Männer - Das kleine Geschäft in der Öffentlichkeit erledigen

vom 19.05.2009, 16:32 Uhr

Mir ist heute etwas unangenehmes passiert. Ich war im Garten und habe meinen Salat umgepflanzt und noch andere Arbeiten im Garten erledigt. Unser Nachbar ging in der Zeit auch in den Garten und macht dort etwas. Ich weiß nicht, ob er mich dort vielleicht nicht gesehen hat. Aber ich denke schon, da ich bei der Arbeit auch nicht leise war und er mich dadurch auch gehört haben müsste. Jedenfalls stand der dann plötzlich mit dem Rücken zu mir an einem Baum und hat dort sein kleines Geschäft verrichtet. Ich dachte, dass ich nicht richtig sehe und habe mich direkt abwendet und in einer anderen Ecke, meine Arbeit fortgesetzt.

Dann fuhren wir vor einigen Tagen Bekannten besuchen und an der Straße, kurz vor einer Ortschaft stand ein Mann am Rand und ging auch einer eindeutigen Tätigkeit nach. Egal, wo man hin fährt und vorbei kommt, kann man Männer sehen, die mal eben ihr kleines Geschäft in die Natur fließen lassen. Das ist an sich ja auch in Ordnung, aber müssen sie das so offensichtlich machen und sich so nah an die Straße stellen? Man kann doch wenigstens ein paar Meter in die Büsche gehen. Ich finde es nicht gerade toll, wenn man wieder einer an der Straße steht, der dringend musste. Als Mann könnte man sich doch wirklich hinter einen Busch oder einen Baum stellen.

Warum machen Männer ihr kleines Geschäft so offensichtlich und öffentlich? Findet ihr das normal? Oder würdet ihr auch sagen, dass sie das etwas versteckter machen könnten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das kann und sollte Mann auf jeden Fall unauffälliger erledigen. Also wenn man irgendwo unterwegs ist und gerade keiner in der Nähe ist, man aber unbedingt muss, gut dann geht es eben nicht anders. Wenn man es jedoch im eigenen Garten macht, dann ist mir das unverständlich. Sind dem Mann die Wasserkosten etwa zu hoch? :lol:

Bist du dir denn auch wirklich sicher, dass er da nicht irgendetwas anderes gemacht hat? Also auffälliger geht es doch wohl kaum...

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Leiden so viele Männer an Blasenschwäche oder warum gelingt es anscheinend nur Frauen, bis zur nächsten Toilette zu warten? Dass man in den eigenen Garten pinkelt, kenne ich eigentlich nur von Kindern und Hunden. Wenn ich meinen Mann dabei erwischen würde, würde er wirklich Ärger bekommen. Das ist ja eigentlich echt ekelhaft. Wozu gibt es denn Toiletten? Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Mann sowas macht. Bei einer Wanderung durch unbewohntes Gebiet, von mir aus. Aber normalerweise gibt es doch überall Toiletten.

Ich habe vor Jahren mal gelesen, dass Männer beim Draußen-Pinkeln in gewisser Weise einem Instinkt folgen. Sie wollen ihr "Revier" markieren. Ich habe noch Verständnis dafür, wenn irgendwo eine lange Schlange an den Toiletten ist, aber viele machen das ja völlig grundlos. Vor langer Zeit waren wir mal mit einem Bekannten essen. Als wir aus dem Lokal kamen (in dem es natürlich auch Toiletten gab) und zum Auto gingen, stellte er sich an das nächste Gebüsch und pinkelte da hin! Wir waren alle zu schockiert, um was zu sagen. Aber es war das letzte Mal, dass wir was mit dem Typen unternommen haben. Wenn ich jemanden dabei haben will, der später die Büsche ums Lokal markiert, nehme ich meinen Hund mit.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin zwar auch ein Mann, aber so ganz genau kann ich dir das auch nicht beantworten. Wenn man dringend auf Toilette muss im Moment aber sich keine in der Nähe befindet, ist es ja naheliegend, dass man sich eben irgendwo außerhalb "entleert". Warum sich diese Männer so in die Öffentlichkeit stellen müssen ist mir auch nicht ganz klar.

