Wichtigste Erfindungen

vom 24.09.2007, 23:54 Uhr

Letzte Woche hab ich mal wieder gemerkt, wie wichtig die Technik für mich ist und welche große Rolle sie in meinem Leben spielt. Dummerweise ist meine Staubsauger und zugleich mein Telefon kaputt gegangen. Es ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn man auf einmal nicht mehr telefonieren kann. Auch das Staubsaugen,was zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber dennoch notwenig ist machte mir klar, welch einen Fortschritt wir durch solche technischen Errungenschaft haben, die unseren Alltag erleichtern.

Habt ihr euch darüber auch schon mal Gedanken gemacht? Was würdet ihr sagen, ist für euch die wichtigste technische Errungenschaft? Auf was könntest ihr gar nicht mehr verzichten?

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun für mich sind viele technischen Errungenschaften unerlässlich. Das fängt beim Kühlschrank an, geht über die Glühbirne bis hin zum Fernseher.

Oft merke ich selbst erst wie wichtig mir was ist, wenn ich es nicht nutzen kann. Das war so als die Waschmaschine einen defekt hatte oder auch der Fernseher. Und als ich 2 Tage mal kein Internet hatte, wollte ich jede Sekunde dran, als ich es aber wieder hatte, konnte ich drauf verzichten. Zwar nicht für lange aber ich konnte es.

Viele Dinge erleichtern einfach den Alltag und man will selbst entscheiden ob man es nutzt oder nicht. Da darf so ein Defekt nicht einfach dazwischen funken.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Kühlschrank ist schon eine wichtige Sache aber kaltes Bier kann ich auch haben wenn ich das Bier in kaltes Wasser stelle. Aber das Internet ist sicher die Nummer eins, es geht zwar auch mal ohne aber bin sicher täglich drin.Dort verdient man geld oder kauft ein und das alles mit einer Zeitersparnis.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, der Computer mit allem darum und dran und Internet sind bei mir auch klare Nummer eins. Aber ich liebe auch den Geschirrspüler, die Mikrowelle und den Wasserkocher. Nicht zu vergessen die Kaffeemaschine. Der Papierschneider, Fön, die Waschmaschine (hätte ja auch gern einen Trockner) sind alles Sachen wo ich nicht drauf verzichten wollen würde. Und besonders ohne Internet geht bei mir garnichts. Auch bei den anderen Sachen ist das so ,wenn etwas kaputt geht, besorge ich mir schnell etwas neues.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja also die Waschmaschine würde ich auch nicht mehr missen. Stellt euch vor man müsste heute noch so waschen wie früher??? Hilfe, neee..... Ist schon eine schöne Geschichte. Klar und der Computer auch, wenn ich daran denke das früher mal alles mit der Schreibmaschine getippt worden ist und wenn man da was falsch geschrieben hatte konnte man von vorne anfangen, weil das mit dem integrierten Tipp Ex eh nicht so funktioniert hat. Kühlschrank ist besonders im Sommer wichtig. Sicher gibt es noch mehr Dinge auf die man nicht mehr verzichten kann.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht die Lampen. Ich denke, sie spenden uns schließlich zu jeder Tageszeit Licht, und wenn wir sie nicht hätten könnten wir ja im Winter nur ein paar Stunden wach sein und der Rest ist halt einfach Dunkelheit. Außerdem sind auch Einkaufszentren wichtig! Damals, gab es nur Speicher und Lager aber man konnte nichts kaufen. Darum empfinde ich dieses auch für eine supidupi Idee. Nicht zu vergessen ist auch die Materialbeschaffung, also Erz.

» SiiMon<3 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,11 »


Bei mir würde ohne Internet nichts gehen und ohne Fernsehen oder ohne Verkehrsmittel zum laufen bin ich viel zu faul geworden

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »



Für mich ist es auch sehr schlimm, wenn zum Beispiel der Akku von meinem Handy leer geht! Ohne ein Handy dabei zu haben fühle ich mich irgendwie so hilflos.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ihr schreibt hier alle, dass ihr ohne Fernseher, Internet, Computer etc. etc. "aufgeschmissen" sein würdet, möchte nur darauf hinweisen, dass ihr dementsprechend zunächst mal ohne Elektrizität in die Röhre gucken würdet!

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.03.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Stimmt und für mich selber ist klar die Glühbirne eine der besten und wichtigsten Erfindungen in unserer Welt. Ohne Licht kann der Mensch nicht leben!!

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^