den Namen ihres neuen Produkts durch die Eurovisionsländer posaunt haben. Während dessen spult Thomas Gottschalk sein Programm herunter, versucht sich an peinlich schlechten Gags und interessiert sich - neben den Körperteilen der Damen, an denen er sich so gern vergreift - eigentlich nicht die Bohne für die Themen, die er abhandeln muss.

Die Wetten, die ja der eigentlich Inhalt der Show sein sollten, werden dabei immer lächerlicher. Höhepunkt eindeutig der hyperaktive Kloreinigungsgummipömpelwerfer in der letzten Sendung, die jetzt sogar schon ganze sechs Wetten enthielt, um wiederum den Namen der Show rechtzufertigen. Am Schluss musste dieser sehr merkwürdige Typ natürlich auch noch einen der Klitschkos mit den Dingern abwerfen, um den Abend noch so richtig peinlich zu beenden.

Leider Gottes sind die Quoten, trotz deutlichen Rückgangs in den letzten Jahren, immer noch so gut, dass an ein Ende nicht zu denken ist. Und solang die Konkurrenz immer brav ihre Sendungen an Wetten, dass-Samstagen nicht ausstrahlt, stattdessen irgendwelche schon hundert Mal gesendete Wiederholungskost darbietet, wird sich auch an der Vormachtsstellung nichts ändern. Armes deutsches Fernsehen.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Da kann ich mich debruehe nur voll und ganz anschließen. Früher hatten die Wetten auf jeden Fall Niveau und das kann auch keiner bestreiten, doch momentan geht da ehrlich gesagt gar nichts mehr. Eine langweilige Wette nach der anderen und zwischendrin irgendwelche doofen Sänger, die eh keiner hören will. Prominente platzen mitten in die Show rein und wollen dann auch direkt wieder gehen weil sie es angeblich eilig haben, jedoch scheint mir, dass diese einfach nur nicht in der Sendung auftreten wollen.

Es wird Werbung für das Los gemacht und man kann ein hübsches Auto sehen, dass reingefahren wird. Mehr ist in der Sendung ehrlich gesagt nicht mehr drin und die niveauvollen Wetten sind auch so langsam aber übel abgeschafft worden. Keinen interessieren sie mehr und ich denke es gibt auch immer weniger Zuschauer. Am besten wäre es, wenn die Sendung einfach aufgelöst worden wäre, ist das beste meiner Meinung nach! :wink:

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zu Wetten dass habe ich keine so gute Beziehung sag ich mal. Ich finde erstmal den Moderator, wie hieß er noch gleich, Gotschalk genau, sehr schlecht. Schon alleine wie der immer rumläuft. Sieht echt komisch aus. Dann diese Langweiligen Wetten.

Meiner Meinung nach war die Sendung früher um einiges besser. Sie ist einfach ausgelutscht. So langsam kann man die echt absetzten und etwas ganz neues bringen.:)

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach also wenn ich es im Durchzappen erwische lasse ich es auch gerne drauf aber ich habe keine Ahnung wann es immer kommt und von daher sehe ich es eher selten. Aber wenn, dann ist es meistens sehr interessant und spannend. ;D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß schon immer wenn Wetten dass kommt. Ich freu mich dann abends auch Wer wird Millionär und denn läuft das nicht,dann weiß ich immer schon der Gottschalk läuft weider. Ich verstehe bloß nicht so ganz warum ZDF nicht gleich die Nachrichten später in den Videotext schreibt oder so. Er überzieht doch wirklich jede Sendung. Ich gucke mir das einfach nicht mehr an. Die Wetten sind teilweise ganz gut,aber der Thomas macht mich wirklich wahnsinnig.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss mal den Thread wieder hochholen. Denn ich habe letzten Samstag nach langer Zeit mal wieder "Wetten dass" gesehen und ich muss sagen, dass ich es wirklich nicht bereue eine zeitlang nicht mehr geschaut zu haben. Ich fand es so langweilig, dass ich nach der Hälfte aufgestanden bin und mich an den PC gesetzt habe und die andre Hälfte habe ich mich gelangweilt.

Gottschalk ist nicht mehr der, der er mal war und "Wetten dass" hat kein Niveau mehr. Zu Frank Elstners Zeiten fand ich "Wetten dass" zwar manchmal ziemlich steif, aber irgendwie doch interessanter. Ich glaube nicht, dass viele Leute diese Sendung vermissen würden, wenn sie nicht mehr kommen würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^