Ich ziehe es auch immer vor mich wenigstens hinter einem Baum zu verstecken. :D

» keksefan » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.05.2013, 07:06, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es kann ja durchaus mal vorkommen, dass man mal unbedingt auf die Toilette muß, sich aber leider nicht sofort eine entsprechende Örtlichkeit bietet. Dann verrichten die meisten Menschen ihr kleines Geschäft sicher auch mal ausserhalb eines WCs.

Ich denke auch, dass Frauen dies ebenso tun wie Männer, zumindest die Frauen, die ich kenne.

Allerdings kenne ich niemanden, der so seltsam ist, sich in aller Öffentlichkeit vor den Augen seiner Mitmenschen zu entleeren. Weder Frauen noch Männer aus meinem Bekanntenkreis würden sich diese Blösse geben. Ich finde, dass es auch eine Frage des guten Benehmens ist, sich wenigstens hinter einen größeren Baum zu stellen oder ein paar Schritte in den Wald zu gehen, so dass man nicht direkt von jedem gesehen werden kann. Die meisten Menschen sind nicht an solchen Anblicken interessiert.

Warum der besagte Nachbar allerdings in den eigenen Garten uriniert, erschliesst sich mir nicht. Nachdem man auf der Toilette war, wäscht man sich ja auch die Hände und das ist im Garten ja nicht direkt möglich. Oder hat der Gute extra den Gartenschlauch bemüht? :lol:

Ich glaube, ich hätte Spaß daran, dem besagten Nachbarn bei Gelegenheit mal zu seiner aussergewöhnlichen Dünge-Methode zu gratulieren.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne keine Frau aus meinem Bekannten oder Freundeskreis, die das machen, aber einige Männer, die öffentliche Toiletten bewusst meiden und ich finde es einfach eine ganz große Schweinerei. Grade in Bahnunterführungen oder Fußgängerunterführungen kann man manchmal nicht treten, weil aus den Ecken der Urin der Männer läuft, die sich dort entledigen.

Ich finde, dass jeder Mensch gelernt haben müsste sein Geschäft auch mal zu unterdrücken und auf eine öffentliche Toilette gehen sollte oder eben bis zu Hause aushalten sollte. Aber es gibt viele Männer, die es einfach nicht können, warum auch immer.

Über Hunde, die an der Hausmauer pinkeln wird sich aufgeregt und oft sind es sogar noch die Männer, die sich tierisch aufregen, wenn der Hund am eigenen Haus sein Geschäft erledigt, weil sie genau wissen, dass Urin das Mauerwerk schädigt.

Ich habe kein Verständnis für diese Männer, die in der Öffentlichkeit sich an den Baum oder an eine Hausmauer oder in der Unterführung entledigen. Das wird in einigen Städten auch hoch bestraft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Der Sohn einer meiner Arbeitgeber, damals schon über 30 Jahre alt, hat grundsätzlich gegen das Hoftor uriniert. Vorallem im Sommer. Ich sprach ihn dann auch mal an, warum er das macht. Antwort war, das es ja oben ( die hatten im zweiten Stock eine Wohnung) sei es ja so heiss. Und vorallem in den zweiten Stock hochlaufen bei dem heissen Wetter. Ich habe ihm dann gesagt, das es auf den Toiletten die wir Angestellten nutzten, schön kühl sei. Die waren im Keller und da war es vorallem im Sommer immer schön kühl. Ob er den Ratschlag befolgt hat, weiss ich nicht. Das Problem Händewaschen hat es an sich nicht gegeben. Zumindest gehe ich davon aus, das er sich die Hände gewaschen hat, bevor er sich wieder an seine Arbeit mit Lebensmitteln begeben hat.

Ich hatte ein paar Jahre eine Garage. Das Gelände wurde von der Strasse aus befahren und wurde an sich durch ein Hoftor geschlossen. Zumindest wurde die Jahre die ich die Garage nutzte, darauf geachtet, das dieses Tor halt wirklich immer geschlossen war, weil dort öfters Obdachlose hingepinkelt haben.

