Alarm für Cobra 11, Neue Folgen auf RTL

vom 05.10.2007, 17:24 Uhr

Ich bin ein sehr großer Fan von dieser Serie.Für jeden der diese Serie noch nicht kennt: Alarm für Cobra 11 handelt von zwei Autobahnpolizisten und ihre Einsätze. In jeder Folge haben sie einen Einsatz von Unfällen über Mord und Erpressung bis zu Raubüberfall ist alles enthalten.

Es gibt in jeder Folge genug Action, viele Stunts mit dem Auto, spektakuläre Unfälle usw. Es gibt mittlerweile 22 Staffeln mit sehr vielen Folgen. Ich glaub über 200. Die Serie läuft immer am Donnerstag auf RTL

Seit 3 Wochen läuft auf RTL die neue Staffel (Staffel 22) mit sieben Folgen. Diese Staffel ist besonders interessant da das Chris Ritters (einer der Kommissare) letzte Staffel ist (waren leider eh nur 2Staffeln) . Jeder Fan wartet gespannt, was mit Chris Ritter passiert, den die vorigen Hauptkommissare sind entweder in einem Einsatz ums Leben gekommen oder wurden sind in Pension gegangen uvm.

Jetzt meine Fragen an euch: Kennt ihr die Serie? Schaut ihr sie regelmäßig an? Gefällt sie euch? Postet einfach eure Meinung zu dieser Serie. In anderen Threads hab ich gesehen, dass die ganzen Folgen gepostet wurden, dass werde ich nicht machen, da das viel zu viele sind, ca. 200
Ich habe aber trotzdem diese Liste und wenn jemand die Folgen einer Staffel will, kann ich sie posten oder ihm per PN schicken

PS: Ich werde im zweiten Post immer die nächste Folge posten die im Fernsehen gespielt wird, also kurzer Inhalt,Sendezeit, usw

» jojo2351 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,74 »



Meine Brüder sind riesige Alarm für Cobra 11 Fans, ich hab das früher auch geguckt, aber mittlerweile finde ich es ziemlich langweilig. Man kann schon am Anfang vorhersagen, wie die Folge verlaufen wird.
Übrigens, ich habe gehört, dass Semirs Partner Chris bald den Serientod stirbt und somit aus der Serie aussteigt. Man gucken, wer dann als Nachfolger kommt. Semir hatte ja schon so einige Partner.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch ein totaler Alarm für Cobra 11-Fan. Mein Vater sagt auch immer, dass jede Folge nach dem gleichen Muster aufgebaut und gut vorhersagbar ist, aber das ist mir egal. Ich gucken mir trotzdem jede Folge an!

Was mich ein bisschen stört, ist, dass für die Autobahn-Stunts in letzter Zeit jedes Mal die gleiche Strecke gewählt wurde: Eine "Stunt-Autobahn" in der Nähe von Köln, die extra für solche Zwecke errichtet worden ist. Aber das ist schon verständlich: Man kann ja nicht einfach eine Autobahn sperren und dort ein paar Kraftfahrzeuge in die Luft jagen!

Schade, dass Chris schon wieder aufhört. Da hat man sich gerade an ihn und an die Tatsache, dass Tom nicht mehr dabei ist, gewöhnt, und schon bekommt Semir wieder einen neuen Partner... :?

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja also ich muss sagen, dass es viele Serien gibt die nach dem gleichen Muster aufgebaut sind - und ich guck sie mir trotzdem immer an :D

Aber "Alarm für Cobra11" mag ich irgendwie überhaupt nicht. Es gibt immer spektakuläre (unrealistische) Explosionen, Verfolgungsjagden und ein paar Stuntman-Einlagen und das wars auch schon. Storymäßig fehlt es oft an Innovation oder es wird bei US-Serien abgekupfert ^^ wobei dass ja oft bei Serien das Problem ist!

Trotz allem muss ich aber sagen, dass es einer der wenigen doch guten Serien im deutschen Fernsehen ist und früher hab ichs doch ab und zu geschaut, weils eben action-geladen war, nun bin ich wohl aus dem Alter raus

» g3n0m » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »



Gab es echt schon eine Staffel mit Chris Ritter? Ich dachte, dieses war die erste, da ich die Sendung eigentlich immer geguckt habe. Es gab vielleicht schon einmal den Charakter Chris Ritter, aber von einem anderen Schauspieler wurde dieser dann glaub ich gespielt. Ist ja auch nicht so wichtig.

