Gratis Internet-Fernsehen nun für jeden verfügbar

vom 02.10.2007, 15:17 Uhr

Naja bevor Pro7 live und kostenlos im Internet ausgestrahlt wird, ist China eine Demokratie. Jedenfalls sofern es legal wäre. Ich bleib bei meinem Fernseher.

» derdj » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,22 »



Ich habe mir das Programm auch mal runtergeladen und dann es auch mal gestartet. Allerdings habe ich noch keinen guten Sender gefunden. Hauptsächlich habe ich dort Musiksender gesehen auf denen aber nicht gerade meine Lieblingsmusik läuft. Ich würde mich freuen, wenn es da bald noch andere Programme geben würde und vor allem, wenn es auch deutsche Sender geben wird bzw. Sender mit deutscher Sprache.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe es damals in der Testphase ausprobieren dürfen. Die Idee ist klasse und es wurde auch Zeit die letzte Bastion der Medien über eine Website auf den Monitor zu bringen.

Das Thema wird noch ganz gross werden, was jedem klar ist. Nur sollte man sich schonmal damit vertraut machen alte Seh- und Konsumgewohnheiten abzulegen. Die Entwicklung geht eindeutig dahin Dinge wie YouTube (mit all seinen Social Networking Eigenschaften), Online-Videorekorder (Software- oder Hardwarebasiert), Payd-TV (Premiere) und was ganz, ganz wichtiges, nämlich Dich und mich unter einen Hut zu bringen. Lange muss man darauf bestimmt nicht mehr warten.


Jeder kann zu einem Kanalbetreiber werden und mit was auch immer auf Sendung gehen. Vielleicht wird 3.0 die "Website" ablösen und die Kommunikation wird durch eben die angesprochenen Entwicklungen natürlicher, intuitiver oder auch menschlicher.

Mein Fazit:
- forget about TV
- forget about DVB-T & Co.
- forget about Hardware recorders
- forget about everything

Das Internet ist ne tolle Sache! Flash is the key, believe it or not.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte gehofft, dass es auch die bekannten Sender wie Pro7 und RTL gibt, aber das war eigentlich klar, dass die nicht dabei sind. Deswegen habe ich auch einen TV-Tuner in meinem PC. Damit empfange ich so um die 40 Sender, die ich über Kabel empfange. Aber was solls? Die Software lohnt sich trotzdem. Wenn man zum Beispiel einen ipod touch oder einen archos 604 hat, die ein Wlanempfang haben, kann man vom Sofa TV gucken, was wenig Sinn macht, weil man eig. TV dort hat, oder unterwegs an einem Hotspot. Das wäre praktisch. Andererseits empfängt man mit dvbt auch die bekannten Sender wie Sat1 oder Kabel 1 und diese sind auch nicht mehr so teuer wie früher. Diese gibt es vielleicht schon für 30€. Zu diesem Preis habe ich glaube ich so einen Empfänger in einem Discounterprospekt gesehen. Aber wenn die Software nichts kostet, dann hat man ja nichts zu verlieren.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir das ganze mal geladen und ich muss sagen, es fasziniert mich! Als Englisch Fanatiker hatte ich einen riesigen Spaß am herumprobieren und anhören der Sender. Sie gefielen mir eigentlich alle, manche mehr, manche weniger, in jedem Falle ist es ein Super Programm und ich kann es nur weiter empfehlen, da ich an meinem Rechner ja keinen Fernseher oder Ähnliches habe. Es ist das Programm das ich gesucht habe und hoffe, dass es auch irgendwann große deutsche Sender ausstrahlt, wie schon gesagt Pro7, RTL, Sat1 oder Ähnliche.

Am besten wir empfehlen das Programm allen weiter damit sie auch ihren Spaß dran haben, genauso wie ich es heute hatte. Die Vielfalt ist auch riesig, eben habe ich noch einen Skate Sender geguckt, mittendrin kam auch irgendwann mal Happy Tree Friends und ich hab auch Kanye West und Co. gesehen! Ich habe auch einen deutschen Sender mittendrin gehabt und wollt euch fragen ob ihr irgendwelche guten deutschen Sender da aufgeschnappt habt oder ob ihr mich irgendwelche guten Englischen Sender vorschlagen könntet?

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also da finde ich das Programm Zatoo um einiges besser zurzeit gibt es dort für Leute die in Deutschland wohnen zwar auch nur wenige guter Sender (immerhin Giga TV,Viva und MTV) aber für Schweizer die sich registrieren ist das Programm wesentlich besser die haben zumindest Sender wie Pro7, RTL , RTL2 uvm. Also für alle Schweizer hier im Forum auf was wartet ihr noch?! :D

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^