Schokoladenrente - erstrebenswerter Gewinn?

vom 20.09.2007, 11:16 Uhr

Von Ritter Sport gibt ein zur Zeit, bzw. in Januar wird der/die Gewinner/in gezogen, ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es 5 Mal eine lebenslange Schkoladenrente, dass heisst bis ans Lebensende 365 Tafeln Schokolade im Jahr.
Ich halte das für einen sehr erstrebenswerten Gewinn, da ich Schokolade lieeeebe. Also gut, jeden Tag eine Tafel ist dann vielleicht doch etwas viel, aber man muss ja nicht alles alleine essen. Jedenfalls halten mich einige Freunde für verrückt, dass ich mich über so einen Gewinn so doll freuen würde. Wer von euch würde sich auch freuen, für wen wäre die Schokoladenrente ein erstrebenswerter Gewinn und wer könnte auch darauf verzichten?
Auch ja, man kann auch noch Qualitätssiegel sammeln und sich dann ein Poloshirt in der Verpackungsfarbe seiner Lieblingsschokoladensorte von Ritter Sport eintauschen. Die Idee finde ich auch nicht schlecht.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also für mich wär das schon ein toller Gewinn mit der Ritter-Rente. Ich esse gerne und täglich Schokolade, momentan bevorzuge ich die Rum-Traube-Nuß von Ritter, mmmhhh. Und dann täglich eine Tafel zu bekommen fänd ich klasse, vorausgesetzt, man kann sich die Sorte aussuchen. Zum Glück kann ich mir die Schoki vom Gewicht her (noch) leisten, wenn das mal nicht mehr sein sollte, kann man die täglichen Tafeln ja auch weiterverschenken.

Da ich schon Punkte für ein Shirt eingesandt habe, nehme ich an der Verlosung sowieso automatisch teil und hoffe..... :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde mich auch total drüber freuen, da ich irgenwie schokisüchtig bin. :lol: Und das, was man selber nicht schafft, kann man ja weiterverschenken, wobei ich fast glaube, dass bei mir nicht sehr viel übrig bleiben würde.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, ich wollte keine 365 tafeln schockolade im Jahr! Ich wüsste nich was ich damit machen soll?! Ich brauch davon vllt. maximal 30!
Ich will ja nicht fett werden ...
Wieviel bekommt man bei e-bucht für eine tafel :lol:

» grossmann » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,15 »



Eine Suuuuper-Idee! Allerdings bin ich kein allzu grosser Fan der Rittersport-Schokolade, aber irgendwo gibt es ja immer einen kleinen Haken :D
Eine Tafel pro Tag ist schon heftig, bei mir reicht eine Tafel ein paar Tage...den Rest wuerde ich einfach unter die Leute bringen, also an Verwandte, Freunde und Kollegen verschenken. Bei Schokolade sollte das Problem, darauf sitzen zu bleiben, ja praktisch nicht vorhanden sein.
Hab gerade mal geschaut, die Pakete kommen vierteljaehrlich und den Inhalt kann man sich wohl aussuchen. Stell ich mir grad bildlich vor, so ein Riesenkarton voller Schokolade. An der ersten Lieferung wuerde ich mich waehrscheinlich dermassen ueberfressen, dass ich das zweite Paket dann erstmal komplett verschenke :lol: Auf jeden Fall mal eine originelle und sicher sehr verkaufsfoerdernde Gewinnspiel-Idee.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Pro Tag eine Tafel Schokolade - bei aller Liebe, das wäre nichts für mich... ich esse zwar total gerne Schokolade (vor allem die weiße mit ganzen Nüssen und Knusper.... mjammm), aber irgendwann würde mir das ganze total zum Hals raushängen und das fände ich schade. Selbst wenn man jeden Tag eine Tafel abgibt, (und auch das muss man erstmal schaffen) und nur eine pro Woche für sich selbst behält, wäre mir das zuviel... Ich bin jetzt 21... bei einer durchschnittlichen Lebenerwartung von - sagen wir mal, 78 Jahren oder so - würde ich in meinem Leben ja so 20000 Tafeln Schokolade, und selbst wenn ich nur eine pro Woche behalte, wären das immer noch knapp 3000 Tafeln. Oh mein Gott!

Gesundheitlich gesehen kann das auch nicht so toll sein, leider ist in Schokolade ja sehr viel Fett und Zucker drin (zumindest in den Sorten, die ich liebe)...
Auf den Gewinn kann ich gut verzichten, denke ich!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist dies kein Gewinn auf den ich wild bin und mache deshalb gar nicht mit.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



naja Ich finde sowas eigentlich recht lustig und es ist es auch wert daran teil zunehmen Dein ganzes Leben lang Schokolade essen.Naja da würde ich mich nur sorgen um mein Gewicht machen mehr net^^.Ich mag auch sehr Schokolade vorallen dingen die Weiße mit diesen Chrispies drinne.Die schmeckt mir am besten.Was ich absolut verabscheue ist Zartbitter Schokolade ein biss reicht und ich fall unmächtig um^^.Wie kann man sowas nur essen frag ich mich so oft.Aber ich esse auch gerne Ritter Sport naja ich mach dann dort auch mal mit und guge was da raus kommt.Danke für die info

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte da gar nichts dagegen einzuwenden, man muss keine Schokolade mehr kaufen und wenn man zu viel hat, kann man den Rest ja irgendwie weiterverschenken, da gibt es eigentlich immer jemand, der sich da freiwillig meldet. :wink:

@Phoenix:
Ist halt geschmackssache. Ich mag Zartbitter ganz gerne, die ist eben nicht ganz so süß wie die "normale".

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jeden Tag eine Tafel?! Ich bin eh kein Schokoladenfreak, aber ich glaub da würde ich das Zeug irgendwann hassen... :wink:
Aber man könnte das Zeug ja auch einfach verschenken oder bei Ebay weiterverkaufen oder so. So gesehen würde ich mich da dann schon ordentlich drüber freuen... :D

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^