"Einsatz in vier Wänden" wird abgesetzt

vom 23.09.2007, 13:37 Uhr

Die Doku- beziehungsweise Deko-Soap "Einsatz in vier Wänden" wird wohl offenbar abgesetzt. Zwischeneitlich war sie ja vom 17-Uhr-Sendeplatz auf einen mittlerweile vormittags gelegenen Sendetermin verlegt worden, aber auch dieser bringt scheinbar nicht mehr die gewünschten Einschaltquoten, sodass das Format nun gestrichen wurde.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wer das zwischenzeitlich präsentiert hatte, aber seitdem Tine Wittler das nicht mahr täglich machte, finde ich, dass es zunehmend uninteressanter wurde. Vielleicht gab es auch einfach eine Überfrachtung, da ja Pro Sieben zwischenzeitlich auch mit "Do it yourself S.O.S." ein ähnliches Format hatte und Vox auch, dass man einfach schon genug davon gesehen hatte.

Was mit der abendlichen Spezial-Sendung geschieht, die nach wie vor von Tine Wittler präsentiert wird und wo immer ein ganzes Haus umgestaltet wird. entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Was meint Ihr dazu?
Ist uch die Absetzung egal? Wurde es langsam Zeit? Oder bedauert Ihr es gar?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen,
liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Mir ist das auch relativ egal. Zu Beginn, als die Sendung eben unter der Woche täglich für eine halbe Stunde kam, habe ich mir das auch manchmal angesehen und auch, als es dann diese Spezialsendung abends gab, die eine Stunde dauerte. Anfangs war es ja noch ganz interessant, aber jetzt habe ich die Sendung schon lange nicht mehr geguckt und ich habe da auch gar keine Lust mehr drauf.

Ich denke auch, dass manche andere Formate, wie du schon gesagt hast, der Sendung Einsatz in vier Wänden Konkurrenz gemacht haben, aber ich glaube auch, dass es einigen Leuten auch so geht wie mir und dass sie einfach gar kein Interesse mehr an so einer Sendung haben, weil es einfach langweilig geworden ist und sich vieles wiederholt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe die Sendung auch immer angeschaut, als sie noch neu war. Aber in letzter Zeit war mir entweder die Sendezeit ungelegen, oder das zu renovierende Haus war mir einfach zu langweilig. Inzwischen gibt es ja schon so viele Renovierungssendungen, da ist es kein Wundert, wenn es langweilig wird.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Geht mir genauso, langsam kann ich die Sendung(en) zum Thema Hausverschönern, Renovieren etc. nicht mehr sehen. Anfangs fand ich es ja noch witzig, zumal man einen Blick in andere Wohnungen werfen konnte (und so seine voyeuristische Neigung befriedigen konnte :wink: )

Mittlerweile langweilen mich diese Sendungen aber nur noch. Irgendwie sahen doch alle Wohnungen nach der Verschönerungsaktion zu einheitlich "durchgestylt" aus...

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt echt schon zuviele Serien von dene.Kenne da noch ein paar vhon denen aber ich den Namen nicht weiß.Find ich auch gut so das so Serien abgesetzt werden.Aber was ich nicht verstehe das Serien wie O.C.California 100% bessere einschaltquoten hatten beziehungsweise hatten.So Serien mit Bauen und so weiter sollten abgesetzt werden und nicht Serien wie Jericho,The Oc ist echt schade.


greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am Anfang habe ich diese Sendung auch immer verfolgt und fand sie auch recht spannend, als dann aber die Moderatorin gewechselt hatte, habe ich nicht mehr so oft reingeschaut. Die Sendung mit Tine Wittler, die dann Abends einmal die Woche lief habe ich dann schon hin und wieder geguckt. Aber nachdem ich erfahren habe, dass die ganzen Dekoartikel, die Tine immer so schön und sorgfältig aussucht und platziert, wieder von RTL mitgenommen werden, war ich ziemlich entsetzt. Das heisst, das ist alles ziemlicher Fake, jedenfalls was die Deko angeht und die macht ja bekanntlich schon viel aus. Das hat mir jemand erzählt, bei dem Tine und das RTL Team auch waren und ein Zimmer neu gemacht haben. Was meint ihr dazu? Kann ja wohl nicht sein oder? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wozu baut sie dann alles so schön auf wenn sie es dann doch wieder mitnimmt. Tja, das dazu. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Echt? Die haben die Dekoration wieder mitgenommen *kopfschüttel* So was dämliches, die macht doch wirklich einen Raum erst "fertig" , also das Geld dafür muß RTL doch locker haben...
Ansonsten ist´s mir auch recht egal, ob es die Show noch gibt oder nicht. Seit denm die Kinder da sind, guck ich sowieso kaum noch Fernsehen, vermissen tu ich es nicht.
Und wenn mir mal Dekorationtipps gefallen haben, dann hab ich sie bis zur möglichen Umsetzung eh wieder vergessen. Aber über einen direkten Besuch von Tine Wittler hätte ich mich gefreut, ohne Fernsehkameras versteht sich, wie es in meinem Whnzimmer aussieht, das hat doch außer uns keinen zu interessieren :wink:

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ein Freund von mir hatte Tine samt Team wie gesagt zu "Besuch" und die haben deren Schlafzimmer umgestaltet. Er meinte das Tine total arrogant war und sich eh kaum hat blicken lassen. Als das Zimmer dann fertig war, sah es zwar besser aus als vorher, jedoch als dann alle gegangen waren, sah es wieder anders aus, da sie halt sämtliche Dekosachen wieder mitgenommen hat. Also ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung sondern kann nur das Weitergeben was man mir erzählt hat. Ist schon ziemlich blöd aber eigentlich ist es mir auch egal und die Sendung vermisse ich auch nicht unbedingt. Es gibt zur Not auch noch andere Dekosendungen. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist irgendwie immer so, dass wenn ein Sender was neues bringt, die anderen Sender nachziehen. Das hat mal mit Talkshows angefangen, ging dann weiter mit Gerichtsshows, Casting-Shows, Reality-Shows, diesen Umstylings-Shows und mittlerweile auch Auswanderer-Shows.

Am Anfang ist es halt noch interessant, da guckt man es noch eher als wenn dann jeder Sender so ein Format hat, es wird dann einfach zu viel.

Wobei ich sagen muss, mir hat Tine Wittler immer gut gefallen, sie war praktisch das "Original" bei diesen Shows. Ich hatte da auch mal hingeschrieben, bekam aber die Antwort, dass sie wegen der großen Nachfrage nur noch bei Berlin und noch irgendwo anders zugange sind, aber da wohn ich ja nun leider nicht ;-)

Diese Abend-Show, wo sie das Haus umbauen, habe ich auch gerne gesehen, vielleicht bringen sie ja wenigstens das nochmal.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich fand die Sendung anfangs ja ganz interessant, aber nachdem es immer mehr ähnliche Formate gab wie zB do-it-yourself, mein garten, avenzio etc etc war es mir vergangen, und auch waren die Ideen nach und nach nicht mehr sehr innovativ und es war eine monotone Unterhaltungssendung. Für ein richtiges Erfolgsformat fehlten einfach neue Einfälle.
Ich werde dieser Sendung keine Tränen nachweinen, zumal ich sowieso sehr selten fernsehe, da die Fernsehlandschaft in Deutschland mehr als öde ist.
Aber die Hoffnung auf ein gutes Programm stirbt zuletzt - ich glaub aber nich mehr dran.

grüße

» oidaddy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^