Männer - Das kleine Geschäft in der Öffentlichkeit erledigen

vom 19.05.2009, 16:32 Uhr

Genau das selbe Problem habe ich auch. Letztens auf der Fahrt nach Hause habe ich auch einen Mann gesehen, der direkt am Rand einer Straße stand, obwohl da hinter noch ein Parkplatz mit Wäldchen zu finden war, und sein Geschäft erledigt hat. Ich gehöre sowieso zu den Menschen, die ungern in der Natur Wasser lassen, aber wenn es dann sein muss, doch bitte so, dass nicht jeder mich dabei sieht.

In der Stadt sehe ich eher selten solche Fälle, aber wenn, dann regt er mich schon auf. Da kann man doch eben für 0.50 Euro eine Kugel Eis kaufen und auf die Toilette der Eisdiele gehen anstatt an einem Wohnhaus seine "Markierung" zu hinterlassen.

» KeksKO » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,17 »



Ich finde es auch nicht gerade prickelnd, wenn man wieder mal einen Mann in der Gegend herumstehen sieht, der seine Notdurft in aller Öffentlichkeit erledigen muss. Ich will das eigentlich nicht unbedingt sehen, aber man sieht es immer wieder. Für Männer ist es natürlich einfacher die Bedürfnisse zu stillen, aber im eigenen Garten? Das ist ja echt der Hammer. Also das kann ich gar nicht verstehen.

Natürlich gibt es manchmal Situationen, wo man nicht anders kann, weil es vielleicht keine Toilette in der Nähe gibt, dann muss man das Freiluft-WC in Kauf nehmen aber da gehe ich auch auf Nummer sicher und suche mir einen Platz, wo mich wirklich keiner sehen kann. Manchen Männern ist das vollkommen egal, ob sie jemand dabei sieht, finde ich natürlich gar nicht gut. Also wenn es nicht sein muss, dann sollte man doch warten bis das nächste WC auftaucht.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im eigenen Garten sein kleines Geschäft zu erledigen hat für mich ehrlich gesagt noch nichts mit Öffentlichkeit zu tun. Sicher ist es nicht unbedingt angenehm für ungewollte Zuschauer, trotzdem ist es immer noch Sache des Besitzers.

Anders in der Öffentlichkeit, also an Plätzen, die der Allgemeinheit zugänglich sind. Da mag ich es nun gar nicht sehen und ich oute mich auch als eine Person, die die Männer dann gern schon mal darauf hinweist, dass sie nicht ungesehen an der erwählten Stelle Wasser lassen. Das reicht dann meist schon, dass die Herren der Schöpfung einen roten Kopf bekommen und hoffentlich in Zukunft einmal nachdenken, wo sie ihr Geschäft erledigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich stimme JotJot da vollkommen zu. Im eigenen Garten finde ich es vollkommen O.K., da dies ja noch lange nicht der Öffentlichkeit entspricht. Jedoch ist es in der "echten" Öffentlichkeit einfach nur unangebracht, und unhygienisch. Es gibt ja in fast jeder Stadt eine öffentliche Toilette, und beim kleinen Geschäft muss man sich auch nicht vor Keimen fürchten, da dies ja am Pissoir erledigt werden kann, und somit nicht am Straßenrand geschehen muss.

Anders, denke ich jedoch, verhält es sich auf langen Autofahrten, bei denen keine Raststätte in Sicht ist. Wenn Man(n) hier im angrenzenden Waldstück Wasser lässt, ist es okay, solange dies einigermaßen unauffällig geschieht. Keine hat Interesse daran, anderen Männern beim Urinieren zu zusehen, bzw. denke ich ist es im eigenen Interesse, sofern der Harndrang nicht allzu groß ist, sich einige Meter von der Straße zu entfernen.

Ich persönlich finde Urinieren im Wald generell sehr unangenehm, unabhängig davon, ob jemand zusehen könnte, oder eben nicht. Deshalb suche ich nach Möglichkeit immer öffentliche Toiletten auf.

» ConCet » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »



Ich sehe ja ein, dass Mann sich manchmal in der freien Natur einfach entledigen muss, wenn es nicht anders geht. Aber ich finde auch, dass man dann einfach hinter einen Baum steht oder jedenfalls weiter von der Straße wegsteht.

Wenn ich jemanden an der Straße stehen sehe, der gerade meint, dort sein Geschäft zu erledigen, dann kann es schon Mal sein, dass ich freundlich Hupe und winke :lol: Viele Männer schauen dann erschrocken und sind dann auch schnell fertig mit ihrem Geschäft. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass einer vor lauter Schreck das Zielen vergessen hatte. Meine Hose war es ja nicht :wink:

Was ich ganz schlimm finde, ist wenn hier in der Nachbarschaft die Männer aus der Wirtschaft kommen, die nachweislich eine Toilette hat, dann aber postwendend an die nächste Hecke oder Hauswand gehen, um dort erstmal zu urinieren. Nett ist dann, wenn sie direkt nebenan an die Raiffeisenbank gehen, dort ist ein Bewegungsmelder installiert und es geht ein Flutlicht an. Da kann man die Übeltäter dann direkt sehen und ich lasse dann schon mal einen blöden Spruch runter, wenn ich es denn zufällig mitbekomme. Ich finde es eine Unsitte, wenn sich die Männer einfach so an die nächste Hausecke stellen, das Verhalten erinnert mich nämlich immer an Hunde, die ja nach Möglichkeit auch dahin machen, wo sie gerade sind. Nur denen kann man es leider wesentlich einfacher anerziehen, ihr Geschäft nicht an den öffentlichen Gehwegen zu erledigen. Männer sind da leider irgendwie zurückgeblieben in der Evolution, was das kleine Geschäft angeht.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mittlerweile bin ich mir eigentlich recht sicher, dass mein Nachbar nicht gemerkt hat, dass ich mich auf der Terrasse aufgehalten habe. Sonst hätte sich bestimmt nicht an den Baum gestellt.

