Wichtigste Erfindungen

vom 24.09.2007, 23:54 Uhr

Das Auto ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Erfindungen, ohne dieses wären Millionen von Menschen auf geschmissen.

» grossmann » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,15 »



Ich weiß so sporadisch gar nicht wirklich, was zu sagen oder ein Beispiel zu nennen, da vieles sehr wichtig ist. Gerade in der Medizin sind viele Erfindungen (Penizillin ist ja Typisch, lernt man ja auch nahezu in jedem Schulfach) sehr wichtig. Immerhin hängt davon unser Leben und das unserer Mitmenschen ab.

Aber es gibt auch in Sachen Kommunikation und Medien wichtige Erfindungen, zum Beispiel unser grandioses Nachrichtennetz geschweige vom Internet, bei welchem man (eigentlich) ohne große Probleme wichtige Neuigkeiten mit wenigen Mausklicks erfahren kann.

Mal gespannt, welche Erfindungen und technischen Neuerungen die Zukunft wohl bringen mag.

Also, immer auf dem neuesten Stand bleiben, Jungs und Mädels!

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wäre ohne meinen Fernsehr aufgeschmissen und ganz besonders ohne Filme (also Kino, DVD...). Die wichtigste Erfindung überhaupt war natürlich erstmal der Strom, ohne den würde es nämlich überhaupt nichts geben. Das elektrische Licht ist natürlich das Zweitwichtigste.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



artolego hat geschrieben:.....

Das elektrische Licht ist natürlich das Zweitwichtigste.


Ist ja indirekt quasi auch Strom, sonst kann man ja gleich alle Einzelteie wie Motot, Lautsprecher, und so weiter aufzählen. Das Rad fällt mir gerade spontan auch ein, sehr wichtig, ohne das bewegt sich kein Auto, kein Flugzeug, kein Zug könnte Güter von Hamburg nach München bringen.

Also sehr wichtige Erfindung!

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich ist das wichtigste vor allem die Erfindung überhaupt (m)ein gemütliches evtl. gefedertes Bett mit kuscheliger Decke! Also da kommt wohl keiner dran vorbei. Die zweite Erfindung die ich sehr schätze ist zu gleich Transportmittel für Kurzstrecken sowie Fun und Sportgerät. Eine meiner Meinung nach größte Erfindung der Menschheit die uns viel Aufregung und Spaß gebracht hat. Das Skateboard! Durch dieses Rollbrett lernten wir Helden wie Tony Hawk kennen. Und nur alleine diesem Brett ist es zu verdanken das es tolle Moderichtungen und eine ganz spezielle Art Menschen gibt. den Skateboarder.

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich merke sehr oft wie unglaublich wichtig für mich das Internet geworden ist! Ohne käme ich echt nicht mehr klar.

Wie war doch gleich die Telefonnummer vom Pizzaservice? Was brauchte man nochmal alles für einen Hackbraten? Wie komme ich am schnellsten von A nach B? Wann war nochmal dieses Konzert? Und wo kriege ich Karten dafür her? Wo kriege ich am billigsten einen neuen Fernseher? Und welcher ist empfehlenswert? Bis wann hat das Finanzamt doch gleich geöffnet? Was hieß nochmal Fußgängerzone auf Englisch?

Das sind alles absolut alltägliche Sachen, aber ohne Internet würde man vieles davon entweder garnicht rauskriegen oder nur mit deutlich höherem Zeit- und/oder Kostenaufwand. Deswegen ist das Internet für mich eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheitsgeschichte (knapp hinter dem Computer ohne den Internet natürlich garnicht möglich wäre).

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Meinung nach ist das Rad die wichtigste Erfindung. Hätten wir heutzutage nicht das Rad, dann wäre so ziemlich jede zweite andere Erfindung nicht möglich gewesen. Wenn du aber Erfindungen meinst, die nicht so lange her sind, dann würde ich sagen, dass die Narkose die wichtigste Erfindung ist. Schließlich wären die Operationen von heutzutage alle nicht möglich ohne Narkose. Dadurch konnten viele Menschenleben gerettet werden. Also denke ich, dass so eine Erfindung die wichtigste war. Natürlich sind Internet , TV und so weiter auch wichtig aber sie retten zumindest keine Menschenleben oder halt nicht direkt. Man kann ja heutzutage den Krankenwagen anrufen. Bis vor 50 Jahren hätte man hinrennen müssen. Allgemein finde ich nicht, dass früher alles besser war.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß auch nicht wieso , aber ich kann auf sehr vieles nicht mehr verzichten zum Beispiel meine elektronischen Sachen. Ich hatte vor kurzen Stromausfall und bin fast gestorben vor Langeweile. Ich sitze fast den ganzen Tag am PC und nebenbei läuft der Fernsehr vielleicht nicht das Paradies für jeden, aber meins schon. Ich mache viel am PC und kriege aber auch noch das ganze Fernsehprogramm mit. Die beiden Sachen sind für mich absolut wichtig und ich möchte da nie wieder drauf verzichten. Auch das Telfon spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Alltag. Ich schreibe gerne SMS und telefoniere viel.

Danke für diese tollen Erfindungen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mir ist mein Laptop am aller wichtigsten. Ohne ihn gehe ich nirgends hin.
Aber auch andere Geräte sind für mich wichtig. Ich hab schreib mal eine Liste, wer Lust und Zeit hat, kann sie lesen:

- Laptop (hab ich ja oben schon erwähnt)
- Fernseher (was würde man heute schon ohne Fernseher machen?)
- Mikrowelle (mal in 2:00 min ein essen warm machen? Ohne Mikrowelle geht es nicht.)
- Kühlschrank (sehr wichtig um Getränke (z.B. Milch) und vor allem Lebensmittel wie z.B. Schokolade kühl zu halten)
- Backofen (mal in 20min eine Tiefkühlpizza warm machen)
- Glühbirnen (was würde man ohne Licht machen?)
- Desktop-PCs (ohne ihn könnte ich dashier jetzt nicht schreiben)
- Spielekonsolen (wie könnte man sich ohne die die Zeit vertreiben)
- Radio (gut um zu erfahren was in der Welt so los ist)
- Internet (ohne Internet könnte man am PC nur spielen und arbeiten)
- Handys (was würde man heutzutage ohne Handys machen?
- PDAs (wichtig für das planen von Terminen)
- Feuermelder (was tun wenn es nachts brennt und man schläft?)
- Herd (wie sollte man sonst kochen? - mit Feuer?)
- Toaster

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein aber die Liste würde bestimmt weitergehen bis zum Open End.

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »


Also für mich ist das Telefonbuch einer der wichtigsten Erfindungen. Ich frage mich, wie man sonst alle Telefonnummern behalten kann.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^