Monthy Python was haltet ihr davon?

vom 18.09.2007, 18:22 Uhr

Kann mich dem nur anschließen, ich fand die britische Dauerserie auch echt zum Brüllen und hab mich jedesmal schlappgelacht - na gut, nicht jedes Mal, aber hierzulande ist auch nicht jeder Gag lustig, der in einer Show kommt.

Am besten finde ich alledings nach wie vor John Cleese und den Darsteller von Brians Mutter und Brian selber, verdammt, jetzt fallen mir die Namen nicht ein, bowohl ich sie schon mindestens 100mal rausposaunt hab beim Vorspann vorlabern.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wieviele Filme gibts von denen eigentlich, ich kenn der Sinn des Lebens, Ritter der Kokosnuss und äh, genau, das Leben des Brian, dann gibts ja noch die Serie.

Der Sinn des Lebens find ich mit am besten, besonders die Stelle wo am Ende dieser dicke Mann platzt ist toll :D

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


'Das Leben des Brian' mochte ich auch ganz gerne, aber alles andere muss ich ehrlich sagen, fand ich sehr enttäuschend.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft". Es gibt außerdem noch sehr viele Filme, wo zwar nicht alle aus der Monty Python mitspielen, aber immerhin 2-3.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

Die Monty Python-Filme sind einfach zeitlose Klassiker. Die Jungs wussten schon, wie man Filme macht. Der erste Film, den ich von Ihnen gesehen habe, ist "Die Ritter der Kokusnuss". Seit ich diesen Film gesehen habe, finde ich Monty Python einfach klasse und habe die meisten anderen Filme von Ihnen auch angeschaut.

Angefangen bei "Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft" über "Der Sinn des Lebens" bis hin zu "Das Leben des Brian".

"Das Leben des Brian" finde ich dabei den besten Film von Monty Python. Dieser Film hat sehr viel Witz und man kommt aus dem lachen gar nicht mehr heraus. Aber es lassen sich auch ein paar gesellschaftskritische / sarkastische Dinge im Film finden.

Sehr lustig finde ich bei den Monty Python Filmen auch immer diesen "Zeichentrick"-Vorspann, wo dann die Namen der Schauspieler, Mitarbeiter.... aufgezeigt werden.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde ebenfalls die Ritter der Kokusnuss nicht wirklich gut und kann da auch nicht arg viel lachen sondern eher Müde belächeln. Aber der Lieblingsfilm von dieser Truppe ist wie bei vielen anderen das Leben des Brian mit seinen ganzen lustigen Sprüchen die dort auftauchen und auch die Handlungsweise im ganzen Film überzeugt einfach. Immer wenn ich mir diesen Film ansehe, dann sitze ich mit Bauchschmerzen (vor lachen) auf dem Sofa und kann danach gar nicht mehr.

Die meisten kennen aber nur ein paar Filme von der Truppe, denn es fallen immer wieder die selben Titel. Was bislang noch gar nicht genannt wurde wären "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" oder auch "Live at the Hollywood Bowl". Was uach sehr wenigen bekannt ist, das auch Computerspiele mit der Gruppe zusammen entwickelt wurden. Und auch der Ausdruck "Spam" für die heutige massenflutung unsinniger Mails hat sich durch einen Sketch durchgesetzt und wird bis heute verwendet.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hi,

Monty Pythons Filme sind echt ganz ganz große Klasse. Das Leben des Brian ist ein richtig genialer Film. Herrlich hirnverbrannt aber doch mit Niveau. Ich und meine Freunde lachen teils immernoch über den ein oder anderen Gag in dem Film. Der Sinn des Lebens war auch ganz in Ordnung, und die Riter der Kokosnuss fand ich auch nicht schlimm. Er war zwar lange nicht so gut wie das Leben des Brian, aber trotzdem immernoch ein guter Film. Alle Filme haben meinen Humor voll und ganz getroffen.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss immer lachen, wenn ich die Filme von ihnen sehe, egal wie oft ich sie schon gesehen habe :lol: Kann mich auch wirklich schwer entscheiden, ob mir "Das Leben des Brian" oder "Der Sinn des Lebens" besser gefallen hat, "Die Ritter der Kokosnuss" fand ich auf jeden Fall am schwächsten - auch gut, aber an die andren beiden kommt er nicht ran.

Ich glaube ich muss mich für "Der Sinn des Lebens" entscheiden, denn Szenen wie "Wo ist dieser Fisch? Und er ist immer doooooort hingegangen, wo auch iiiiich hingegangen biiiiin" oder der Song "Every sperm is sacred" bei dieser Familie mit den hundert Kindern sind einfach so skurril, dass nicht einmal "Das Leben des Brian" da rankommen kann.

Obwohl ich euch fragen muss: Was haben die Römer je für uns gemacht? ;-)

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Leben des Brian oder der Originaltitel: The Live of Brian. Oder viel besser Praien :wink:

Die genialen Parodien von Sandalenfilme und der Typische Monty Pythons Humor. Einfach großartig! Auch genial ist, dass es im Grunde genommen nicht viele verschiedene Schauspieler gibt. Die haben einfach mehrere Rollen gespielt. Und die total sinnlose Szene in der auf einmal ein Raumschiff rumfliegt ist so absurd, dass sie einfach nur komisch ist. Und der schwule Pontius Pilatus mit seinem Sprachfehler und sein Freund aus Rom, Schwanzus Longus (oder englisch: Bigus Dickus)

Aber versteht von euch jemand, wie die Frau von Schwanzus Longus heißt? Im Film wird da darübergelacht während er das sagt.

euer
Great_JK

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Great_JK hat geschrieben:Aber versteht von euch jemand, wie die Frau von Schwanzus Longus heißt? Im Film wird da darübergelacht während er das sagt.

Inkontinencia Prostata :wink: - wenn man das englische Original klingt ist es etwas leichter zu ergründen.

Great_JK hat geschrieben:Das Leben des Brian oder der Originaltitel: The Live of Brian. Oder viel besser Praien :wink:

Das Original heißt: The Life of Brian.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^