Ich finde die Idee von P - P wirklich gut, zu hupen, wenn man einem Mann vorbei fährt, der dort offensichtlich urinieren will. Die blöden Gesichter werden es alleine schon wert sein. Aber es stimmt ja, dass es wirklich nervt und es doch keine Arbeit macht, ein paar Schritte weiter zu gehen und sich hinter einen Strauch zu stellen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde es in Ordnung wenn man unauffällig im Gebüsch uriniert. Aber nicht in der Öffentlichkeit, wie bei der Loveparade. Es gibt halt nicht immer in der Nähe eine Toilette. Aber als Mann hat man es leichter, als eine Frau. Männer können "beruhigt" im stehen urinieren. Aber Frauen müssen sich eine bestimmte Position suche, dass sie nicht gleich gesehen werden.

Fazit: Wenn es dezent und unauffällig passiert und niemand geschädigt wird, dann finde ich es in Ordnung

Benutzeravatar

» St.Claus » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,88 »



Ich finde das Ganze auch unerhört und furchtbar. Das gehört sich einfach nicht! Natürlich passiert einem das schon mal, dass man mal ganz dringend muss und weit und breit kein Klo zur Verfügung steht, aber dann kann man sich wirklich ein abgelegeneres Plätzchen suchen. Das ist doch nicht zu viel verlangt! Das ist ja auch unhygienisch, wenn überall hingemacht wird. Mit dem Ausspucken ist es ja dasselbe. Die ganzen Bakterien, die da ausgeschüttet werden! Irgendwann kriegen wir die Pest zurück :scep:

Neulich musste ich sogar mit ansehen, wie ein älterer Herr mitten bei uns auf der Haupteinkaufsstraße in einen herumstehenden Blumenkübel pinkelte. Ich dachte ich sehe nicht richtig! Die anderen Leute haben sich auch alle ganz beschämt abgewendet. Das fand glaub ich niemand mehr lustig. Der Mann schien im Übrigen nicht betrunken zu sein.

Vor meiner Haustür auf der anderen Straßenseite (die Straße ist sehr schmal) befindet sich eine Hecke, die die ganze Straße entlang geht. Vor allem abends sehe ich dort öfters mal einen stehen und dann habe ich auch keine Probleme damit das Fenster aufzureißen und dem entgegen zu rufen, dass hier bei mir nicht wildgepinkelt wird. 50 Meter die Straße hoch zu, befinden sich mehrere Cafes und Kneipen, da braucht er nicht vor meiner Haustür stehen. Meistens habe ich mit meinem Geschimpfe auch Erfolg, die Männer senken den Kopf und hauen ab.

Allerdings muss ich zur Verteidigung der Männer sagen, dass es auch einzelne Frauen gibt, die so sind wie sie eben sind. Sowohl meine Freundin als auch ihr Mann sind im Sommer stehts zu faul die drei Meter ins Haus zu gehen, wenn sie mal müssen. Dann wird eben einfach in den Garten gepinkelt. Ob ich da nun noch dabei bin und das mit anhören muss, ist denen piepegal. Ich finde das ekelhaft, traue es mich aber auch nicht zu sagen, wenn ich zu Besuch bin.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ja, zurück zur Natur. Offenbar fühlen sich die "Herren der Schöpfung" dabei auch noch ganz toll. Mein Hund hebt auch überall das Bein, um zu markieren. Wer als Mann in aller Öffentlichkeit pinkelt steht wohl auf einer ähnlichen Stufe der Evolutionleiter.

Ich gestehe, dass ich auch zu den bösen Weibern gehöre, die schön laut hupen, wenn da mal wieder einer direkt am Straßenrand steht und genüsslich die Natur markiert.

Auch wenn es mal wirklich dringend ist und nirgendwo eine Toilette in Sicht, kann man sich doch zumindest hinter einen Baum oder was vergleichbares stellen. Aber da werden wohl die Urinstinkte wach.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Frauen können die Gewohnheiten der Männer bezüglich Blasen- und Darmentleerung nicht nachvollziehen. Da gehören neben dem Pinkeln in der Öffentlichkeit, auch noch das unbedingte Pinkeln im Stehen und lange Klositzungen mit Zeitung.

Eine Frau würde niemals in der Öffentlichkeit Pinkeln. Mir ist es als Frau schon unangenehm genug, irgendwo hinter einem Busch an einer Strasse mein Geschäft zu verrichten. Männer hingegen scheinen das sogar zu genießen und da geht es fast nie um die unausweichliche Notwendigkeit sich gerade jetzt zu entleeren.

» helgak62 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,38 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^