Was haltet ihr von Emo?

vom 19.09.2007, 17:43 Uhr

Hör auf mit den Emo´s ich hoffe und bete zu Gott, dass die möglichst schnell aufschmerzen, diese Klamotten, die Schuhe, einfach bäh. Und dann diese Musik und das Rumgeritze "Am liebsten wär ich tot". Wieso bringen die sich dann nicht gleich um?

Kapiere ich nicht. Diese ganze Lebenseinstellung ist doch für das Hinterteil, man sollte doch sein Leben leben und nich immer depri sein. Ich mag eigentlich nich so über andere urteilen, aber Emos...nein.

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »



Ich finde den Style einfach sinnlos. Und wie schon erwähnt neigen Emos oft zu Selbstverletzungen.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »


Joa, also die Leute, die diesen Style tragen, haben oft nicht die Einstellung, welche zu jedem EMO gehört. Sie finden es zwar ganz schick und auch irgendwo cool, aber wenn man wirklich ein EMO sein will, so sollte man schon auch die Einstellung haben. Zwar sollte man sich nicht ritzen und ähnlichen Blödsinn, aber wenigstens die Welt hassen, so wie es EMOs eben machen, aber wer damit nichts am Hut hat, der kann den Style gerne tragen, darf sich dann nicht als EMO bezeichnen. So sehe ich das zumindest. Ich habe nichts mit dieser Sache am Hut.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Also für mich definiert sich Emo neben den Klamotten vor allem durch die Musik. Und da ich auch ein wenig Hardcore höre begegnen mir auf entsprechenden Konzerten viele der sogennanten Emos. Ich finde es schon etwas komisch das sich viele sehr gleichen und sehr befremdlich auf welche Altersklasse sich dieser Trend vollzieht. Das wären so die 16jährigen rum. Andererseits sitzen die meist aus Geldnot oder warum auch immer vor den Konzerten rum. Also wenn man sich erstmal einen weg gebahnt hat, hat man im Endeffekt seine Ruhe.

Ferner behaupte ich Emo zu sein finden viele Kids toll und interessant ein bisschen anders sein und seine Eltern schockieren, ähnlich wie früher die Punks. Also wenn ihr mich fragt gibt sich das irgendwann wieder. Und an das ritzen in einer Szene glaub ich nich. Da spielen persönliche Probleme wohl eine größere Rolle, und kein Gruppenbewußtsein!

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »



Ich habe auch (trotz googlen und wiki-Artikel lesen) nicht ganz verstanden, was Emo denn nun ist. Eine neue Musikrichtung? Dann soll das doch hören wer mag. Die Bands die da stehen sagen mir jedenfalls alle nichts.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Warum kein Emo-Style tragen? Das ist die Frage!

Also ich finde jedem ders gefällt solls tun. Ich sogar hab ne Emo-Frisur obwohl ich viel lieber Metal höre. Ehrlich gesagt finde ich aber die Musik Emo/Screamo garnicht mal so schlecht. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ehrlich gesagt gefällt sie mir.

Und Emo-Style hat nicht viel mit Manga oda so zu tun. Okay es gibt wirklich viele die den Emo-Style einfach nur mitsichziehen weil sie sozusagen "dem Mainstream hinterherschwimmen" wollen. Sowas finde ich auch nicht gerade "richtig" doch Niemand kann sagen ob dies nun wirklich richtig oder falsch ist. Also Endzitat: "Wem's gefällt der soll sich halt ein Emo-Style anschaffe und wem's nicht gefällt der halt nicht"

Was ich außerdem nicht in Ordnung finde sind Alle die, die Anti-Emo sind! Ich sehe darin keinen Grund, jeder macht doch was er will und jeder kann doch seinen eigenen Lifestyle aussuchen. Also echt, sowas finde ich absolut nicht in Ordnung.

Und nochwas zu dem Zitat: Emo sein = traurig sein = schlitzen und heulen. Das stimmt überhaupt nicht. Emo heißt nur Emotion und nicht das man total das verheulte Weichei ist, ich glaube da haben viele den Begriff Emo falsch verstanden. Natürlich gibt es auch solche Emo's, doch das is wieder dieser Mainstream den sie verfolgen.

Benutzeravatar

» Pedram » Beiträge: 41 » Talkpoints: 19,64 »


Also ich finde es mittlerweile einfach schrecklich. In Deutschland ist es bei den pubertierenden Kindern zu einem Modesport geworden: Hauptsache EMO!

Ich weiß auch nicht wie so, dass auf einmal so ein Trend gemacht hat, denn soviel Musik gibt es ja auch nicht die unbedingt in die EMO-Schiene gehören. Mittlerweile ist auch fast jede Indie und Rockband als Emo-Band eingestuft, war total schockiert, als bei meiner Musik auf einmal EMO mit dabei stand. Nein ich sehe das mehr als Modetrend im Moment oder wie seht ihr das?

http://www.albinoblacksheep.com/video/emo

> da seht ihr mal wie freakig das ist <

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »



oh nein bitte keine Emos. Also es tut mir leid das ich so eine shclechte meinung von emos hab aber ich finde dies einfach lächerlich. Bei mir werde es immer mehr und mehr. Es breitet sich aus wie eine Seuche. Die meisten die so rumläufen die sind einfach nur "Modeemos" und wissen nichteinmal was das heist. Denn für alle nichtwissenden ist emo (emotional Hardcore) eine Musikrichtung und ich finde man sollte nicht nur so rumlaufen wenn man nicht weis was es, bzw. diese Musik nicht einmal annähernd hört.

Solche Leute sind meistes Mitläufer und haben keine eigenen Style geschweige denn eine eigene Meinung. Natürlich spreche ich nicht von allen es gibt Besitmmt auch einige "richtige" Emos, doch bei mir sind die eher selten. MItlerweile sehen einfach nur noch kopfschüttelnd weg.

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


In meinen Augen nichts anderes als HipHopper, Metaler und was sich sonst noch Subkultur schimpft. Meistens mit großem Aufmerksamkeitsdefizit und Drang im Mittelpunkt zu stehen, kauft man sich eben einen Hut, färbt die Haare, schmiert sich was ins Gesicht und hüpft nur noch in schwarz herum. Natürlich muss noch der typische, depressive Gesichtsausdruck her und nicht vergessen, ausschließlich auf den Boden zu starren. In den allermeisten Fällen wirkt das Ganze einfach nur noch lächerlich, besonders weil es eben nun Trend ist. Irgendwann, früher oder später, wird auch das wieder verschwinden, wie alles andere auch.

Vielleicht in 20 Jahren, im nächsten Retrowahn, wieder auferstehen und so weiter. So ist der Lauf der Dinge mit diesen Trends. Eigentlich braucht sie niemand, aber es gibt genügend unsichere Gestalten, die auf jeden fahrenden Zug aufspringen, solange er ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit verschafft. Wenn man dann zusätzlich noch im T-Shirt mit Narben auf den Armen rumrennt, wird das Ganze noch auffälliger und man kann sich sicher sein, dass die Leute einem Nachstarren.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »


Anstatt den ganzen Tag heulend in der Ecke zu hocken sollte man sein Leben sinnvoll und gefüllt mit Freude und nicht mit Trauer gestalten. Aber eins muss ich sagen gefällt mir an ihnen: Der Style. Ich finde es schick aber würde mich nie so anziehen, weil ich sonst als Emo gelten würde und das muss nicht sein!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^