"Dragon Ball Z" wird verfilmt

vom 03.10.2007, 16:53 Uhr

Wie nun bekanntgegeben wurde, wird James Wong, der bereits 'Final Destination' geschrieben hat, auch das Drehbuch zum ersten 'Dragon Ball Z'-Film schreiben. Dabei wird er auch die Regie des Films übernehmen, der von 20th Century Fox produziert wird und eine Action-Verfilmung werden soll. Im November diesen Jahres wird wohl mit den Dreharbeiten des Films in Montreal begonnen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also aus einem Kinder Anime (oder sagt man dazu Manga?) einen realen Film machen, halte ich für eine ziemlich schwierige Aufgabe. Wenn denn der Stil wirklich real sein soll.

Na da bin ich ja mal gespannt, eigentlich kann man sowas nur in den Sand setzen oder?

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sieht dann so aus wie Power rangers, zumindest stelle ich mir das mal so vor.

Bisher wurden diese ganzen Manga in Real Umsetzung immer äußerst diletantisch verfilmt und entweder war es total billig oder voll mit Computereffekten und das Flair der Ursendung konnte trotzdem nicht kopiert werden.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hmm früher hab ich immer Dragonball Z geguckt, als das gerade anlief. Ein richtiger Hollywood Blockbuster würde mich auch interessieren, obwohl ich ein wenig skeptisch bin, wie gut man die Bücher bzw die Serie in einen "realen" Film umsetzen kann. Aber ist denn schon bekannt, wann der Film inetwa in die Kinos kommen soll? Und sind denn schon Schauspieler bekannt?

Gruß
KennyH

» KennyH » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »



Ich habe jetzt gelesen, dass in Mexico schon agefangen wurde zu drehen. Es gibt schon erste Bilder der Filmaufnahmen: Klick

Na, hoffentlich werden die Filme gut, aber ich kannmir das irgendwie nicht vorstellen. Zudem wird Son Goku von einem Nicht-Asiaten gespielt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gute Realverfilmungen gibt es, wär Death Note und den dazugehörigen Realfilm gesehen hat, weiß dass sowas funktionieren kann!

Allerdings stell ich mir das bei Dragonball Z auch ziemlich schwer vor. DN hat da noch den Vorteil dass die Welt ziemlich normal und real ist und nur ein paar Elemente hinzukommen, bei DBZ dagegen ist ja fast alles nicht normal, angefangen bei den Kapseln, über die Superkräfte, die schnellen Geschwindigkeiten der Figuren etc. etc.

Aber für machbar halte ich es, allerdings find ich DBZ schon in Animeform nicht sooo berauschend und vor allen Dingen eine so lange Serie in einen Film zu packen stell ich mir auch sehr sehr schwer vor.

Aber lassen wir uns überraschen :)

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja toll. Ichhabe Dragonball Z und GT immer besonders gerne gesehen. Ich freu mich schona uf den Film.:) Danke für die tollen Infos hier.Echt mal tolle Nachrichten.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Dragonball und wenn der Film draußen ist werden ich mir den sofort angucken. Ich frage mich nur wie sie Effekte mit der KI machen wollen weil das wird das schwierigste an der ganzen Sache und die blonden Haare und viele andere Specialeffects. aber ich bin mir sicher die werden das bestimmt mit der neuen Technik das bestimmt hinkriegen.
P.S. Wenn jemand die ersten Bilder hat wie der Film aussehen wird könnt ihr dann bitte die Links hier reinposten. wäre sehr nett danke.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

da haben sie sich ja etwas ganz schön Schwieriges vorgenommen. Denn wer Dragon Ball kennt, weiß das dort so ziemlich alles übernatürlich ist und fast nichts ohne Spezielle Effekte gemacht werden kann. Die Leute am Computer werden in dem Film also wahrscheinlich mehr zu tun haben, als die Schauspieler selbst. Schwierig wird es wahrscheinlich auch für die Maskenbildner, diese müssen erstmal zig Geeltuben auftreiben, da in Dragonball Z ja in der Regel eine hochstehende Frisur herrscht.

Ich bin sehr gespannt auf den Film, glaube aber auch nicht wirklich an einen echten Erfolg.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schlechter als die Serie kann es bestimmt nicht mehr kommen. Ich bin mal gespannt darauf wie viel Effekte am Ende am PC enstanden sind. Ich hoffe nicht das es so ein mit Computereffekten überladener Film wird.

Ich breche nicht gerade in Euphorie über diese Nachricht aus aber etwas neugierig bin ich schon. :D

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^