Was haltet ihr von Emo?

vom 19.09.2007, 17:43 Uhr

Gibt da wohl auch wieder 2 Arten von Emos, die richtigen und die Möchte-Gern-Emos, was hauptsächlich die 12 - 16 Jährigen betrifft. (zumindest erscheint mir das so). Und die Möchte-Gern-Emos sind schrecklich, ich mein vom Outfit her sind sie mir egal, aber sie sind meistens richtig kindisch und hören Pop Musik, behaupten aber sie hören harten Metal. Und stimmt schon, einige davon verletzen sich selber, und das meistens nur weil sie denken, das wäre in und macht sie hart (und machen dann all die jenen schlecht, die ernsthafte Probleme damit haben!!!).

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mit Emos gar nichts anfangen.. Ich habe nichts speziell gegen die Personen die sich nach dem Stil richten, aber diese ganzen großen Gruppierungen langweilen mich einfach nur. Wenn es als Hiphopper oder Chicka nicht klappt machen sie einfach irgend einen Trend nach um individuell zu sein und sich auszudrücken, aber die sehen doch auch alle gleich aus in meinen Augen. Das schlimmste ist wenn Emos einen auf "Wir wollen die Welt verändern" machen, indem sie "free hugs" in der Innenstadt verteilen, anstatt was richtig sinnvolles zu machen.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen wie er leben möchte, aber manchmal glaube ich das meine Generation ziemlich kaputt ist, oder gab es früher auch schon so viele extreme Gruppierungen? Ich finde es einfach nicht richtig sich zu extrem auf eine Musikrichtung zu konzentrieren und Leute die was anderes hören auszuschließen. Wer vieles mag hat auch an sehr viel mehr Sachen Freude finde ich.

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Sagt ja auch keiner, dass niemand ein Emo sein darf, es war ja auch die Frage, was wir von ihnen halten. Wenn man nichts gegen Emos haben dürfte, dürfte man auch gegen Bush nichts haben, oder Claudia Schiffer oder sonst wenn. Mal abgesehen davon muss ich nicht jeden mögen und auch nicht akzeptieren. Und manche Emos sind ja wirklich schrecklich. (sag ja auch nicht, dass es nur schreckliche Emos gibt).

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde den Style gar nicht mal so schlecht von Emo´s. Manche gefallen mir da echt ganz gut. Selber so herumlaufen würde ich allerdings nicht. Das tolle ist ja, dass jetzt auch endlich mal die, die vorher absolut keinen Style hatten, jetzt was gefunden haben, wo sie sich integrieren können. Lange anhalten wird der Trend aber hier auch nicht mehr. Die meisten Emo´s wissen ja nicht mal den Ursprung von dem, was sie da nach außen hin wieder geben, sondern machen den Trend einfach nur nach. Und dieses ständige Depri-Getue nervt auch ziemlich..

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch 2-3 " Möchte-gern-Emos" ich finde den Style von denen ganz in Ordnung außer bei manchen finde ich es einfach lächerlich. Ich glaube auch das dieser Trend nicht lange anhalten wird. Es gibt doch jedes Jahr mal wieder ein Trend. Vor 2-3 Jahren waren solche Sachen wie diese silbernden Skaterhosen in Mode, voriges Jahr diese "Möchte-gern-HipHopper" die ihr Hosen bis zu den Kniekehlen tragen und dieses Jahr sind es halt Emos.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja erstmal ist Emo mehr als nur ein Style! Es ist eher eine Lebenseinstellung. Aber halten tue ich davon nicht soviel, denn als Menschen haben wir die Möglichkeit Gefühle und Emotionen auch mal zu kontrollieren oder zu verstecken und das ist oftmals auch angebracht.

Wer seine Emotionen ständig zum Ausdruck bringen muss, ist für mich ein Selbstdarsteller

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »


Dmark hat geschrieben:Wer seine Emotionen ständig zum Ausdruck bringen muss, ist für mich ein Selbstdarsteller

Nicht nur das, es ist auch irgendwie total lästig und unangebracht seine Gefühle anderen aufzudrücken, es gibt da draußen zum Beispiel ganz viele Ritz-videos von irgendwelchen labilen Typen, das kann man echt keinem antun (damit meine ich jetzt nicht alle Emos!).

Wenn ich ständig schlecht gelaunt bin hat das sicher Auswirkungen auf mein Umfeld, aber solange das alles unter den Emos bleibt kann es mir ja egal sein.

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Manga Pseudo Nihilisten Kultur

Subbotnik, you made my day! :lol:

Ich finde Emos nicht anders als alle anderen Jugendstilrichtungen zeitweise interessant, wenn sie dann aber kommerzialisiert werden, beginnt es zu nerven. Ich kenne die Ursprünge der Emo-Bewegung nicht weiter, aber mittlerweile ist es ja nicht mehr als ein Modetrend, zu erwerbend bei H&M. Wie auch die Gothics, so wird auch dieser Trend dann im Laufe der Zeit sein Nischendasein führen, eine weitere Stilrichtung mehr für den unentschlossenen, deprimierten Teenager.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also meine kleine Schwester hält sich auch für ein Emo. Obwohl sie nciht mal weiß was das ist. Sie denkt so auszusehen wie die anderen (schwarze Haare, knallige Farben, Totenkopf Accesoires, Hello Kitty) heißt schon das sie ein Emo ist.

Da bin ich anderer Meinung. Ersteinmal heißt es ja, "Wer oder Was ist ein Emo", ich denke auch ihr habt Google nach dieser Antwort durchforscht. Emo kommt von Emotional Hardcore. Was einer Musikrichtung entspricht und keinerlei Weise auf die Art sich anzusiehen. Die Texte der Songs sind eher emotional oder auf die Natur ausgerichtet.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen ,dass mir diese ganze Bewegung sehr auf den Senkel geht. Wobei ich generell dagegen bin, sich strickt nach einem Muster zu geben , zu kleiden, zu sprechen oder sonstige Eigenarten nachzumachen. Ich mag solche Menschen auch nicht, die denken sie müssten irgendetwas erfüllen um in eine Schublade gesteckt zu werden oder von einigen Menschen als das was sie sich ausgeben anerkannt oder akzeptiert zu werden.

Meiner Meinung nach sollte sich jeder, egal ob Möchtegern Emo, Rocker, HipHoper, Skater oder sonst was einfach so verhalten und geben wie er oder sie wirklich ist und mir gefällt dieses generelle Schubladendenken was auch ich oben angewandt habe nicht. Emo ist für mich keine positive Bewegung.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^