Wichtigste Erfindungen

vom 24.09.2007, 23:54 Uhr

Ich würde nie mehr sein wollen ohne:

1. elektrisches Licht
2. Waschmaschine
3. Kühlschrank und Gefrierschrank
4. Telefon
5. Laptop
6. MP3-Player
7. Backofen

Ich glaube ohne Fernseher könnte ich leben, aber nur speziell auf das Fernsehprogramm bezogen. DVDs schaue ich sehr gerne, aber die kann man ja zur Not auch auf dem Notebook schauen. Aber wenn ich mal darüber nachdenke, dass wir bis ich ca. 11 war kein Telefon hatten und auch meine Freundinnen nicht, dann bewundere ich das im Nachhinein schon irgendwie. Ich bin damals sehr oft zu Freunden gegangen und habe geklingelt, auf Gut Glück eben und oft waren sie dann nicht da oder hatten keine Zeit. Das würde man sich heute garantiert nicht mehr antun.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Glühbirne ist eine sehr tolle Erfindung, der Mensch braucht Licht, und wenn die Sonne untergeht, tja. Merkt man oft bei Stromausfällen wie wenig man zu tun hat, wenn man kein Licht hat. Da kann man dann ja fast nur schlafen gehen oder Kerzen raussuchen.

Für den Notfall, also wenn einem zum Beispiel mal des Auto verreckt, ist das Handy (und überhaupt das Telefon) auch sehr praktisch und nützlich, um mal schnell den ADAC anzurufen oder so.

Der Kühlschrank ist auch wichtig, um Lebensmittel länger frisch zu halten.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »


Man braucht eigentlich vieles an elektrischen Dingen. Ohne Strom müsste man zum Beispiel immer noch an einen See oder Brunnen gehen und sich Wasser holen denn das ganze Wasser wird ja noch gefiltert mit der Pumpe in die Häuser befördert und alles.

Was auch sehr wichtig ist, ist die Erfindung des Fahrrades und des Autos. Ohne Auto oder Fahrrad müsste man immer laufen oder reiten. Stellt euch mal ein Leben ohne elektrisches Licht, Fernseher, COMPUTER vor! Das überlebt doch keine. Ich kann mir das gar nicht vorstellen aber muss ich auch nicht weil ich es habe.

Aber was macht ihr bei einem Strom Ausfall? Da funktioniert eigentlich alles nicht außer die Dinge die mit Batterien betrieben werden. GRAUSAM.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Also ich muss zuerst einmal MotoMaster zustimmen. Was bringt einem die beste Erfindung wenn man mit ihr alleine nichts anfangen kann, also:

Was hilft der beste PC ohne Internet oder gutem Spiel?
Was hilft der größte Plasmafernseher ohne Kabelanschluss?
Was hilft das modernste Handy ohne Akku?
Was hilft das schnellste Auto ohne Benzin?
Oder was bringt der Kühlschrank ohne Bier zum kühlen

Also ich persönlich könnte nicht ohne meinem bequemen und großem Bett leben. Ich freue mich jeden Abend, vor allem nach durchgezechten Nächten, auf mein Bett und in der Früh will man da auch nie heraus.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die wichtigsten Technischen Erfindungen sind meiner Meinung nach der Computer, Internet, Telefon. Und wenn man das Rad auch dazu zählen kann, dann natürlich auch das Rad.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das die wichtigste Erfindung für mich ist der Elektrische Strom, denn ohne denn gäbe es ja den Rest gar nicht wie z.B. den Computer, Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank, Glühbirne, Telefone und noch vieles mehr. Aber auch das Rad ist eine wichtige Erfindung, denn ohne das gäbe es ja keine Autos und ohne Autos müssten wir noch immer zu Fuß gehen.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde auch das der Computer die wichtigste Erfindung ist die es bislang gibt. Der Computer nimmt uns heutzutage so viel Arbeit ab und gibt uns so viele Möglichkeiten. Ob Textverarbeitung, Filme, Internet, Spiele, Musik, Rechnen: es ist fast alles Digitale damit möglich.

Auch sehr wichtig und heutzutage gar nicht mehr wegzudenken ist das Internet. Man kann schoppen, sich verabreden, Chatten und Informationen finden. Für die Menschheit heutzutage wohl gar nicht mehr wegzudenken und wir sind davon sehr abhängig. Auch eine tolle Erfindung sind die Autos (bzw.Dampfmaschinen).

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Ich finde auch die wichtigste Erfindung ist die Glühbirne, ohne Licht denke ich können wir nicht leben, zur jederzeit haben wir Licht und Strom, Dass sind die wichtigsten Erfindungen der Menschheit. Natürlich auch der Computer, aber nicht so wichtig wie die anderen.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist das Rad eigentlich die größte Erfindung ohne welche viele Sachen nicht möglich gewesen wären. Wir sehen nur Autoreifen aber in wievielen Geräten und Errungenschaften eigentlich runde Gegenstände verbaut sind welche auf dem Rad basieren sei es im Flaschenzug oder Förderbänder (welche für die Industrialisierung stehen) im Alltag taucht es in vielen Dingen auf und wenn es mal nicht darin enthalten ist dann garantiert in dem Prozess der Herstellung!

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Also die Glühbirne und allgemein der Strom. Was würden wir ohne Strom machen? Bestimmt nicht gerade am Computer sitzen und schreiben. Eher auf dem Feld stehen und pflügen oder der gleichen. Der Verbrennungsmotor ist aber auch eine sehr wichtige Erfindung wie ich finde.

Ohne ihn würden wir andere Sachen essen , hätten hier andere Krankheiten und so.

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^