MTV European Music Awards

vom 19.09.2007, 21:10 Uhr

Hi,

wer von euch schaut sich auch die MTV European Music Awards am 1. November an?

Cool ist dass die Awards dieses mal in München stattfinden (und nicht in Berlin oder so). Die letzten deutschen Standorte der EMAs waren Berlin und Frankfurt. In Berlin fanden schon im Jahr 1994 die allerersten MTV European Music Awards statt. Zwischenzeitlich wanderte die Show durch ganz Europa.

Der Pimpkönig Snoop Dogg himself wird die Show moderieren

Ich schaue mir diese komischen Awardsshows öfters an, wobei ich nicht so der Fernsehfreak bin. Ich finds total lustig sowas wie Britney Spears bei den MTV Video Music Awards 2007 live zu sehen, wenn noch nicht geschnitten wurde.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hab mir diese Veranstaltungen auch schon des öfteren "angetan", bin mittlerweile aber nur noch genervt von dieser Selbst-Beweihräucherung. Außerdem kriegt man doch eh' alle Infos oder "Highlights" im nachhinein von anderen Sendern noch mal in kleinen Häppchen aufbereitet, so dass ich auf das Anschauen dieses Events (was ja auch recht zeitintensiv ist) mittlerweile gern verzichte!!! Zudem langweilt mich, dass bei den Nominierungen und bei der Preisvergabe immer die gleichen Künstler genannt werden.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei den VMAs wars diesmal ganz interessant. Es gab nämlich sehr viel von den Aftershow Partys zu sehen, und da die Künstler andere Künstler einluden, ergaben sich ziemlich abgefahrene Remixes. Jedenfalls wars interessanter als die letzten male.

Es ist halt ein Blick in die mondäne Welt der Stars. Sie zeigen eigentlich nur wie schlecht sie sind, wenn sie unspontan und garnicht so souverän auftretten wie in ihren Videoclips. Und meistens haben sie eh keinen Bock auf Awardshows (vor allem nicht in Europa – weil doch da für sie der Musikkindergarten ist)

Ich werds mir halt nur anschauen weil es diesesmal in München ist und man zum ersten Mal die Stars, die man sehen möchte per Voting auswählen kann.
Das sorgt vielleicht dafür dass diesesmal nicht wieder die immer gleichen Gesichter auftauchen, ein bisschen Abwechslung herrscht und der ein oder andere positiv überrascht wird.

Aber: Letztendlich ist man ja eh nur die Sensationsgeile Coach-Potatoe, stimmts? 8)

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Heute abend um 20:00 Uhr Ortszeit ist es endlich soweit:

Der König der Pimpdaddys höchspersönlich wird den Bayern einen Besuch abstatten! Mr. Sn to da double o P präsentiert nach Showgestalten wie P.Diddy, Borat, Ali-G, X-Zibit und Justin Timberlake die MTV EMAs.

Wir dürfen uns also auf eine skandalträchtige und hochpolierte Show freuen ... die MTV European Music Awards 2007 live aus München!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In fünf Minuten gehts los, auf http://ema.mtv.de/ kann man diese Ganze Show live verfolgen, mit einem Flatscreen Fernseher ists schon glämernder.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe mir das noch nie angeschaut und werde mir das auch nicht ansehen. Gibt sicherlich einige Künstler, die ich mag, aber nicht so sehr, dass ich mich daran beteilige. Ich schau mir da lieber den Tatort an ;) Wäre der nicht, oder gebe es nichts besseres hätte ich vielleicht auch mal reingeschaltet. Außerdem liest man die Ergebnisse in ein paar Tagen sowieso in jedem Blatt. Da kann ich mir das ehrlich gesagt auch sparen, denn auf die originellen Dankesreden und die teilweise skandalösen Auftritte kann ich verzichten. Ich wünsche den Sportis ganz viel Glück und hoffe, dass sie sich durchsetzen können, aber mehr interessiert mich daran auch nicht.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ganz so ist dass ja nicht, gerade live treten die Foo Fighters auf!

Die Show besitzt weltweit Einschaltquoten in millionenhöhen bis nach Brasilien. Ausserdem ist die Show aus künstlerischen Aspekten ein Highlight an Zeitgeschichtlicher Dekorationstechnik, finde ich zumindest finde :D

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Doch,dass ist meine Meinung! Was mich interessiert sind die Landeskategorien von Deutschland und Dänemark. Ich hoffe, dass sich für Deutschland die Sportis durchsetzen und für Dänemark Dúné. Aber deswegen schaue ich mir die Show nicht an. Mag sein, dass da jetzt die Foo Fighters laufen, aber wie gesagt, das ist meine Meinung.Stimme da Sternenkind ganz klar zu.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kurze Frage :d2k, wo kann man das denn Live mitverfolgen, wollt es bei mir im Hintergrund dudeln lassen, aber es lädt die ganze Zeit nur ein Interview von den Babyshambles - einen Livestream link finde ich da nicht bzw. ist es mir grad zu mühsam einen zu suchen :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@Subbotnik: Sorry, habs erst jetzt gelesen. Im Prinzip kann man sich die ganze Show nochmal auf MTV Overdrive anschauen:
http://www.mtv.de/overdrive

Also ich war schon ein bisschen enttäuscht, hätte ich doch erwartet dass mehr Weltstars vor Ort sind und dieser dämmliche Bushido sich mit Sido, unter Beobachtung von Snoop Dogg mitten auf der Bühne prügelt. Skandale gab es sogesehen also keine, bis auf Justicy, die zum zweiten mal in Folge in einer von Weltstars dominierten Kategorie gewannen. Aber dass der Foo Fighters Frontmann Comoderator war fand ich schonmal unterhaltsam. Die Musik die gespielt wurde war zum Teil nervigster Natur > Tokio Hotel, Avril Lavingne. Riesig schade war dass die Beatsticks keine Award bekommen haben - ein Jammer :P


Mir hat aber trotzdem viel Spass gemacht, war doch die Deko und das On Air Design echt der Hammer.

Und man sieht nicht alle Tage Snoop in Lederhosen :lol:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^