Tiersendungen boomen

vom 18.09.2007, 14:28 Uhr

Das kannst du natürlich auch tun, aber das es ist ja viel toller die RIchtersendungen im Fernsehen zu sehen. Da wendet sich der Fall ja immer noch fünf Mal. So etwas ist hier auf dem Gericht ja nicht der Fall. Ich habe ja mein Praktikum auf einem Gericht gemacht und das war ja total langweilig. Im Fernsehen hingegen weiß man nie wer der Täter ist und meistens kommt noch etwas unerwartetes. Also ich gucke die wirklich gerne genauso wie Tierdokumentationen. Da muss man sich wenigstens keine Probleme von irgendwelchen Menschen ansehen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue auch immer gerne um 16:00 die Zoosendung auf ARD. Finde man kann dabei gut abschalten wenn man gerade von der Arbeit gekommen ist. Ich liebe ja immer die kleinen Tierwelpen. :D

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir schauen das auch gerne. Zum einen sind Zoobesuche auf Dauer auch recht teuer. Da kommt man mit der Sendung im Fernsehen wesentlich billiger weg. Und die Kinder sehen dabei gleich, das Tiere auch Arbeit bedeuten. Seitdem haben wir auch das Thema Haustier nicht mehr ganz so viel. Und soweit ich weiss, was die erste Reihe auf dem MDR aus dem Leipziger Zoo. Danach haben die anderen nachgezogen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich hasse diese Sendungen! Ich hasse öffentlich rechtliches Fernsehen! Nach den riesen Erfolgen der Werbung über Knut und Flocke boomen solche Serien im Moment. Wenn ich nun Tiere sowas von süß finde dann geh ich einfach selbst in den Zoo und gucke mir die da an?! Warum auch nicht?! Anstatt zuhause vor dem Fernseher zu sitzen und mir das Tiere anzugucken. So etwas lebt doch davon das man die Tiere streicheln kann etc. (vor allem für kleinere Kinder). Diese kleineren Kinder bekommen sonst alles Im Fernsehen beigebracht, sie werden von so vielen Reizen auf einmal überflutet aus solchen Sendungen, dabei ist die Erfahrung selbst mal so ein Tier gestreichelt zu haben vier viel wertvoller! Eindeutig anti ZooTV!

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kucke mir solche Sendungen nie an, da sie Zeitverschwendung sind. Für mich ist es das langweiligste was es gibt sich anzukucken wie Tiere im Zoo gefüttert oder was auch immer werden, da gehe ich lieber selber in den Zoo, als daheim vor der Glotze zu hocken. Diese Sendungen sollte man alle absetzen.

Ich frage mich wie so viele Leute sich jeden Tag so etwas ankucken können. Ich vermute dass es die alten Leute, also Rentner sind die sich so etwas ankucken oder einfach Arbeitslose die nichts anderes zu tun haben außer dem ganzen Tag daheim zu sitzen und fernsehen zu kucken.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^