Nun fuhr ich eines Tages halt auf das Gelände. Erst schloss ich das Hoftor auf, fuhr dann mit dem Auto rein. Als ich das Gelände verlassen wollte, sah ich auch einen Obdachlosen das Gelände betreten. Auf alle Fälle kamen gerade Polizisten auf Streife vorbei. Die hielten den dann auch an. Ob er da gerade in Gegenwart einer Frau ( die meinten tatsächlich mich) uriniert habe. Ich habe nur gefragt, ob sie mich noch brauchen und habe zugesehen das ich heim kam. Demnach ist das Freiluftpinkeln wohl nicht ganz legal, denke ich.

Ach ja von wegen Urin macht ja nichts in der freien Natur. Ein Problem der Loveparade in Berlin waren ja die Freiluftpinkler. Da haben ja viele einfach mal so in die Büsche gepinkelt. Und für die Berliner Grünanlagen war das nicht gerade gut.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Studia hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Leiden so viele Männer an Blasenschwäche oder warum gelingt es anscheinend nur Frauen, bis zur nächsten Toilette zu warten?

Nein aber nenne doch ein logisches Argument, weshalb man, wenn man nicht muss, den Druck in der Blase freiwillig aushalten sollte bis man zu einer Toilette kommt?

Ich musste eben zwischen zwei Zugfahrten auch aufs Klo, da aber keins in der Nähe war (bzw. das Eine geschlossen war) und der nächste Zug nur 5 Minuten später kam bin ich etwas abseits gegangen und habe meine Blase in den Grünanlagen erleichtert. Ich habe es natürlich möglichst unauffällig gemacht und finde das auch richtig so das dezent zu machen!

Jedenfalls hätte ich auch bis zuhause warten können. Aber warum sollte ich noch eine Stunde mit dem Druck aushalten wenn ich mich auch schnell und einfach erleichtern kann?

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist doch aber etwas völlig Anderes, als sich in den eigenen Garten zu stellen und direkt vor der etwas pflanzenden Nachbarin sein Geschäft zu erledigen, obwohl auf sieben Meter Luftlinie mein heimisches WC ist.

Und auch wenn ich selbst ein Mann bin, dann würde ich immer noch versuchen es bis nach Hause auszuhalten, wenn es noch nicht unbedingt nötig ist. Das gleiche Beispiel wäre doch, dass du noch nichts essen musst, aber schon wieder könntest. Dann müsstest du dir alle zehn Minuten ein Brot machen und das tut doch nun beim besten Willen auch keiner. Deshalb würde ich dir raten, es lieber etwas zu unterdrücken, bevor dann noch ein Wanderer oder Ähnliches vorbeikommt und dich "erwischt". Dann wird es nämlich richtig peinlich.

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es scheußlich, dass Männer oft mehr oder weniger in der Öffentlichkeit ihr kleines Geschäft verrichten müssen. Natürlich spricht nichts dagegen, wenn man im Wald unterwegs ist und sich weit und breit keine Toilette finden kann, mal eben ins Gebüsch zu gehen. In der Stadt wo es jedoch haufenweise Geschäfte mit Kundentoiletten gibt, kann ich es nicht nachvollziehen, wenn Männer sich ne ruhige Ecke suchen und dort hin urinieren.

Letztens als ich auf der Arbeit war und dort meine Pause gemacht habe, ist auf einmal ein Auto in unsere Liefereinfahrt gefahren. Ich hab mich schon gewundert, was der da wohl zu suchen hat, konnte aber nur den Mann sehen wie er aussteigt und hinten an unseren Mülltonnen stehen bleibt. Nun ja, nach ner Minute hat er "ihn" wohl kurz abgeschüttelt und dann war mir klar, dass der tatsächlich so dreist gewesen ist und da hingepinkelt hat. :twisted: Leider war ich in dem Moment nicht mutig genug mich bemerkbar zu machen und dem Schmutzfink meine Meinung zu sagen.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^