Mag Freund nicht, wenn er getrunken hat

vom 06.05.2009, 11:21 Uhr

Um dieses Besäufnis an sich geht es hierbei doch nicht ausschließlich. So etwas ist natürlich grenzwertig und ich fände es auch nicht so schön, wenn der Partner häufiger mal so viel trinken würde, dass man es ihm anmerkt. Wenn man nur noch torkelt und sich nicht einmal mehr vernünftig artikulieren kann, ist das sicher nicht anziehend. Ich kann verstehen, dass man so etwas nicht attraktiv findet. Wenn ich aber genau wüsste, dass so etwas ein- oder zweimal im Jahr vorkommt, dann würde ich das wohl hinnehmen. Am besten ist so etwas dann aber, wenn man den Tag dann nicht zusammen verbringt, gerade wenn man sehr unterschiedliche Einstellungen zu diesem Thema hat. Wäre so etwas mehrmals im Jahr der Fall, wäre das aber auch absolut nicht mein Fall.

Ich finde es immer seltsam, wenn solche prolligen Männergruppen, die man bei freiwilligen Feuerwehren leider häufig findet, gerade auf dem Dorf, zusammen losziehen und sich wahllos betrinken. Solche Männer kann ich auch nicht ernst nehmen, weil sich solche Gruppen meistens auch ziemlich albern benehmen. Oft wartet dann zu hause das brave Frauchen und diese Typen kommen sich besonders toll und stark vor, wenn sie mal "alleine" unterwegs sind und dann auch über den Durst trinken. Dass man auf so etwas steht, kann ich weniger nachvollziehen, aber das ist eben Sache deines Freundes. Und wenn so etwas wirklich nur sehr selten vorkommt, wäre das für mich kein Weltuntergang.

Das Einzige, was mich an der Sache wirklich stören würde, ist die Unzuverlässigkeit deines Freundes. Du hast geschrieben, dass ihr eigentlich noch etwas unternehmen wolltet. Das würde mich stören, weil ich Wert darauf lege, dass Verabredungen eingehalten werden. Aber mal ehrlich - wenn man weiß, dass der Partner den Vatertag als Besäufnis zelebrieren will, dann verabredet man sich doch nicht ausgerechnet an diesem Tag, oder? Kann es sein, dass du deinem Freund das Versprechen, dass ihr danach noch etwas unternehmt, abgerungen hast, damit er früh genug nach hause kommt und nicht so viel trinkt? Das Jahr hat so viele Tage, an denen man etwas unternehmen kann. Wenn der Partner sich dann mal einen Tag für sich nehmen will, dann muss man sich nicht ausgerechnet an dem Tag verabreden.

Du hast nun schon einige Male geschrieben, dass du an deinem Wohnort niemanden kennst. Kann es sein, dass du daher dein ganzes Interesse nur auf deinen Partner konzentrierst? Wenn du praktisch den ganzen Tag zu hause bist, keine Freunde und keine Arbeitskollegen triffst, dann ist der Partner natürlich das Highlight, um das sich alles dreht. Das ist aus meiner Sicht nicht wünschenswert und eigentlich auch nicht normal. Ich finde es wichtig, dass jeder sein eigenes Leben hat und dass nicht einer der Partner sein Leben komplett auf dem anderen aufbaut. Vermutlich fallen dir solche Dinge wie dieser Vorfall besonders auf, weil du praktisch alles von deinem Partner abhängig machst. Du schreibst fast schon trotzig-enttäuscht, dass du dir dann eben Filme anschaust oder im Internet surfst. Also wirklich - du kannst doch nicht erwarten, dass dein Partner sich die ganze Zeit mit dir beschäftigt. Und wenn doch, dann liegt das sicher auch an deiner isolierten Lebenssituation. Das ist doch das wahre Problem.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^