Ich finde Alarm für Cobra 11 sehr interessant und manchmal auch richtig aufregend. Es zeigt den Polizeialltag zweier Kommissare (in der aktuellen Staffel: Semir Gerkan & Chris Ritter) und deren schwieriger und auch manchmal spektakulärer Auftritt in Notsituationen. Dabei geht es über halsbrecherische Verfolgungsjagden bis hin zu waghalsigen Stunts und Bombenexplosionen und Entschärfungen. Die Sendung bietet meines Erachtens alles, was ein Actionfilm bieten sollte. Die Kommissare sind stets in Zivil unterwegs und dem Verbrechen auf der Spur.

Der Film ist außerdem gut hergestellt mit den Showeffekten und den Explosionen etc. Es hat sich zur Kultserie auf dem Sender RTL entwickelt und läuft aktuell um 20:15 jeden Donnerstag auf RTL. Ein weiterer positiver Aspekt dieser Actionserie ist, dass sie nicht extrem brutal ist und so auch für Kinder geeignet ist. Sie verbindet wie oben schon genannt den Polizeialltag mit der Verbrechensbekämpfung auf beeindruckende Art und Weise.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Alarm für Cobra 11 ehrlich gesagt so was von langweilig, denn jede Serie verläuft absolut gleich vom Schema her. Mal abgesehen davon, finde ich es lächerlich, wie unglaublich übertrieben die ganzen Explosionen in Szene gestellt werden. Ich habe bisher ganze drei Folgen gesehen und alle waren gleich, insofern schaue ich die Serie gar nicht erst, denn ich halte sie für absolute Zeitverschwendung.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin eigentlich auch ein großer Alarm für Cobra11-Fan. Ich habe die letzte Staffel komplett gesehen und die davor immer mal wieder. Man kann sich unter rtlnow.de auch alle Serien bis Jahr 2000 glaube ich kostenlos anschauen.

Es stimmt schon, dass es immer die gleichen Vorgänge in einer Folge sind, aber trotzdem finde ich es nicht langweilig, wenn man vielleicht weiß welches Auto am Ende in die Luft geht. Die Auftaktfolge dieser Staffel vor 3 Wochen war in Spielfilmlänge und ich fand sie richtig spannend und ich wusste nicht , was am Ende passieren wird und wer der Böse ist. Zwar wurde wieder die Welt bedroht, aber was soll auch anderes passieren.

Die Stunts und Crashs sind ja auch nicht umsonst ausgezeichnet worden. Nur schade finde ich, dass es so oft Partnerwechsel gibt. Wenn man dort anfängt sollte man auch wie Erdogan Atalay (Semir Gerkan) ein bisschen dabei bleiben und nicht nach einer Staffel wieder gehen. Aber sonst finde ich ist es wie schon gesagt eine super Serie, die wohl fast schon Kultstatus erreicht hat.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab die Serie auch eine ganze Zeit lang immer regelmäßig geschaut und fand es ganz interessant, auch wenn es meist übertrieben ist. Aber was ist in Spielfilmen im Fernsehen schon wirklich authentisch? Eigentlich nichts.
Hab allerdings vor 2 Jahren oder so aufgehört, weil nur noch Wiederholungen kamen. Aber jetzt gibt es ja wieder neue und das Beste ist: Wer sie verpasst hat, geht auf rtlnow.de und da findet ihr die ganzen letzten Serien alle zum Anschauen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch aufgehört nachdem immer die gleichen Folgen liefen. Außerdem hab ich oft die ersten 5 Minuten verpasst und wenn man die mal verpasst hat kapiert man die ganze Serie nicht. Ich finde des Service von RTLnow auch klasse und hab mir dort schon viele verpasste Sendungen Cobra 11 angeschaut.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gestern ist Chris in der letzten Folge gestorben! Das Ende war sehr dramatisch und total spannend, hat mir ein Freund erzählt, aber teilweise auch unrealistisch (z.B. eine Szene mit einem Hubschrauber, der sofort explodiert, nachdem mit einer MG draufgeschossen wurde), aber ich will auch nicht zuviel verraten, damit euch nachher noch ein wenig Spannung bleibt. Ich finde es aber trotzdem schade, dass Chris Ritter schon geht, ich habe mich gerade so an ihn gewöhnt!

Ich werde mir die Folge sofort heute Abend bei www.rtl-now.de anschauen. Dort habe ich mir auch schon alle anderen Folgen ab Staffel 10 mehrfach angeschaut und ich kann einfach nur sagen, dass es eine tolle deutsche Serienproduktion ist.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^